Zum Inhalt springen
Registrieren

Lily, ernsthafte, unsichere Schöne


Lily de Lil

Empfohlene Beiträge

@LeonderProfi und Julchen:

Zeigen und Benennen: ich mache das eigentlich immer, wenn Lily stehenbleibt, und etwas wahrnimmt, und das erst einordnen muss......zeigen weniger, weil es oft auch Geräusche sind......und wen da z. B. jemand aus seinem Auto steigt, gucke ich einfach in dieselbe Richtung und sehe, was Lily sieht, benenne es.......ich glaube, das ist das, ja?

Danke, Julchen für den Link, les das grad :)

 

Ich habe das Gefühl Lily "versteht" (wie auch immer) viel von dem, was ich sage......

Nee, das ist das nicht ;)

Hier mal eine wirklich sehr ausführliche Erklärung:

http://markertraining.de/zeigen-und-benennen-wie-vokabellernen-die-kommunikation-verbessert/

Und ich glaube die wenigsten trainieren dieses Werkzeug auch wirklich richtig udn fachkundig auf. So wie es eigentlich mal gedacht war.

Wenn man es nämlich nicht richtig macht, kommt es zu Fehlverknüpfungen udn vielleicht zur Verschlechterung (wie Aufregung mit reinzukonditionieren!).... ähnliche sist auch bei den autodidaktischen BAT (und LAT)-Versuchen in den USA passiert und dann war natürlich die böse Methode ganz falsch.

Also VORSICHT. Wer nicht firm im Markertraining ist, der sollte sich dahingehend richtige Hilfe vor Ort besorgen!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Nachts sind meine Hunde immer an der Leine. Obwohl sie gut hören und abrufbar sind. Ein hund kann sich immer mal erschrecken. Mir sind sie auch schon mal abgehauen. Nachts weißt du far nicht wo du anfangen sollst zu suchen. Viele hund sind im dunkrln auch anders drauf als im hellen.

Dafür gibt es dann Leuchtringe. Nachts sind meine zuverlässiger als tasgüber, das ist meine Hauptfreilaufzei für alle drei (im Moment). Einfach mal so gepostet. Ist kein Ratschlag.

Link zu diesem Kommentar
Lily de Lil

Nee, das ist das nicht ;)

Hier mal eine wirklich sehr ausführliche Erklärung:

http://markertraining.de/zeigen-und-benennen-wie-vokabellernen-die-kommunikation-verbessert/

Und ich glaube die wenigsten trainieren dieses Werkzeug auch wirklich richtig udn fachkundig auf. So wie es eigentlich mal gedacht war.

Wenn man es nämlich nicht richtig macht, kommt es zu Fehlverknüpfungen udn vielleicht zur Verschlechterung (wie Aufregung mit reinzukonditionieren!).... ähnliche sist auch bei den autodidaktischen BAT (und LAT)-Versuchen in den USA passiert und dann war natürlich die böse Methode ganz falsch.

Also VORSICHT. Wer nicht firm im Markertraining ist, der sollte sich dahingehend richtige Hilfe vor Ort besorgen!

 

Ok - danke, kareki....

das wirft eine Frage bei mir auf:

Sind "Zeigen und Benennen" schon Markertraining?

Ist das genau dasselbe?

Oder kann der Hund auch "Vokalbeln" lernen ohne, dass das Marker sind?

 

Ich glaube, "Marker" sind Worte (Zeichen?) auf die im Idealfall der Hund mti bestimmten (gewünschten) Verhaltensweisen reagiert, ja?

Link zu diesem Kommentar

Lilly: mach dich da nicht verrückt. Ich hab ja schon mal angedeutet dass Lilly eben nicht mehr die jüngste ist. Ist halt so. Mit dem abgebrochenen Zahn gehe ich Bubuka vollkommen recht. Meine Hunde hatten beide im Alter abgebrochene Zähne. Wenn der Nerv tot ist, ist das egal (und natürlich keine Entzüdnung voliegt etc...) und dann würde ich da gar nicht dran rühren.

Die rosa Dingerchen sind wahrscheinlich Warzen oder gutartige Fetttumore. Da würde ich mir keine Gedanken machen und da auch nicht dran rühren.

Knochen: keine Extrembelastungen d.h. möglichst nicht ins Auto springen, viel Treppen laufen.. es gibt auch allerhand Zusatzfütterchen. Wobei ich sagen muss, ich habe das meinen Alten auch alles gefüttert (Grünlippe, Teufelskralle usw.) und keine Wirkung bemerkt. Aber manche schwören drauf. Ich würde es in jedem Fall mal versuchen und dann ist es auch wichtig das über mehrere Monate zuzufüttern.

Vor allem: kein Übergewicht. Und: wer rastet der rostet. Stetige, leichte Belastung, z.B. joggen und schwimmen ist sehr gut. Je stärker die Muskulatur ist, desto weniger müssen die Knochen leisten.

Ich würde immer ein Schmerzmittel für den Bedarf zu Hause haben. z.B. Rimadyl etc. Wenn du dann mal merkst dass sie Schmerzen hat, gibst du ihr etwas.

 

@Kareki: das ist mir durchaus bekannt. Meine sind auch voll "ausgestattet". Ich würde meine nachts dennoch an der Leine lassen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

PS: wenn das Herz schon vergrößert ist würde ich DAS aber in jedem Fall nochmal bei einem Kardiologen untersuchen lassen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Lily de Lil

Lilly: mach dich da nicht verrückt. Ich hab ja schon mal angedeutet dass Lilly eben nicht mehr die jüngste ist. Ist halt so. Mit dem abgebrochenen Zahn gehe ich Bubuka vollkommen recht. Meine Hunde hatten beide im Alter abgebrochene Zähne. Wenn der Nerv tot ist, ist das egal (und natürlich keine Entzüdnung voliegt etc...) und dann würde ich da gar nicht dran rühren.

 

ja, das war ein sehr guter Hinweis - werde das angucken lassen. Bin froh,wenn ich nix weiter unternehmen muss....

 

Die rosa Dingerchen sind wahrscheinlich Warzen oder gutartige Fetttumore. Da würde ich mir keine Gedanken machen und da auch nicht dran rühren.

 

mach ich auch nicht - nur der Arzt hat so komisch geguckt....ich hab mir daraus erst mal nix gemacht...danke

 

Knochen: keine Extrembelastungen d.h. möglichst nicht ins Auto springen, viel Treppen laufen..

 

Treppen sind gut? Ok - dann Treppe..... :)

 

es gibt auch allerhand Zusatzfütterchen. Wobei ich sagen muss, ich habe das meinen Alten auch alles gefüttert (Grünlippe, Teufelskralle usw.) und keine Wirkung bemerkt. Aber manche schwören drauf. Ich würde es in jedem Fall mal versuchen und dann ist es auch wichtig das über mehrere Monate zuzufüttern.

 

ja, da bekam ich schon Hinweise, die mir wertvoll erschienen sind....

 

Vor allem: kein Übergewicht. Und: wer rastet der rostet. Stetige, leichte Belastung, z.B. joggen und schwimmen ist sehr gut. Je stärker die Muskulatur ist, desto weniger müssen die Knochen leisten.

Ich würde immer ein Schmerzmittel für den Bedarf zu Hause haben. z.B. Rimadyl etc. Wenn du dann mal merkst dass sie Schmerzen hat, gibst du ihr etwas.

 

Danke für den Schmerzmitteltipp, werde ihn notieren. Lily zeigt eh keine Schmerzen an, das ist eine Problematik. Ich kann nur ahnen, wen was nicht stimmt. Deshalb hab ih ja mal Traumeel besorgt...vorsorglich.....

 

Bin schon viel zuversichtlicher und ruhiger seit Bubuka mir geschriebenhat, danke - du trägst jetzt auch dazu bei :)

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Lily de Lil

PS: wenn das Herz schon vergrößert ist würde ich DAS aber in jedem Fall nochmal bei einem Kardiologen untersuchen lassen.

 

Wir waren in einer Tierklinik, wo Ultraschall gemacht werden könnte - aber die haben gesagt, sie sähen noch keine Notwendigkeit dazu......die sollten Kardiologen sein, wenn sie schallen können?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...