Zum Inhalt springen
Registrieren

Worüber habt ihr euch heute geärgert?


Estray

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb black jack:

Problem andere Hunde,gefährlich für Kinder

Hat das jemand so gesagt oder gemeint?

Also ich für meinen Teil habe argumentiert, dass wenn ein Hund regelmässig andere Leute Hunde zerbeisst, schwer verletzt und sogar schon getötet hat, die Wahrscheinlichkeit steigt, dass dabei Menschen (auch Kinder) verletzt werden. Trennen, das steht ganz oben auf der Liste, wieso Menschen überhaupt von Hunden gebissen werden. In der Regel will der Hund das Menschlein dabei gar nicht verletzen, es gerät nur dazwischen. Es steht doch nicht jeder still daneben ...

 

vor 2 Minuten schrieb black jack:

Spock hatte def. nur ein Leinenproblem

Die Hündin ist nicht Spock, sie hat keine Leinenaggression, denn sie ist im Freilauf (sie sollte laut Auflage an der Leine sein und durch Mauli gesichert. Wird sie aber nicht) und besitzt keinen zuverlässigen Rückruf. Wenn sie im Freilauf regelmässig andere Hunde angreift, wird der Freilauf sie auch in Zukunft nicht vermehrt davon abhalten.

Link zu diesem Kommentar

Bin völlig bei dir,es ist total individuelle.

Ich wollte nur darauf hinweisen ,das nicht pauschal ein Zusammenhang besteht.

Ich verstehe auch nicht das nicht zumindest mit MK gesichert wird ,Leine sowieso.

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte den Thread hier nicht weiter aufmischen, wer da weiter diskutieren möchte, kann ein eigenes Thema aufmachen ;)

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich vorgestern, aber gerade viel es mir wieder  ein : wir haben eine Rottweilerdame kennen gelernt, die wie Sami 9 Monate alt ist. Mit ihren 58 cm ( geschätzt) Schulterhöhe brachte sie aber über 40 Kilo auf die Waage und war definitiv viel viel zu fett. 

Die Arme konnte gar nicht richtig spielen, weil sie zu schnell aus der Puste war. 

Als ichs angesprochen habe, hat mir die Besitzerin erzählt, dass sie seit über 30 Jahren Rottweiler hält und das alles Muskeln sind. Das würde man ja auch daran merken dass sie mehrmals pro Woche hinfällt, weil der Hund sich so ins Halsband hängt. 

 

Was soll man da noch sagen.

Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 47 Minuten schrieb benno0815:

Ich möchte den Thread hier nicht weiter aufmischen, wer da weiter diskutieren möchte, kann ein eigenes Thema aufmachen ;)

 

Ich auch nicht - nur noch schnell ein Gedanke dazu:

Wenn du von einer Anzeige Abstand nimmst, so ist das in mehrerlei Hinsicht zu verstehen.

Sollte ein Beissvorfall passieren, so ist dies zwar schlimm, aber nicht in deiner Verantwortung.

Da sind nach wie vor die HH im Obligo.

  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb benno0815:
vor 9 Stunden schrieb Rosilein:

 

Das kann dann auch bei jedem Kind passieren, das versucht in eine Auseinandersetzung zwischen 2 Hunden einzugreifen ;)

Normal sozialisierte Hunde haben die Beißhemmung mit der Muttermilch gelernt und würden in solch einem Fall nur drohen.

Link zu diesem Kommentar
Zurimor

Hab heut einen meiner Handschuhe unterwegs verloren. Eigentlich beide, aber einen hab ich wiedergefunden. Das wird lustig, den morgen allein zu suchen, ist ein nettes Dickicht wo der  wohl verloren gegangen ist....

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

In einer Beisserei wird nicht mehr gedroht, sondern reflexhaft um sich gebissen.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...