Zum Inhalt springen
Registrieren

Worüber habt ihr euch heute geärgert?


Estray

Empfohlene Beiträge

Siobhan

Ich finde ab und an eine Optik nicht schön und das denk ich mir dann auch, aber diesen Schritt „dann ist der bestimmt blöd/schwul/...“ mach ich eher nicht. Ich finds nur einfach häßlich. 

Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde

Dagegen würde ich aber was tun, der Schritt von "find ich hässlich" zu komischen Assoziationen ist sehr, sehr nah. 

Link zu diesem Kommentar
Siobhan

Ich habe heute eine junge Frau gesehen. Sehr übergewichtig. Kleidung komplett pink, hauteng und bauchfrei. 

Das darf ich sehr wohl häßlich finden, aber ich habe weder hingestarrt noch würde ich zu ihr was sagen noch spreche ich ihr das Recht ab so rumzulaufen. Ich muß ja nicht hingucken. Aber ich muß es auch nicht schön finden. 

  • Traurig 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor einer Stunde schrieb Hoellenhunde:

Mir hilft da auch meine Demisexualität. 

 

?? Was is'n das? :think:

Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde
vor 2 Minuten schrieb Siobhan:

Ich habe heute eine junge Frau gesehen. Sehr übergewichtig. Kleidung komplett pink, hauteng und bauchfrei. 

Das darf ich sehr wohl häßlich finden, aber ich habe weder hingestarrt noch würde ich zu ihr was sagen noch spreche ich ihr das Recht ab so rumzulaufen. Ich muß ja nicht hingucken. Aber ich muß es auch nicht schön finden. 

 

Fändest du es bei einer schlankem Frau schön? Wenn ja, stört dich das Übergewicht, wenn nein, wäre die Figur völlig egal.

Genau letzteres kann man gut trainieren.

 

 

 

@Renegade

Ich kannte den Begriff bis dieses Jahr auch nicht, fand es aber befreiend es zu wissen.

Demisexuelle Menschen empfinden erst sexuelle Attraktivität/Lust/Gefühle für andere Menschen, für die sie  emotionale Verbundenheit verspüren.

 

Bis ich 19 Jahre alt war, hielt ich mich übrigens für asexuell, weil ich keinerlei sexuelle Gefühle in mir trug und war dann lange Zeit sehr durcheinander (um es mild auszudrücken), weil ich für einen geliebten Menschen sexuelles Interesse entwickelte. Es fühlte sich an, als würde ich ihn zum Objekt machen, während ich sonst keine sexuelle Attraktion zu anderen Menschen verspürte.  

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde

Dann dürftest du fifu aber nicht trösten. Denn denken tust du das Gleiche bei anderen Menschen, die Deppen da bei ihr haben aber immerhin den "Schneid" es auszusprechen, was du dir denkst bei der Frau in Pink.

 

Verstehst du? Ich will dich damit nicht angreifen, aber du siehst wie verletzend das für andere sein kann, und um das zu verhindern, müsste jeder an seiner Denkweise arbeiten, dass die Gedanken gar nicht erst entstehen.

Ich nehme die "hässlichen" Menschen auf der Straße gar nicht mehr wahr...

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Die einen Sachen gefallen einem besser, die anderen nicht.

Ist so, aber es heisst ja nicht, dass man jemanden sagt, er sei hässlich, zu dünn, zu dick, zu muskulös.

Das meint wohl Siobhan, gefällt ihr nicht, so what.

Link zu diesem Kommentar

Man wird nie jeden schön finden. Und sicher wird es immer Dinge geben, die so gar nicht dem eigenen Geschmack entsprechen. Finde ich völlig normal und okay. Wichtiger finde ich, sich davon nicht leiten zu lassen und dem äußeren keine große Wichtigkeit beizumessen. 

 

Und Vorurteile und Stereotypen hat wirklich jeder. War Teil meines Studiums, hat mich sehr sensibilisiert und irgendwie versetzt es mir heute noch jedes Mal einen Stich, wenn sie mir bei mir selbst auffallen... Ich bin nur offen gestanden wenig ehrlich was das angeht und behalte meine Assoziationen einfach im Kopf und reflektiere sie. 

Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde

"Gefällt mir nicht" ist aber was anderes als "hässlich". Mir gefallen blonde Haare nicht sonderlich, aber deshalb finde ich blonde Menschen nicht hässlich. Ich mag keine zu großen Männer, aber finde Jeff Goldblum sehr gutaussehend. 

 

Das Beispiel mit der Frau in Pink verdeutlicht das Problem sehr gut. 

Wäre die Frau schlank, hätte man kein so großes Problem damit (entnehme ich der vagen, ausweichenden Antwort), also ist das Problem gar nicht so sehr der Geschmack als das Bodyshaming. Selbst bei der optimalen "hip to waist ratio" werden dicke Frauen durch das kurzlebige Schönheitsideal als hässlicher empfunden. Übrigens das gleiche Problem, vor dem @fifu hier steht... das Aussprechen ist nur der letzte Schritt. 

Sowas beginnt im Kopf. 

 

Nein, man muss deshalb nicht alles schön finden. 

 

 

@Maddy

Ist doch genau mein Plädoyer.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...