Zum Inhalt springen
Registrieren

Worüber habt ihr euch heute geärgert?


Estray

Empfohlene Beiträge

Es geht nicht um verbieten. 

 

Was meinst du mit "überhaupt nicht"? Es wurde doch mehrfach geschrieben, dass es in Ordnung (und dazu noch völlig normal) sei, sich solche Gemeinheiten zu denken. Und im Falle von fifu wäre es eben genau so eine Aussage bzw. Gedanke. 

Link zu diesem Kommentar

Ich ärgere mich heute über Bus- und Zugpersonal. 

 

Erst lässt mich der Busfahrer nicht einsteigen und das nur weil er gleich weitergefahren ist ohne überhaupt richtig zu stehen. Dabei war ich schon fast am Häuschen. Also hätte er bis zum Stehen gebremst wäre ich spätestens an der Tür gewesen. 

 

Zug verpasst und auf den nächsten warten. Zack wird man von der Kontrolleurin angepampt nur weil man nicht gleich alle Tickets und Scheine parat hält. Dabei hatte ich sie aber. :rolleyes:

Abef mit zwei Händen und drei Scheinen ... Naja 

 

Bald ist Wochenende ich hoffe dann sind die auch wieder besser drauf und haben frei. Mich nervt sowas einfach. Wenn man schlechte Laune hat und das einfach jedwm zu spüren gibt.-_-

 

Jetzt ist meine gute Laune auch ertsmal angeknackst.

 

Link zu diesem Kommentar

Man kann halt niemanden verbieten was er zu denken hat. 

 

Wenn es nun eine gemeinheit ist, die aber niemals ausgesprochen wird, dann verletzt es niemanden. Niemand wird das jemals erfahren.

 

Wenn man so etwas denkt und es meint der Person mitteilen zu müssen ist das was anderes. 

 

Klar sind solche Gedanken an sich einfsch nicht gut. Aber da ist jeder selber für verantwortlich 

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb Amaterasu:

Eine andere Person zu verlachen, wenn sie auch noch hilflos ist, käme mir nie nie nie niemals in den Sinn. 

 

Hier fehlt der Zusatz "gedanklich"

 

Und allgemein: der gesamte Beitrag ist erklärend gemeint. Wie manche Aussagen wirken, wie ich mich fühle.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei
vor 14 Minuten schrieb Amaterasu:

dass es in Ordnung (und dazu noch völlig normal) sei, sich solche Gemeinheiten zu denken.

 

Gedankenzensur finde ich echt totalitär. Grusel

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Ich denke über Leute, was mir passt. -_- (Und in meinem Auto entfleucht mir auch mal so manche Bemerkung - aber ich bin ja allein unterwegs...)

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb mikesch0815:

Ich denke über Leute, was mir passt. -_- (Und in meinem Auto entfleucht mir auch mal so manche Bemerkung - aber ich bin ja allein unterwegs...)

 

so weit

Maico

 

Bekenne mich ebenfalls schuldig, vor allem im Auto. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
vor 51 Minuten schrieb Amaterasu:

 

 

Hm, ich finde das nicht "schlimmer". Es geht nicht um Ideale, sondern um Gefühle. (Ich finde es auch nicht besser! Sondern beides gleichmäßig daneben!)

 

- - -

 

Mal simpel ausgedrückt:

Der Tenor war hier: "fifu, solange wir alle nur denken, dass du ne Kampflesbe bist, ist doch alles in Ordnung."

+

"Mach doch einfach dasselbe, dann geht es dir besser"

 

Und anstatt dass auf Augenhöhe über die verschiedenen Ansichten diskutiert wird, kommen dann Sätze wie "deine Denkweise ist aber seltsam" oder man würde nicht "dennoch helfen" (???) usw.*, weil man andere Leute nicht oberflächlich, dümmlich und gemein aufgrund von Äußerlichkeiten verurteilt. Dass ich mich überhaupt rechtfertigen muss, finde ich unfassbar traurig. Es sagt so viel mehr über andere Leute aus, als über mich. 

 

@marcolino

So kam es in deinen ersten Postings eben nicht an. Eine andere Person zu verlachen, wenn sie auch noch hilflos ist, käme mir nie nie nie niemals in den Sinn. 

 

@gebemeinensenfdazu

eben, wozu noch nachtreten ;)

 

*Als sei ich realitätsfremd oder ähnliches, ziemlich wertend und verletzend

 

Dieser Tenor ist aber eine völlige Verdrehung (und ich vermute hier wirklich ein MISSVERSTÄNDNIS, und keine böse Absicht) dessen, was ich geschrieben habe.

 

Vielleicht rast ja gerade unser beider Kopfkino um Lichtjahre aneinander vorbei :think:

 

Vielleicht mal so: Ja, mir kommt manchmal so ein Gedanke - das ist aber EIN Gedanke von vielen. Ich bin ein MENSCH, und weit davon entfernt mir einen Heiligenschein zu verdienen. Das ist die eine Seite.

Ein anderer, weiterer Gedanke ist aber, dass ich genau weiß, dass ich mit solchen Gedanken - wenn ich sie so ungefiltert äußere - verletzend bin und das dann auch sein will.

Das ist mir zuwider *schüttel*

Ein weiterer (von vielen Gedanken) ist aber auch: Ich weiß von mir selber, dass solche Gedankenfragmente, wie sie nun mal durch den Kopf schießen, mich nicht blockieren, sondern ich dennoch ein offenes, vorurteilsfreies Begegnen mit dieser Person haben kann.

 

Ich finde es ungemein überheblich, Menschen auf nur einen einzigen Gedanken hin zu reduzieren und sich dazu ein Urteil zu erlauben - nur weil ich DENKE?

 

Ja, es ist normal dass einem fiese Gedanken kommen, das ist nicht krankhaft, unmoralisch, abartig - all das wird es nur dann, wenn diese Gedanken das Handeln bestimmen.

 

Bei all den Gedanken die mir durch den Kopf schwirren fände ich es aber äußerst fatal, wenn ausgerechnet solche Gedanken mein Handeln anleiten würden... da würde ICH mir allerdings Gedanken machen, ob mir mir etwas nicht stimmt.

 

Es dann noch als "Schneid" zu bezeichnen, den solche Menschen haben die diese Gedanken äußern, also diejenigen zu degradieren die diese Gedanken nur denken und mit Rücksicht auf die Wirkung einfach ihre Klappe halten, finde ich .... *ohne Worte* ...

 

vor 42 Minuten schrieb Amaterasu:

Es geht nicht um verbieten. 

 

Was meinst du mit "überhaupt nicht"? Es wurde doch mehrfach geschrieben, dass es in Ordnung (und dazu noch völlig normal) sei, sich solche Gemeinheiten zu denken. Und im Falle von fifu wäre es eben genau so eine Aussage bzw. Gedanke. 

 

Ich "denke" mir solche Gedanken nicht aus - sie kommen einfach, das sind Assoziationen bei Momentaufnahmen, die über mich als Mensch erst mal gar nichts aussagen.

 

Meine empathischen Fähigkeiten bestimmen allerdings, wie ich mit einem Menschen umgehe - und diesen nur auf eine einzige Wahrnehmung hin zu reduzieren, ist nicht mein Ding.

 

vor einer Stunde schrieb Amaterasu:

Eine andere Person zu verlachen, wenn sie auch noch hilflos ist, käme mir nie nie nie niemals in den Sinn. 

 

1. Ich habe nie geschrieben, dass ich empfehle diese Person zu verlachen. Es ging ausschließlich darum, hier mit einer Prise Humor für sich selber einen Schutzwall aufzubauen, der eine eigene Verletzung mindert oder verhindert. Mehr nicht.

2. Diese Person, die fifu aus irgendeiner eigenen, inneren Motivation heraus verletzt hat, ist NICHT HILFLOS - sondern einfach nur erbärmlich und taktlos gewesen.

3. jemand Hilfsbedürftigen auch noch zu veralbern, käme mir niemals in den Sinn. Da interpretierst du tatsächlich völlig daneben.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Nebelfrei, das ist das letzte Mal, dass ich dich darum bitte, damit aufzuhören mir Zensur zu unterstellen. Ich habe jetzt mehrfach geschrieben, dass ich das weder geschrieben noch gemeint habe! 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...