Zum Inhalt springen
Registrieren

Worüber habt ihr euch heute geärgert?


Estray

Empfohlene Beiträge

Boshafte Kommentare sagen doch erst einmal viel mehr

über den  Kommentator aus, als über den Kommentierten.

Mein Gott das ist doch so arm, da muss man aus meiner Sicht

gar nicht mehr Worte drüber verlieren.

 

Kurios ist allerdings, dass es echt Menschen gibt,

die eine gesunde, hart erarbeitete Muskulatur auch noch negativ kommentieren

müssen. Völlig beknackt. Das mit körperlicher Fitness ein 

schwer zu beschreibendes Wohlgefühl zusammenhängt, kennen scheinbar

viele Menschen nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar

@Amaterasu Oh - das mit dem "Vielleicht ein Missverständnis?" habe ich nicht wahrgenommen.

 

Möglicherweise ein Missverständnis, vielleicht ist da eine Betrachtung aus dieser Perspektive verständlicher:

 

Mir ging es bei meinem "Rat" ja gar nicht darum, AUF diese Bemerkung zu reagieren, oder es diesen Menschen "mit gleicher Münze heimzuzahlen".

 

Es geht mir um das Einordnen von solchen Bemerkungen, die ja in dem Moment eine Verletzung der eigenen Gefühle bedeutete.

Das für sich selbst einzuordnen, es mit Humor zu nehmen (und JA, es sieht bestimmt äußerst lustig aus, wenn ich mit Geschirr dreifach gesichert in einer Felswand hängen würde, weil ich überhaupt nicht die Fähigkeit hätte, mich alleine aus dieser Situation zu befreien :D ) und diese Verletzung abprallen zu lassen - einfach zum Selbstschutz.

 

Wenn ich gut drauf bin (und das bin ich eigentlich meistens) und mir kommt jemand aus dem Nichts heraus mit einem Kommentar über meine Hunde quer - dann lächle ich auch einfach, gehe auf diesen Kommentar gar nicht ein und wünsche demjenigen: "Ihnen auch noch einen schönen Tag :) ".

 

Abprallen lassen - diese Menschen kennen weder mich noch meine Hunde.

 

Sie lassen einfach nur einem Gedanken freien Lauf, rücksichtslos, zum Bedienen der eigenen Bedürfnisse.

 

Jemanden der durch ein solches Verhalten verletzt WURDE, darf ich dann durchaus auch trösten - und ihm/ihr sagen, wie man sowas zukünftig vielleicht einfach abprallen lassen kann, selbst an Tagen, wo man nicht so resilient wie gewohnt dagegen ist.

 

 

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Flitzmaus

Mein Mann hat vor einigen Jahren, damals noch von kräftiger Statur,  mit dem Rennradfahren angefangen. Ein Nachbar sagte dann zu mir, dass das ja lustig aussehen würde wenn er los fährt. Von hinten würde er aussehen wie Jan Ullrich und von vorne wie Bud Spencer. Ich habe es nicht kommentiert und ihn stehen lassen. Meine Gedanken: Ja lustig, du Axxx !  

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Meine Mutter hat vor Jahren, als meine Kinder noch klein waren, gefragt, warum die Enkel denn alle so hübsch seien, in unserer Familie sein doch niemand schön. Danke Mami :14_relaxed:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Tyrshand
vor 13 Stunden schrieb Hoellenhunde:

Mir gefallen blonde Haare nicht sonderlich, aber deshalb finde ich blonde Menschen nicht hässlich. Ich mag keine zu großen Männer,

 

 

 

Ok, ich färb mir die Haare dunkelbraun fürs nächste Mal! Hermann passt ja dann schon in dein Beuteschema :4_joy: (das ist Spaß, mein komischer flacher Humor xD)

Link zu diesem Kommentar

Über scheinheilige Menschen, die andere in Grund und Boden diskutieren, weil sie unbedingt recht haben wollen. 

(Und das vermutlich nur, um sich über die in Grund und Boden diskutierten Menschen zu erheben.) :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Renegade

Ich hatte wirklich nicht erwartet, dass hier über das Thema "Boshaftigkeit" eine derart ausgedehnte Diskussion entsteht.

Und bei manchen Aussagen weiß ich nicht so recht, was ich von ihnen halten soll.

Allerdings habe ich den Eindruck gewonnen, dass manche in fast allen Lebenslagen das Idealbild des niemals aus der Rolle fallenden Diplomaten vor Augen haben.

 

Ja, ich bin schon auch der Meinung, dass man andere Menschen nicht sehenden Auges verletzen sollte, aber so ein kleines Maß an Boshaftigkeit ist wie das Salz in der Suppe und kann durchaus auch nicht so unfreundlich gemeint sein, wie es für Aussenstehende rüberkommt.

 

vor 1 Stunde schrieb Nebelfrei:

Meine Mutter hat vor Jahren, als meine Kinder noch klein waren, gefragt, warum die Enkel denn alle so hübsch seien, in unserer Familie sein doch niemand schön. Danke Mami :14_relaxed:

 

Ich kenne nun deine Mutter nicht und auch nicht euer Verhältnis zueinander, aber "hübsche Enkel" ist doch ein Kompliment. Und die "nicht schöne Familie" schliesst sie doch mit ein - vlt. ist diese Bemerkug auch ein wenig selbstironisch und kann Anlass sein (in meiner Familie ist das regelmässig so ;)) für ein lustiges Wortgeplänkel.

 

Natürlich wieder mit der einen oder anderen Boshaftigkeit gewürzt! :)

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

 

vor 5 Stunden schrieb KäptnKörk:

Kurios ist allerdings, dass es echt Menschen gibt,

die eine gesunde, hart erarbeitete Muskulatur auch noch negativ kommentieren

müssen. Völlig beknackt. Das mit körperlicher Fitness ein 

schwer zu beschreibendes Wohlgefühl zusammenhängt, kennen scheinbar

viele Menschen nicht mehr.

 

Hm, ich finde das nicht "schlimmer". Es geht nicht um Ideale, sondern um Gefühle. (Ich finde es auch nicht besser! Sondern beides gleichmäßig daneben!)

 

- - -

 

Mal simpel ausgedrückt:

Der Tenor war hier: "fifu, solange wir alle nur denken, dass du ne Kampflesbe bist, ist doch alles in Ordnung."

+

"Mach doch einfach dasselbe, dann geht es dir besser"

 

Und anstatt dass auf Augenhöhe über die verschiedenen Ansichten diskutiert wird, kommen dann Sätze wie "deine Denkweise ist aber seltsam" oder man würde nicht "dennoch helfen" (???) usw.*, weil man andere Leute nicht oberflächlich, dümmlich und gemein aufgrund von Äußerlichkeiten verurteilt. Dass ich mich überhaupt rechtfertigen muss, finde ich unfassbar traurig. Es sagt so viel mehr über andere Leute aus, als über mich. 

 

@marcolino

So kam es in deinen ersten Postings eben nicht an. Eine andere Person zu verlachen, wenn sie auch noch hilflos ist, käme mir nie nie nie niemals in den Sinn. 

 

@gebemeinensenfdazu

eben, wozu noch nachtreten ;)

 

*Als sei ich realitätsfremd oder ähnliches, ziemlich wertend und verletzend

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei
vor 3 Minuten schrieb Amaterasu:

Mal simpel ausgedrückt:

Der Tenor war hier: "fifu, solange wir alle nur denken, dass du ne Kampflesbe bist, ist doch alles in Ordnung."

+

"Mach doch einfach dasselbe, dann geht es dir besser"

 

Überhaupt nicht!

 

Aber keiner darf Gedanken anderer verbieten.

Was man allerdings erwarten kann, ist, dass jemand sein Maul hält und keine Kommentare abgibt!

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...