Zum Inhalt springen
Registrieren

Worüber habt ihr euch heute geärgert?


Estray

Empfohlene Beiträge

@gebemeinensenfdazu Ich glaube, du verstehst mich falsch.

 

Dass ich für einen freundlichen und positiven Umgang mit Tieren (allen! nicht nur Hunden) bin, ist klar.

Dass es mich massiv stört, verärgert, bedrückt, wenn Menschen Tiere einschüchtern, sie bedrohen oder gar verletzen, auch.

 

Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass aufgrund so einer dusseligen Aussage im Radio jetzt Menschen denken "Im Radio sagte jemand was von Rudelführer und dass Hunde ohne Kooperation zu trainieren sind, also kann ich jetzt mal richtig draufhauen." (überspitzt, ich weiß)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Ich hab die Hundeschule “gefunden“, die hier das Beschmeißen von Welpen mit Schlüsseln propagiert. Bzw. Femo hat sie gefunden. :ph34r:

Für mich war das nicht ersichtlich. Da waren halt Menschen mit Hunden auf der Freilaufwiese. Die meisten ohne Leine.

Leider hat dann eine Frau ihrem Terrierjunghund einen Quietschie-Igelball geworfen und ich hab 10 Minuten gebraucht, Femo den abzunehmen. Die Frau war mega sauer und panisch “das ist unser Lieblingsball, den haben wir von der Züchterin, ohne kann ich nicht weiterüben!“. Auf meine Frage, ob sie jetzt weiterwerfen wird, sagte sie: “ja natürlich, wir trainieren hier mit der Hundeschule!“ 

Wir sind dann gegangen, während da lustig ge- und beworfen wurde. Ich war dann auch nicht so in der günstigsten Position, da den Schlaumeier raushängen zu lassen. :unsure:

 

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Zurimor

@Freefalling Hatte so eine ähnliche Situation auch mal, der Halter des anderen Hundes wollte, daß ich Suhna jetzt sofort und auf der Stelle den Ball abnehme (sein Hund hatte den gar nicht beachtet, lag halt auf der Wiese rum und Suhna hat ihn sich genommen). Hab ich nicht getan, sondern gesagt, daß der Ball nur unnötig interessant wird wenn ich ihr den jetzt abnehmen will, dann macht Madame da ein Spiel draus. Hat vielleicht 2 Minuten gedauert und Suhna ließ den Ball auf die Wiese fallen, bewachte ihn noch ein paar Sekunden und dann schlich ich unauffällig hin und holte ihn mir. Ich laß mich da von anderen nicht unter Druck setzen, sondern geh mit meinem Hund so um wie ich es für richtig halte. War mir in dem Moment auch egal, ob der gute Mann das nun toll findet oder nicht, es ist mein Hund, wir müssen miteinander auskommen, und da haben andere sich nicht einzumischen und mir ihren Umgangsstil aufzudrängen.

 

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 3
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu
vor 23 Minuten schrieb colu:

Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass aufgrund so einer dusseligen Aussage im Radio jetzt Menschen denken "Im Radio sagte jemand was von Rudelführer und dass Hunde ohne Kooperation zu trainieren sind, also kann ich jetzt mal richtig draufhauen." (überspitzt, ich weiß)

Je häufiger eine Aussage medial fällt, desto eher wird sie als "wahr" rezipiert, nach dem Motto "wenn das so oft behauptet wird , muß ja etwas Wahres dran sein". Je hhäufiger das vorkommt, desto ärgerlicher ist es deshalb. Leute, die sich selber als Führer imaginieren bestätigt es wenn nicht bewußt, so doch unterbewußt.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Ich denke unter Rudelführer verstehen ganz viele Menschen (in der nicht Forenwelt)  einfach einen Hundehalter bei dem ein "normaler Alltag mit Hund" (Hund lebt im Haus, Hund beißt niemanden grundlos, Hund geht täglich dreimal Gassi und es ist keine Tortur sondern Spaß für alle Beteiligten, ...) verstehen.  

Das Wort ist nur verschrien weil eben ein paar ... Hundetrainer Methoden damit rechtfertigen wollen um an dieses eigentlich normale Ziel zu kommen. Daran denken die meisten aber nicht gleich, wenn sie das Wort verwenden. Sie stecken halt nicht so im Thema drin.

 

Bist du ein "Rudelführer" oder schon ein "Tyrann mit schlechter Impulskontrolle"? ;) 

Ich versuche das nicht soo eng zu sehen. 

 

Und bitte jetzt nicht die Beispiele auseinanderklamüsern. Man weiß ja was ich meine. 

 

Link zu diesem Kommentar
Naschkatze
vor einer Stunde schrieb gebemeinensenfdazu:

Gerade der Falke ist doch mit den Papageien verwandt und nicht dem Adler- wenn ich mir überlege,  mit welchem Quatsch Papageien ständig dressiert werden, kriegt die Aussage noch einen zweifelhafteren Charakter als eh schon.

 

Ups, da hab ich was vermischt, es ging um den Adler. Da bin ich wohl von Falknerin auf Falke gekommen ^_^Auch wenn ich jetzt nicht glaube, dass sich ihre Aussage in Bezug auf einen Falken, Uhu und was sie sonst noch so für Greifvögel dort hält ändern würde.

 

Ansonsten stimme ich dir voll und ganz zu in Bezug auf die mediale Wirkung. Daher ärgert es mich so.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ich ärgere mich darüber, dass Ereignisse so ungleich verteilt sind. Da kann ewig nichts los sein und dann plötzlich so vieles kurz nacheinander und gleichzeitig.

Wieso kann sich der Rest der Welt nicht an mich anpassen???

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Zyramaus

Wollte heute Mittag eine schöne Runde machen.

Keine Chance, weil - wenn Gewitter- dann im südwestlichen Teil BaWü :angry:.

Zwar kein Regen, aber der Himmel ist dunkel, es blitzt, donnert und grollt- seit 2,5 Stunden. Zyra liegt mal wieder im eigenen Saft :(.

Die Schei....Gewitter jeden Tag nerven einfach nur....

  • Traurig 2
Link zu diesem Kommentar

Nirgendwo kann man bei dem Wetter mit den Hunden ans Wasser weil überall alles von Menschen belagert wird. Die grillen dann und schmeißen ihren Müll überall hin.

Und die verrückten Belgier zwischen Menschen rennen zu lassen, die auf dem Boden sitzen ist auch keine gute Idee.

Wir würden auch gerne Wasser genießen aber das scheint unmöglich zu sein. :(

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Siobhan

Das ist der Vorteil wenn die Fußballgdingens anfängt - zumindest wenn Deutschland spielt hat man jeden Strand für sich alleine. 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...