Zum Inhalt springen
Registrieren

Worüber habt ihr euch heute geärgert?


Estray

Empfohlene Beiträge

Hoellenhunde
vor 10 Minuten schrieb agatha:

Und so nehme ich Gedanken und Meinungen anderer,  sie sind nicht der Mittelpunkt der Welt.

 

Klar können hier viele von mir denken, eih, die Schubst ihren Hund, die ist aber so was von.......

Na und, schließlich muss ich und mein Hund miteinander klar kommen.

 

So oft wie du das wiederholst und irgendwo anbringst, wo es nicht so gut passt, glaube ich dir nicht, dass es dir egal ist. ;)

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb agatha:

Mir tut dieser Mensch nur leid, wie viel Spaß am Leben dem wohl entgeht.

 

Das weißt du doch gar nicht :think:

 

Allerdings bin ich in so einer Situation (wir waren mit unserem Tanzclub einer Lebenshilfe-Werkstatt in einem öffentlichen Biergarten) schon mal zu so einem Gast hingegangen und habe ihn gebeten, diese Bemerkungen zu unterlassen, weil ich mich sonst an den Betreiber der Gaststätte wenden würde.

 

Link zu diesem Kommentar

"Wie gut dass man meine Gedanken nicht hören kann "... damit ist eigentlich alles gesagt.

 

Ach ich könnte soviel zu diesem Thema schreiben.

In Schubladen denkt jeder Mensch 

zB. " ursprünglicher Shiba" "einfacher Labi".....

Zu unserem Lern/Reifeprozess gehört aber sich diesen kognitiv zu stellen ,zu überDENKEN.

 

KANN oder WILL nicht jeder :rolleyes:.

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb agatha:

was ich bei dieser Diskussion so gar nicht verstehe ist, wieso mensch sich und damit seine Meinung als sooo wichtig erscheint.

 

Weil es fundamental ist. Ein wesentlicher Teil der eigenen Persönlichkeitsstruktur definiert sich durch eigene Standpunkte und eigene Meinungen. 

 

https://www.sciencedaily.com/releases/2016/12/161223115757.htm

 

Das kann man alles irgendwie unschön finden und empört sein, aber das ist im Grunde wieder genau der gleiche Zirkelschluß: eine eigene Meinung. Wer auf Individualismus gern verzichten mag - auch mit seinen unschönen Facetten - sollte im Anmeldebogen für die nächste Reinkarnation eher mal "Ameise" ankreuzen.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

"Meinung" ist aber nicht statistisch .

Es zeichnet unseren Verstand ja aus ,Themen neu zu erschließen.

Wird manchmal selten benutzt.... der Verstand.

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich meine Meinung anderen zwangsweise und mit sehr unangenehmen Worten überstülpen will, mich und meine Meinung also als das Maß aller Dinge, als den Mittelpunkt der Welt ansehe, finde ich klar als Ausdruck meiner unangenehmen Persönlichkeit.

Ich will eben Recht haben, ein sehr stark vertretende Persönlichkeitsstrucktur von Usern in Foren.

Ameisen sind da kaum anzutreffen.

 

ich bin gerne mal ein Ameise, so entlastend ab und zu.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Naschkatze

Heute früh im Radio. Irgendwas von wegen außergewöhnliche Berufe.

Falknerin sagt sinngemäß:

 

Der Adler ist und bleibt ein wildes Tier, ich kann ihn nicht dressieren. Ich versuche ihn zu überzeugen mit mir zu kooperieren. Es ist schließlich nicht wie bei Hunden, wo man der Rudelführer ist.

 

<_<

 

Es ist schlimm genug, dass Menschen überhaupt diese Meinung von wegen Rudelführer vertreten, aber dass das ganze nun auch noch im Radio bundesweit zu hören ist ärgert mich maßlos.

  • Traurig 2
Link zu diesem Kommentar

@Naschkatze Greifvögel erheben sich in die Lüfte und sind weg, einfach weg.

Viele Falkner leben damit, dass einige ihrer Vögel sich so auf Nimmerwiedersehen verabschiedet haben.

 

Ich verstehe einfach nicht, wieso das Wort "Rudelführer" so ein Sturm der Entrüstung entfacht.

 

Ich führe meine Hunde, mein Rudel .

Ich bin für sie verantwortlich, ihre Futterzusammenstellung z.B.

Ist nun Trockenfutter gesund oder Barfen, was nun??

Ich entscheide für meine Hunde, bin die Führerin dafür.

Ich entscheide, wann und ob und wie viel meine Hunde von der Leine kommen.

Wie viel sie raus können ....

Ich als HH entscheide, Führe.

 

Da ist der Begriff "Rudelführerin" doch nicht sooo böööse.

  • Danke 1
  • Traurig 1
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
Naschkatze

In erster Linie geht es um die Aussage, dass man mit einem Falken kooperieren kann/muss, aber bei Hund nicht, da geht das anders. Das ist BS und gefährlich in den falschen Ohren.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...