Zum Inhalt springen
Registrieren

Worüber habt ihr euch heute geärgert?


Estray

Empfohlene Beiträge

Zurimor

Wieder was gelernt, anscheinend hab ich einen Falken, keinen Hund. Zumindest versuch ich das Tier hier davon zu überzeugen, mit mir zu kooperieren. ^_^

 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Jessy144
vor 19 Stunden schrieb Hoellenhunde:

 

 

Aber es spiegelt sich doch sehr gut wider, welche Comedians in Deutschland beliebt sind.

Leute wie Mario Barth, deren Beruf ist, andere herabzusetzen, füllen ganze Stadien... 

Danke!!! Endlich mal Jemand, der das auch so erschreckend und übel findet. Ich mag Heinz Erhard und Loriot. 

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 3 Stunden schrieb Amaterasu:

Wegen dem Rattenschwanz, der hinten dran hängt...

 

 

Der Begriff "Rudelführer" ist weitläufiger konnotiert als man nach der Lektüre hier annehmen könnte.

Daher finde ich es unpassend wenn, kaum dass der Begriff fällt, hier wieder der nur zu bekannte und stereotyp wiederholte Protestruf in die Echokammer erfolgt.

Es spricht  für einen erweiterten Geisteshorizont, wenn man den Gebrauch dieses Worts auch mal Leuten gönnt, die ihn nicht im strikten Zusammenhang mit Hundeerziehung in den Mund nehmen.

 

@agatha hat sehr eingängige Beispiele dafür genannt, in welchen Situationen der Hund von der "Führung" des HH abhängig ist. Mit Stachelhalsband, Wurf- und Würgekette etc. hat das erst mal gar nichts zu tun.

Ein bisschen Differenzierung darf schon sein!

  • Danke 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Laikas

In meinen Augen gibt es politische Überzeugungsarbeit und Aktionen zur Weltverbesserung (und einen "Markt der Meinungen", auf dem man ja Land gewinnen will) und es gibt Fanatismus mit absurden und maßlos übertriebenen Attitüden und einem Hang zum Absoluten und Totalitären, wo jeder meint, man muss in absolut allen Details sofort erkennen können, dass man zu den "Guten" gehört. Da muss man echt aufpassen, wo man reinrutscht und auf wen man das ausdehnt, auch wenn das Anliegen nett und freundlich erscheint. Ein Extrem, an das ich bei "Fanatismus" immer denken muss, sind z.B. Lebensschützer, die Abtreibungsärzte ermorden oder Arbeiter, die man mit Repressalien und Gewalt zu ihrem "freiheitlichen Glück" zwingt, weil sie vorher ja von Sklavenhaltern gehirngewaschen wurden und nicht mehr selber wissen, was ihre Bedürfnisse sind. Gehirnwäsche gegen Gehirnwäsche. So ganz falsch ist der Ansatz ja nicht, wenn man mal schaut wie Menschen als Spezies nun mal gestrickt sind, aber die Methode ist mir so unsympathisch und im Grunde ist sie menschenfeindlich und vernichtet Freiheit.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

@Renegade

Ich habe doch gar nichts dazu geschrieben? Agatha fragte, warum die Leute sich an dem Begriff stören. Ich antwortete. Ende. ;)

Link zu diesem Kommentar

Schlimm ?

Auf jeden Fall falsch .

 

Das ist auch nur eine Tatsache, kein Angriff.

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu
vor 4 Stunden schrieb Naschkatze:

In erster Linie geht es um die Aussage, dass man mit einem Falken kooperieren kann/muss, aber bei Hund nicht, da geht das anders.

 

Gerade der Falke ist doch mit den Papageien verwandt und nicht dem Adler- wenn ich mir überlege,  mit welchem Quatsch Papageien ständig dressiert werden, kriegt die Aussage noch einen zweifelhafteren Charakter als eh schon.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde "Rudelführer" auch ein blödes Wort, das ich niemalsnicht ausspreche oder denke.

Aber weil das nebenher jemand im Radio gesagt hat, gehen doch jetzt nicht deshalb reihenweise Hundehalter schlecht mit ihren Hunden um, oder? 

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu
vor 4 Minuten schrieb colu:

Ich finde "Rudelführer" auch ein blödes Wort, das ich niemalsnicht ausspreche oder denke.

Aber weil das nebenher jemand im Radio gesagt hat, gehen doch jetzt nicht deshalb reihenweise Hundehalter schlecht mit ihren Hunden um, oder? 

 

Das war nicht nur ein arglos benutztes Wort. Genau der Tenor, daß es beim Hund um Herumkommandieren und nicht um gemeinsame Kooperation ginge, wurde doch mitgeliefert.

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...