Zum Inhalt springen
Registrieren

Worüber habt ihr euch heute geärgert?


Estray

Empfohlene Beiträge

Renegade

Ich kann keinerlei Sinn darin entdecken, dass man einander in dieser Weise seziert.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu
vor 2 Stunden schrieb Hoellenhunde:

Ich jedenfalls finde es noch eine Stufe feiger, über andere, die mir nichts getan haben, ekelig und oberflächlich zu denken, und es dann für sich zu behalten, als es auszusprechen. Ist zwar scheiße, aber wenigstens ehrlich.

Das stimmt finde ich zu einem gewissen Punkt- so hat man wenigstens die Möglichkeit sich dagegen zu wehren und irgendwie zu kontern.

Wenn nur geglotzt wird und nicht gesagt, was man denkt, fühlt sich das auch sch**** an, da man aber nicht weiß, was gedacht würde, fällt es auch schwerer zu kontern, weil man ja nicht derjenige sein will, der anderen etwas unterstellt oder sonstwie paranoid wirkt.

 

Ganz am Rande- so wie Silkies habe ich Amaterasu nie wahrgenommen( eher impulsiv aber immer offen.) Was auch irgendwie normal ist, weil jeder hier jeden anders wahrnimmt.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 22 Minuten schrieb Renegade:

Ich kann keinerlei Sinn darin entdecken, dass man einander in dieser Weise seziert.

 

Edit: diese Bemerkung bezieht sich auf alle vorausgegangenen einschlägigen Beiträge .

Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde
vor einer Stunde schrieb Silkies:

Die eigentliche Preisfrage lautet doch: Bin ich wirklich immer so neutral? Reagierst du so akzeptierend und einfühlsam, wenn jemand genau dein Reizthema trifft, dein Knöpfchen drückt? Und sorry, wenn ich das so offen sage, aber bisher hatte ich hier im Forum nun nicht den Eindruck, dass ausgerechnet Toleranz zu deinen großen Stärken zählt.

 

Das ist doch ganz was anderes als jemanden auszulachen, zu verspotten oder zu beleidigen wegen des AUSSEHENS, obwohl derjenige mir genau nichts getan hat als genau da zu laufen, wo ich mich aufhalte.

 

 

Edit

Weiß nicht, wo @Amaterasu sich intolerant verhält/ausdrückt...

Link zu diesem Kommentar
Tyrshand

Ich muss dazu ja ehrlich sagen, dass mich das ggf. "hässliche" Aussehen (in welcher Form auch immer) von irgendwelchen Menschen irgendwo ja auch gar nicht interessiert. Nicht mal gedanklich "verschwende" ich da Gedanken dran. Ich bin nun auch nicht sonderlich intelligent, vielleicht weil ich oft "zu wenig" denke, aber jetzt in Gedanken über irgendwen "herzuziehen" oder was auch immer, dafür hab ich eigentlich gar keine Zeit in meinem Kopf bzw. es kommt einfach irgendwie gar nicht dazu.

Das einzige, wo mir aufeinmal Gedankenblitze reinfahren ist, wenn ich jemanden für mehr oder weniger gefährlich halte bzw. fühle, dass man da lieber vorsichtig sein sollte. Aber ich glaube das ist etwas anderes?!

Ansonsten kommen bei mir die "bösen" Gedanken auch erst, wenn dazu ein Verhalten aufgetreten ist, was mich oder andere negativ beeinflusst.

 

 

Wobei eines fällt mir ein... wenn ich betrunkene Männer an belebten Orten in den Busch pinkeln sehe und ich kann alles sehen.. dann denk ich mir: Schwein!

Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde

Das liegt daran, @Tyrshand, dass du selber eine hübsche Frau bist. Ganz besonders schön ist deine ehrliche und liebe Ausstrahlung. 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Tyrshand
vor 3 Minuten schrieb Hoellenhunde:

Das liegt daran, @Tyrshand, dass du selber eine hübsche Frau bist. Ganz besonders schön ist deine ehrliche und liebe Ausstrahlung. 

Das sehe ich selbst nicht uneingeschränkt so, aber ich glaube das ist normal. Trotzdem danke :)

 

 

Und ich habe auch die ganzen Seiten mehr oder weniger durchgelesen, ich glaube es geht hier auch nicht um gedankliche Zensur. Es geht auch nicht um besser oder schlechter zu sein als wer auch immer. Sondern vielmehr darum, dass man sich theoretisch von diesen vorurteilhaften Gedanken auch frei machen KÖNNTE, bzw. es versuchen könnte es dazu nicht mehr kommen zu lassen.

Und man muss ganz strikt trennen, ich denke hier geht es wirklich nur um das Äußere in Kombination mit irgendeiner "normalen" Tätigkeit wie Essen im Fastfood Restaurant und NICHT darum, dass man böse Gedanken bekommt, wenn man provoziert, in seinem Recht (Verkehr) beschnitten oder sonstwas wurde.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

was ich bei dieser Diskussion so gar nicht verstehe ist, wieso mensch sich und damit seine Meinung als sooo wichtig erscheint.

Mein Meinung/meine Gedanken , sind nun mal meine und nicht der Mittelpunkt der Welt.

Und so nehme ich Gedanken und Meinungen anderer,  sie sind nicht der Mittelpunkt der Welt.

Klar können hier viele von mir denken, eih, die Schubst ihren Hund, die ist aber so was von.......

Na und, schließlich muss ich und mein Hund miteinander klar kommen.

 

Und so geht es mir auch mit anderen merkwürdigen Äußerungen der so lieben, alles wissenden Mitmenschen.

Ich bin viel mit geistig behinderten Menschen , kombiniert mit körperlichen Einschränkungen, unterwegs.

Schön wird es bei Gaststättenbesuchen, wenn z.B. die Spagettis klar den Kampf gewinnen.

Da äußert sich so manch ein Gast angeekelt.

Mir tut dieser Mensch nur leid, wie viel Spaß am Leben dem wohl entgeht.

 

 

  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar

Boah .... :[

 

Mein Schatz war gerade mit unseren Jungs im Wald und hat mir berichtet, er wäre dort von einem nicht-ortsansässigen JÄGER angewiesen worden, die Hunde anzuleinen, weil das Pflicht wäre während der Brut- und Setzzeit ...

 

Da mein Mann die Gesetzeslage nicht kennt, hat er das gemacht ... und mich gerade darum gebeten, die Litanei an Argumenten, die ich spontan herunterrasselte, ihm doch bitte auf sein Smartphone zu senden, damit er sie zukünftig zur Verfügung hat.

 

Gerade hat er mir dann noch gesagt:

 

"Beim Nächsten, der mich so anspricht sage ich: Seien sie vorsichtig - ich hole MEINE FRAU!"

 

:71_smiling_imp:

 

Boah echt jetzt - hier JAGEN, aber sich mit den Gesetzen nicht auskennen - der hatte wohl Angst, durch die Anwesenheit meines Mannes mit den Hunden (die selbstverständlich auf den Wegen waren und auch BLEIBEN) den Maibock nicht vor die Flinte zu bekommen, wofür er extra hergekommen ist ...

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...