Zum Inhalt springen
Registrieren

Worüber habt ihr euch heute geärgert?


Estray

Empfohlene Beiträge

@Maddy

Du klickst oben rechts auf deinen Profilnamen und dann öffnet sich ein "Reiter" in dem steht dann unter anderem "Ignorierte Benutzer".

Das anklicken. Dann fängst du an den Namen einzutippen und wählst den richtigen User (die werden angeboten) aus. 

Du musst dann noch bestimmen was von dem User ignoriert werden soll (Signatur, Nachrichten, Beiträge, Mentions).

 

Und eh voilá. Fertig. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Schnüffelmaus
vor 14 Minuten schrieb Michelle003:

@Schnüffelmaus

 

Am besten man stockt die Ignorierliste auf.  :) 

Und viel Süßigkeiten essen, dann ist man wenigstens nicht auch noch "hangry". 

Außerdem hilft Kaffee trinken. :kaffee: 

 

Oh je. Am Ende Zuckerschock und Koffeingepushtes Dilemma. :lol: 

 

:D 

Ich mag Kaffee ... aber lieber Obst als zu viel Süßes!

 

Man kann ja mal versuchen mal die Threads zu lesen mit entsprechender Ignorierliste:

Was da dann mitunter wohl noch für ein zusammenhangloser Krümelkuchen bleibt ... ? :huh:

 

und die "besten" Beiträge tauchen dann sowieso als Zitat einer nicht-ignorierten Person auf. *gg*

Link zu diesem Kommentar
Bimbam
vor 29 Minuten schrieb Estray:

 

Vielleicht könntest du ja als Mod einspringen? 

 

Ich bin auch der Meinung, dass es mehr Moderatoren braucht.

Noch dazu, weil @Freefalling momentan verständlicherweise mit schöneren Dingen des Lebens beschäftigt ist und wenig Zeit fürs Forum hat.

Das bedeutet alles liegt zur Zeit in einer Hand und das ist immer eine ungute Situation...

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Klar, perfekt ist es nicht. Aber schon mal etwas besser. :) 

Finde ich jedenfalls. Ist wohl Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Schnüffelmaus
vor 16 Minuten schrieb Michelle003:

Klar, perfekt ist es nicht. Aber schon mal etwas besser. :) 

Finde ich jedenfalls. Ist wohl Geschmackssache.

 

ich glaube, da gehe ich persönlich dann doch lieber in die Bilder- und Fotografier-Ecke!

da habe ich mehr Spaß - und verpasse dann auch nicht schöne Hundefotos von den Usern die wegen anderer doof-laufender Threads womöglich auf meiner Ignorier-Liste landen würden ...

:D 

Link zu diesem Kommentar

@Schnüffelmaus

Hm, findest du? Leider kann ich nicht näher darauf eingehen, die entsprechenden Threads sind geschlossen worden und für manche User ist es verboten, über diese zu schreiben. 

 

Dass sich "die Falschen" zurück ziehen, liest sich für mich mehr nach einem Öl im Feuer, als neutral. Ich möchte auch nicht, dass jemand das Forum verlässt. Das unterteile ich aber nicht in "die Richtigen" und "die Falschen". (Und bringe es nicht hervor, um das Feuer anzuheizen)

 

Der Hinweis auf die Ignorierfunktion kam schon, als es sie noch gar nicht gab. Alles würde mit dieser Funktion besser werden, ach was würde man die Leute auf diese Funktion setzen. Und? Ist etwas besser geworden? Der Hinweis kommt dann immer erst, wenn schon alles brennt, wenn man alles gesagt hat, was man sagen wollte, dann kommt die Ignorierfunktion ins Spiel. 

Und ja, es macht ein Diskutieren unmöglich.

 

Es kann nicht bestimmt werden, was für wen lustig zu sein hat. Das geht nicht, das kann niemand. Es wird bestimmt, was plaudern ist. Dazu kommt noch, dass von einem Moderator das Eingehen auf "bestimmte User" als kontraproduktiv deklariert wird. 

Warum muss man denn eine Meinung der Moderation für sich annehmen, damit es hier im Forum friedlich sein kann? Das ist doch furchtbar. 

 

Es ist schon vor längerer Zeit gekippt, konnte nicht gestoppt werden und nun haben wir denselben Salat wie früher. ;) Hoellenhunde und ich wollten damals nicht, dass marcolino mit der Moderation aufhören muss. 

 

Die Moderation ist derzeit wieder alles andere als objektiv und neutral. Es werden so viele Beiträge gelöscht. Hoellenhunde wurde einfach so gesperrt. Natürlich könnte ich schweigend zusehen und an meine eigene Haut denken. ;) Aber das ist es nicht wert. 

 

Ach und @Maddy

Glaube mir, ich bin es auch sowas von Leid. Ich darf nicht darüber schreiben, aber die letzte Zeit war schlimm. Hoffentlich wird es bald wieder besser. Vielleicht, wenn es kühler wird? :D 

Link zu diesem Kommentar
Schnüffelmaus
vor 5 Minuten schrieb Amaterasu:

@Schnüffelmaus

Dass sich "die Falschen" zurück ziehen, liest sich für mich mehr nach einem Öl im Feuer, als neutral. Ich möchte auch nicht, dass jemand das Forum verlässt. Das unterteile ich aber nicht in "die Richtigen" und "die Falschen". (Und bringe es nicht hervor, um das Feuer anzuheizen)

 

mit den "Falschen" meine ich User die wenig bis gar nichts dafür können dass Themen so einen anstrengenden Verlauf nehmen, aber einfach keine Zeit/Nerv haben sich in den Threads mit so zermürbend langen Diskussionen herumzuschlagen. Und dann lieber nichts mehr schreiben bzw. sich aus den Themen zurückziehen.

 

Daher der Begriff "die Falschen" ...

Also keine Namen von meiner Seite - das wechselt nämlich oft auch munter je nach Thema!

Leute die ich in einem Thread nur mega-nervig finde, erlebe ich wo anders dann auf einmal wieder sehr hilfreich und konstruktiv in den Beiträgen!

Weshalb ich u.a. auch niemand auf meiner Ignorier-Liste habe. 

 

Lieber ziehe ich dann eben auch aus den Threads raus ... was andere dann möglicherweise auch wieder schade finden. ;) 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Shyruka

Vielleicht ist es sinnvoll Mark die Seiten der betreffenden Threads zu schicken.  Im Normalfall können Admins die gelöschten Beiträge dennoch nachlesen und so nochmal eine Wertung machen.

 

Ich denke auch dass das Problem ist,  dass es jetzt nur eine "Ein-Mann/Frau"  Moderation gibt.  Da spielt überforderung und sich versuchen wenig Arbeit zu machen sicher eine Rolle.

Was ich da aber wirklich nicht verstehe,  sind sperren bei Usern die verbal nicht entgleist sind.  Diskutieren sollte in einem Forum doch gestattet sein,  und ansonsten nimmt man sich betreffende User und führt privat ein Schlichtungs und Klärgespräch.  Dann kommt man eben auf Nennen wie ignorieren (muss ja nichtmalmit ignorierfunktion sein)  Wenn sich daran nicht gehalten wird,  kann man immernoch sanktionieren,  wenn nötig.  Ich glaube aber nicht,  dass das bei Erwachsenen Menschen der Fall sein muss,  zumal die Meinungen hier meist mehrfach vertreten sind.

 

Ich finde es schade,  dass User gesperrt wurden,  die sich eigentlich gut ausdrücken können und oft (durchaus nicht immer)  sehr gute und fachlich kompetente Beiträge geliefert haben.  Man muss nicht immer alles super und toll finden oder diese User herzen und deshalb lieben.  Man kann ihn auch nicht mögen und ihm die fachliche Kompetenz trotzdem zusprechen. 

Derzeit ist die Stimmung hier aufgeheizt und viele Parteien haben sich besch...  Verhalten.  Die Diskussion zu unterbinden istder kompmett falsche weg.  Damit verschiebt man die Entladung nur wieder.  Kann ja wohl nicht der Sinn sein?

 

Vielleicht sollten sich einige wieder mehr den Hunden und dem spazieren widmen,  anstelle dem Rechner...

  • Gefällt mir 2
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...