Zum Inhalt springen
Registrieren

Worüber habt ihr euch heute geärgert?


Estray

Empfohlene Beiträge

Naschkatze

Bitte beachte die chronologische Reihenfolge.

(Alles dazwischen habe ich mir mal geschenkt.)

 

Am 4.6.2018 um 21:42 schrieb BVBTom:

@Fricco 

 

Danke dir, ich trau mich schon lange nichts mehr zu schreiben, sorry.

 

 

 

 

Am 5.6.2018 um 10:30 schrieb BVBTom:

 

macht das doch mal, hier denke ich mal sehr egoistisch, denn:

 

ich schätze eure Meinungen gerade sehr und lese hier sehr gerne mit. Wenn ihr es schafft, dass persönliche etwas in den Hintergrund zu bekomen und die Sachebene in den Vordergrund, dann können wir alle nur profitieren.

 

Denn, es ist ein sehr gutes Thema, mir sehr vielen Facetten und fließenden Übergängen, ich würde mich freuen, wenn der so gute Ansatz jetzt weiter gehen würde

 

Ich sage einfach mal DANKE, für deinen jetzt wieder so gut gewählten Schreibstil, @Hoellenhunde

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Am 9.6.2018 um 19:29 schrieb Michelle003:

Es wird derzeit schon etwas überzogen. Schön das du es mit Humor nimmst. 

 

Mir vergeht manchmal bisschen die Laune überhaupt noch zu schreiben manches wird mir echt zu sehr zerredet. Liegt wohl am Wetter da erhitzt sich mein Gemüt einfach schneller. Zu viel Gewitter ist meiner Laune abträglich besonders weils meine Maus so beschissen findet.

 

Und ich hab ihr sogar schon einmal Bachblüten gegeben um zu probieren ob es ihr hilft. *Brauche auch Platz auf der Strafbank. Bitte um erneutes Platzrutschen. :(

 

Dieser Beitrag wurde von BVBTom geliked.

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb BVBTom:

wahrscheinlich denken einige so wie ich und möchten sich eher nicht zu Wort melden, aber,......

 

kritisieren finde ich immer recht einseitig, eine gute Diskussion und Vorschläge wären angebracht denke ich. Dann würden sich bestimmt die Beteiligte auch dazu einbringen.

 

Ist aber hier völlig der falsche Thread dazu, dennoch eine Anmerkung noch.

 

Da ich noch recht neu hier dabei bin, habe ich das Gefühl, dass es eher ein Thema aus der Vergangenheit ist , dass entzieht sich als Neu-User leider meiner Kenntnis. Macht auch wenig Sinn in die Vergangenheit zu viel zu blicken. Da ich das Forum hier aber durch seine Inhalten schätzen gelernt habe, ich habe etliche Tage auch zum Teil sehr alte Threads gelesen, würde ich mich freuen, wenn es hier konstruktiv weiter gehen kann, mit einer respektvollen Streitkultur, die auch hier wünschenswert wäre.

 

Jede Gruppe lebt von persönlichen Meinungen, die man vetreten kann, oder sich auch durch andere Argumentationen weiter bilden kann, jeder so wie er es mag. Leider erlebe ich sehr oft, das geschriebenes oft sehr unterschiedlich und zum Teil leider auch falsch interpretiert wird. Wenn ich in meinem Job die Streit Parteien an einem Tisch sitzen habe, sind oft diese Probleme und zum Teil Mißverständnisse recht schnell ausgeräumt.

 

Dies mein einziger Post hier an der falschen Stelle.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Naschkatze

Ich hatte dieses "sich nicht zu Wort melden wollen" auf diese Thematik bezogen. Nicht generell. War dann vielleicht ein Missverständnis.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Sorry das ich dich jetzt so in den Mittelpunkt geschoben habe. @BVBTom 

 

Ich hör aber jetzt auch auf. Mir fällt schon selber auf das ich manchmal auch penetrant sein kann. 

Aber irgendwie weiß ich mir dann auch nicht anders zu helfen. Sonst bleibt ja nicht viel Spielraum an Möglichkeiten.

 

@gebemeinensenfdazu Ich meinte deinen Beitrag gegenüber Schnüffelmaus. Das war wieder dasselbe wie bei mir.

 

Ich finde es halt irgendwo auch sinnlos ständig zu versuchen etwas zu erklären wenn ich es auch sein lassen kann.

Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde
vor 13 Stunden schrieb Shyruka:

Und sicher haben da beide ihre Macken, wie z.B da sständige einbringen des Shiba Inus. (Und ja, das finde ich durchaus auch manchmal echt nervig und unnötig.)

 

Nun, dazu möchte ich was sagen. Jeder bringt seine Hunde ein, an jeder Stelle, die passt. Und wenn es nur entfremdet mit "Hunde mit Jagdmotivation" ist, jeder spiegelt seinen Hund.

 

Ihr werdet sofort wissen, wer wem gehört, bitte nicht als Angriff sehen:

Rumse, Sibse, der Brackel, die Galgett(ch)en, meine, Schäfis, usw.

 

Zum anderen: 

Ich habe bereits gesagt, dass ich weiterhin an mir arbeite, dass es ein Rückfall war (nicht nur auf meiner Seite), das aber Zeit braucht. Ich weiß schon, dass ich manchmal "überwältigend" meine Argumente vorbringe...

 

Schade ist, dass gelöscht wurde, da man die angehende Aussprache nämlich auch mitgelöscht hat. 

 

Zur Situation selbst: es haben alle angegriffen und sich angegriffen gefühlt, die beteiligt waren. Einen Sündenbock zu benennen, ist genau das, was wir nicht tun sollten. 

Wasch stört und triggert ist aber die passiv-aggressive Art, auf die ich einige schon angesprochen habe und die auch andere empfinden. Warum sprechen wir uns nicht direkt an? Das würde evtl. Mutmaßungen vielleicht verhindern. 

 

 

@Silkies hat angekündigt, dass sie sich weitestgehend raushält, d.h. dass sie vielleicht dennoch hier reinschauen wird und sich wieder beteiligt, wenn es wieder ruhiger wird.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

ups, da ist man mal ein paar Stunden arbeiten........ und findet seinen Nick plötzlich hier thematisiert :D

 

es ist doch spürbar eine Veränderung wahrzunehmen, findet ihr nicht?

 

ich wurde zitiert, was ich mal zu Hoellenhunde geschrieben habe, war von mir recht grenzwertig und eigentlich zu persönlich, aber es kam bei Hoellenhunde wohl richtig an, hätte auch anders sein können und es kam eine Reaktion darauf, ein sehr sachlicher Schreibstil dann.

 

Ganz großen Respekt dafür und ein dickes Dankeschön, auch was du gerade geschrieben hast.

 

Aber geht es darum wirklich? Ich gestehe, dass auch ich manchmal den Schreibstil erst lernen muss, manche machen es einem recht einfach, andere muss man evtl. erst kennen lernen.  Ich gestehe, als recht neuer User hier, dass ich den Schribstil von Hoellenhunde erst lernen muss, bin damit auch noch nicht ganz fertig, habe am Anfang auch manchmal gedacht, ui, recht "dominant", ist dem wirklich so? Ich glaube nicht. Du sagst was du meinst und das ist gut so, du hast deine Meinung und die vetrittst du konsequent, das empfinde ich auch als positiv, ich glaube hier und da etwas mehr Spielraum dem Anderen gegenüber, nur ein paar Prozent und alles ist gut. Das gilt für uns alle wahrscheinlich, und wir alle werden dann davon profitieren.

 

Ab und zu mal ein, ich verstehe deinen Ansatz, teile den nicht, aber da sind wir halt jetzt mal nicht einer Meinung, davon lebt doch ein kommunikativer Austausch, so könnte es laufen z.B

 

Und es geht hier nicht um Hoellenhunde und Marcolino, denn wir alle sind ein Teil des Ganzen und tragen dazu bei.

 

Lasst es uns doch zusammen in Zukunft besser machen und evtl. manchmal einen Hinweis dem andern User geben, dass er hier etwas zu persönlich wird, oder das Thema hier verschoben wird, so in der Art und für die, die sich nicht trauen Ihre Meinung zu schreiben, etwas ermutigen, dadurch wird es lebendiger und alle lernen und entwickeln sich auch weiter.

 

Oh wei, klingt jetzt fast wie eine Rede vom Pastor oder Oberlehrer , sorry.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Patlican
vor 3 Minuten schrieb BVBTom:

Oh wei, klingt jetzt fast wie eine Rede vom Pastor oder Oberlehrer , sorry.

 

:church ... Mir hat die schöne Rede gut getan, danke dafür! ^_^

Link zu diesem Kommentar

@Michelle003 

vor 3 Stunden schrieb Michelle003:

BVBTom hat aber schon selbst bestätigt das er manchmal keine Lust mehr hat zu schreiben. :( Auch wieder schade.

 

stimmt, aber nicht weil ich eingeschüchtert oder so war, sondern weil ich es manchmal als destruktiv empfunden habe. Es macht je wenig Sinn in einer erhitzen Diskussion was einzubringen, was noch Öl ins Feuer kippt.  Man muss sich als Neuling ja auch erst mal einfinden hier.

 

Ich habe ja auch schon in einigen Themen auch geschrieben, dass die eigentliche Frage, oft von neuen Mitgliedern gar nicht mehr Thema plötzlich ist und der neue User manchmal gar nicht mehr kommt. Das ist so, wird man auch nicht ändern, aber man kann sich da gegenseitig drauf hinweisen. Wenn der Fragestellende nicht mehr kommt, kann man das Thema ja eigentlich auch liegen lassen. Und was auch schon geschrieben wurde so oft, es zwingt mich ja keiner ein  Thema zu lesen und meinen Senf dazu zu geben, es ist doch meine freie Entscheidung.

 

Aber klar, für mich als Neuuser findet man erst mal oft die gleichen Namen mit Beiträgen zu Beginn aber ich habe durch viele Diskussionen von z.B. Hoellenhunde, gebemeinsenfdazu, Zurimor, 2010, Nebelfrei, Ferun und vielen mehr schon sehr viel gelernt oder auch bestätigt bekommen in meiner Einstellung, dass möchte ich in keinster Weise missen, weiter so.

 

Ich denke es ist jetzt hierzu eigentlich alles auch geschreiben, nun weiter mit vielen neuen Themen und neuen Mitgliedern, freu mich drauf und auch nicht jedes Wort nun auf die Waagschale legen, wäre auch nicht gut.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...