Zum Inhalt springen
Registrieren

Worüber habt ihr euch heute geärgert?


Estray

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb Holo:

Dann fühlt sich der "Angreifende" angegriffen, oder x, y und z halten das für völlig überzogen und fühlen sich bemüßigt, das Kund zu tun.  

 

stimmt, hast du recht.

 

vor 10 Minuten schrieb Holo:

Was dem Forum nicht gut tut ist meinem Empfinden nach eine relativ starke Gruppenzugehörigkeit. Neue User haben die nicht, und deshalb kann man dann unter (at)NeuerUser was schreiben was man eigentlich (at) AlterUser rein drücken möchte. 

 

das glaube ich aber nicht so, mag in Einzelfällen evtl. so sein, aber nicht die Regel denke ich.

 

Aber, ich unterscheide schon zwischen einem neuen Mitglied etwas und denjenigen, die evtl. schon 10000 "likes" hier haben. Ich denke, die "alten Hasen" werden oft denken, boa, die Frage zum 1000 mal, ist ja völlig logisch, da können dann ja andere drauf antworten die  auch gerade Bock darauf haben,

stellt aber ein neues Mitglied die Frage, Hilfe mein Hund ist 7 Wochen und kann nicht alleine bleiben, muss man etwas sensibel daran gehen finde ich.  Klar, ein neuer Hundehalter, null Ahnung, kein Buch gelesen nur die Fernsehsendungen und meint, er/sie weiss jetzt alles.

 

Hier sehe ich mich in der Pflicht, zumindest versuche ich das hier im Realleben, diesen neuen Hundehaltern etwas zu helfen ohne Ihnen mitziteilen, ey, falscher Hund, warum Welpe, du hast doch gar keine Zeit, du bist null, null informiert, bringt doch alles nix. Vielleicht sind wir alle auch mal so angefangen, nach dem 5. oder 12. Hund ist man halt schlauer und macht es dann besser und Artgerechter.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb marcolino:

 

Vielleicht ein kurzfristiges browserspezifisches Problem? Hinsichtlich der Kompatibilität???

 

Nein, sowohl bei Opera als auch bei Slimjet (Chrome) taucht das Problem auf. Das Forum ist sehr langsam inzwischen und zeitweise eben einfach Time Out. 

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
Jessy144

Also ich muss wirklich sagen: Dieses "Hundeforum" ist das unprofessionellste Hundeforum, was mir je untergekommen ist. Am Anfang war ich interessiert, dann fasziniert, dann schockiert, irritiert, teilweise angeekelt und jetzt kommt die Phase, wo ich nur noch fassungslos und eigentlich wortlos bin. Die meiste Zeit geht es hier null um Hunde.

Wenn man mal eine Frage hat, wird entweder gar nicht/halbherzig/beleidigend geantwortet. Meist mit dem Hintergrund, dass man noch nicht "eingefleischter User" ist oder sich die Leute hier lieber über Wetter, Klausuren, abgeschleppte Autos oder Handarbeit ect. unterhalten möchten.

Das währe ja noch tragbar. Aber das viele hier dermassen empfindlich auf harmlose Dinge reagieren und man gleich wegen Nichtigkeiten fertig gemacht wird, ist einfach nur schräg. 

Man kann es auch übertreiben. Meiner Meinung nach ist das hier ein Haufen, der seine Zeit nicht besser investieren kann, als über grüne Elefanten, harmlose Fotos und Jogger zu diskutieren. Die ihre Hunde mit ins Bett nehmen und da sogar teilweise füttern /kämmen (Pfui Spinne) und sich dann wundern, wenn Ungeziefer im Anmarsch ist und sie noch nicht mal eine Floh-/Zecken-/Wurmkur im Vorraus verabreichen wegen der Nebenwirkungen. Ganz ehrlich, das ekelt mich alles so dermassen an. Die Hunde lecken sich AM ARSCH und danach am Fell. Also Koli-Bakterien und Schlimmeres im Bett. Was sagen darf man dazu aber nicht, denn dann würde ja eine erwachsene Disskusion entstehen.Und da man hier unprofessioneller Weise nicht mal sein Profil selber löschen kann, bitte ich an diesem Punkt mehr als darum. Dieses Forum ist schlimmer als Rtl und Sat1 zusammen. Danke.

 

  • Haha 1
  • Verstehe ich nicht 2
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Jessy144:

Dieses Forum ist schlimmer als Rtl und Sat1 zusammen. Danke.

 

Es steht dir frei, dieses Forum einfach zu verlassen. :)

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

@Jessy144 

Du musst dich ja nicht in die Betten der anderen User legen. :lol: Wer weiß ob die dich willkommen hießen.

So hat halt jeder seinen Lifestyle. 

 

Ich nehms mit Humor.

Link zu diesem Kommentar

tja - ich war nicht schnell genug...

 

Ich würde vorschlagen, wir ignorieren den Beitrag des Users/der Userin Jessynochwas, und ich leite einfach die Bitte um Löschung an @Mark weiter.

 

Um den Vorsatz des Users nicht noch ins wanken geraten zu lassen, wurden die Schreibrechte entzogen.

 

Insofern wäre es vor Allem uns selbst gegenüber fair, nicht weiter auf diesen Beitrag einzugehen.

 

marcolino

 

 

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Bimbam

@marcolino Willst du uns jetzt zukünftig bei jedem nicht so freundlichen Beitrag vorschlagen wie wir uns zu verhalten haben?

  • Danke 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Ich finde, es wird immer freundlich und nachfragend auf neue User eingegangen.... es ist wichtig, nachzufragen. Man kann anhand von "Mein Hund dreht durch, woran liegt das?" keine perfekte Antwort liefern, also fragen die Leute nach. Was genau gemeint ist, wann dieses Verhalten auftritt, wie alt der Hund ist, wie lange man den Hund hat, woher der Hund kommt, .... ich habe das noch nie als "Du bist kein Altuser!" empfunden.... sehe da absolut null Zusammenhang. :) 

 

Edit, hat sich überschnitten........................... 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...