Zum Inhalt springen
Registrieren

Versteckspiele - Pro und Contra


gast

Empfohlene Beiträge

Ja und wem ist dann mit so einem Ratschlag denn nun geholfen?? 
Ich verstehe deinen Einwand nicht ,wenn du mir doch recht gibst? Erkläre dich bitte genauer.

Link zu diesem Kommentar

Einem hund der eine gute bindung an seinen halter hat ist es nicht EGAL ob er verlassen wird oder nicht. Ich spiele dieses verstecken spiel nicht, aber gemeinsames spiel verstärkt die bindung

Link zu diesem Kommentar

Und selbst wenn der Hund einen ausblendet, ist das per se noch gar kein Anzeiger für ne schlechte Bindung, genauso wenig wie es ein Zeichen guter Bindung ist, wenn der Hund einen immer wieder (mal) anguckt.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Stopp.

Was der Hund als spaßig empfindet, entscheidet der Hund doch bitte noch selbst. Es mag Hunde geben, die an diesem auftrainierten Versteckspiel ganz viel Spaß haben (mag denn nun bitte endlich jemand die Fragen dazu beantworten :) )

Und genauso gibt es Hunde, die damit wenig anfangen können.

Es gibt Hunde, die zergeln gerne, es gibt Hunde, die zergeln nicht. Es gibt Hunde, die spielen gerne, es gibt Hunde, die spielen nicht gerne. 

 

Also doch: es kann einem Hund sehr egal sein, ob man sich versteckt, obwohl "die Bindung da ist".

 

Nachtrag: und es ging bei diesem Ratschlag aber immer noch nicht um auftrainiertes Versteck- oder Fangspiel, sondern um erhoffte Versunsicherung des Hundes. Und dieser Ratschlag kann ganz doll nach hinten losgehen. (Hund rennt panisch nach Hause z.B.)

Würde ich nicht verantworten wollen.

Link zu diesem Kommentar

Das sehen wir dann wohl komplett verschieden. Wenn der hund einen immer ausblendet, nicht situationsbedingt, IST es ein zeichen für eine schlechte bindung. Jemanden drn ich mag und bei dem mir an der bezuehung etwas liegt blende ich nicht dauerhaft aus.

Link zu diesem Kommentar
vor 31 Minuten schrieb gatil:

 

 

Oder es passiert, wie ich im ersten Thread erzählt habe -

nach einem unfreiwilligen "Verstecken" - Kissy hatte mich für einen kleinen Moment wohl nicht gesehen - ist sie nach Hause gerannt, ca. 1 km, über mehrere Strassen. Alles ist gut gegangen, aber der Schock, dass der Hund, den ich erst drei Wochen hatte (und der vorher nie von der Leine war) nicht mehr da war, hat gereicht für den Rest meines Lebens - und seines wahrscheinlich auch.

Terrier reagieren selbstbestimmt. Ist genauso Sch...e.

Wieso war der Hund nicht an der Schlepp? Da begann schon die Fehlerkette...

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Lexx:

Einem hund der eine gute bindung an seinen halter hat ist es nicht EGAL ob er verlassen wird oder nicht. Ich spiele dieses verstecken spiel nicht, aber gemeinsames spiel verstärkt die bindung

 

Und der Hund sagt mit Ignorieren bzw. der Hubd, der sich auch mehr für die Unwelt interessiert, dass man einem egal ist?

Gibt auch Hunde, die begrüßen einen nicht, wenn man heimkommt (meine begrüßen mich).

 

Yo, aber dazu muss der Hund es als Spiel und Spaß sehen. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Lexx:

Das sehen wir dann wohl komplett verschieden. Wenn der hund einen immer ausblendet, nicht situationsbedingt, IST es ein zeichen für eine schlechte bindung. Jemanden drn ich mag und bei dem mir an der bezuehung etwas liegt blende ich nicht dauerhaft aus.

 

Ich weiß nicht, wer hier mit diesen Extremen begonnen hat und finds halt auch ein wenig mühselig, weil sie nicht das Thema sind.

 

Was hast du denn davon, wenn du dich versteckst und es dem Hund, der ja null komma gar keine Bindung zu dir haben soll, egal ist?

Was bringt es denn dann? Erkläre das doch nun bitte mal, ich frage zum zweiten Mal....

Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb kareki:

Ich weiß nicht, was unangekündigtes, plötzliches Verstecken für die Bindung tun soll?

 

Ich weiß nicht mal, was es beitragen soll, wenn die Betugsperson ritualisiert verschwindet...?

 

Es will mir ja keiner erklären...!

 

Bitte mal beantworten...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...