Zum Inhalt springen
Registrieren

Plaudern im März


Gast

Empfohlene Beiträge

Kann Flohkot echt in einer Tüte sein? Wie kommt der denn da rein? :think: Was machen denn Flöhe in einer Tüte mit Spielen und Büchern? Kann das nicht was anderes sein?

 

Mäuse im Stauraum sind natürlich blöd, wird aber in so einem ländlichen Umfeld wohl immer wieder mal vorkommen, denk ich. Flöhe würden mich deutlich nervöser machen ,,, aber vielleicht ist ja doch was anderes :knuddel

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Das war eine Papiertüte und darin ein paar Bücher und zwei kleine Spiele.

Meine Schwester hat gesagt sie hat den Flohkottest mit einem Taschentuch und Wasser gemacht und es hat sich rot verfärbt. :48_weary:

 

In dem Stauraum stehen auch die Sachen von den Degus (Heu, Stroh, Streu -allerdings das Futter nicht) da haben Mäuse und Flöhe wahrscheinlich ein Paradies und ich kann alles wegschmeißen. Außerdem stehen da noch einige Kartons mit allerlei Zeug vom Umzug. Da herrscht das totale Chaos. :ph34r:

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Nahttante
vor 1 Stunde schrieb Frau Mücke:

Mäuse im Stauraum sind natürlich blöd, wird aber in so einem ländlichen Umfeld wohl immer wieder mal vorkommen, denk ich. Flöhe würden mich deutlich nervöser machen

 

Das ist leider ein Kreislauf. Mäuse (Igel, Ratte und co ebenfalls) bringen die Flöhe mit.

Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb Nahttante:

 

Das ist leider ein Kreislauf. Mäuse (Igel, Ratte und co ebenfalls) bringen die Flöhe mit.

 

Ah - danke, das macht Sinn. So ein Stadtkind wie ich kennt sich da nicht so aus :blush:.

 

vor einer Stunde schrieb CharlyOpi:

In dem Stauraum stehen auch die Sachen von den Degus (Heu, Stroh, Streu -allerdings das Futter nicht) da haben Mäuse und Flöhe wahrscheinlich ein Paradies und ich kann alles wegschmeißen. Außerdem stehen da noch einige Kartons mit allerlei Zeug vom Umzug. Da herrscht das totale Chaos. :ph34r:

 

 

Das Degu-Zeug würde ich dann auch sicherheitshalber wegschmeißen.

Und das restliche Zeug: euer Umzug ist ja schon ein paar Monate her. Wenn ihr die Sachen in dieser Zeit nicht gebraucht habt, kann es vielleicht auch einfach weg :ph34r:. Wäre ja ein guter Anlass -_-

 

Irgendwie juckt es mich ständig, seit ich das gelesen hab ......

Link zu diesem Kommentar

Klar bringen Mäuse und anderes Getier die Flöhe mit. 

Seufz.

 

Für viele Sachen ist einfach kein Platz in unserer Wohnung darum steht vieles in Kartons (naja, von mir sind nur 4. Einer davon mit Hundekram, einer mit Degukram und einer mit Deko-Sachen, etc. Der Rest von meinem liebsten Liebsten der gerne sammelt. :ph34r::D

 

Er hat gerade allerdings mal nachgesehen und hat keinen einzigen Mäuseköttel gefunden. Eine Flohfalle werden wir nachher mal aufstellen und ich die Hunde noch einmal gründlich untersuchen. 

Nur wenn wir nichts finden.. wo kommt dann der Kot her den meine Schwester gefunden hat? 

Grübel.

 

 

Link zu diesem Kommentar

:blink:

Uah, mich juckt's überall.

 

Also es kann ja sein, dass da Mäuse waren die Flöhe hatten. Aber als die gegangen sind, haben sie die Flöhe vielleicht direkt mitgenommen? Denke, wenn ihr aktuell wirkich Mäuse irgendwo hättet, hätte Amy euch das schon gesagt. :)

Merkwürdig ist es aber schon, dass es nur diese eine Tüte betrifft...

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb princesalein:

Also es kann ja sein, dass da Mäuse waren die Flöhe hatten. Aber als die gegangen sind, haben sie die Flöhe vielleicht direkt mitgenommen?

 

Hihi, war auch mein erster Gedanke.

Link zu diesem Kommentar

Nein ich glaube nicht das Amy die Mäuse bemerkt hätte.

Die Türe zum Stauraum ist immer geschlossen und im Flur stehen die Degus, die eh rascheln.

 

Flohkamm finde ich nicht also gehe mal jetzt mal einen neuen kaufen. 

Link zu diesem Kommentar

Sie hustet zwar noch viel aber bekommt wenigstens keine richtigen Hustenanfälle mit Würgen, etc. mehr. Es geht also bergauf. :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...