Zum Inhalt springen
Registrieren

Plaudern im März


Gast

Empfohlene Beiträge

Tuuli hat echt ein Rad ab. Eben ist sie mit Highspeed aus dem Garten (nach dem Speisen wollen sie immer im Garten mal noch schei...) wieder ins Haus geprescht und hätte vor lauter Speed fast noch den Telefontisch und den Minyok umgenietet. 

Momentan berstet sie fast vor Energie. Ob ihr das Grünlippmuschelzeug nicht gut bekommt? :ph34r:

 

Tuuli: "Ich bin halt sportlich! smilie_girl_133.gif"

Minyok: "Früher gabs hier mal ein Tempolimit im Garten und Haus! smilie_wut_106.gif"

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

http://www.spiegel.de/lebenundlernen/uni/mathematik-professoren-beklagen-fehlendes-schuelerwissen-a-1139881.html

 

Super. :ph34r: Diesen ganzen Kompetenzfirlefanz, den man in den letzten 10 Jahren für wichtiger als klassische Mathematik erachtete - nun passt es auch wieder nicht. Zuerst isses zu mathematisch und es fehlt der Anwendungsbezug, nun fehlen wieder mathematische Grundlagen... 

smilie_krank_127.gif

 

Warum kann man nicht einfach Mathe machen, ohne irgendwelches Kompetenzgeschwurbel, hanebüchene "Sachaufgaben" wie z.B.58d2e5860615f_bldsinn.jpg.814775b30c97aa1662b99476740b57d6.jpg

Das ist doch albern und völlig sinnbefreit - und sowas im Abitur. Anstelle einfach konkret über die Parameter einer pfurzsturzpiepslangweiligen trigonometrischen Funktion Wissen abzufragen, gibts einen irgendwie komplett bescheuerten Mitarbeiter einer Wasserbehörde. 

 

Tröööröööh! Fehlt nur noch Benjamin Blümchen.

 

so weit

Maico

 

Link zu diesem Kommentar

Oh Gott, da werden Erinnerungen wach. Ich fürchte eine Nacht voller Alpträume.

 

 

Link zu diesem Kommentar
NannyPlum

Guten Morgen!

Auf den Kaffee muss ich leider verzichten, ich bleibe bei Kamillentee und Zwieback. Muss eigentlich jeder Magen-Darm-Infekt einen Zwischenstop in unserer Familie einlegen!?

Link zu diesem Kommentar
Maueesue

Schönen guten Morgen :)

 

vor 18 Minuten schrieb NannyPlum:

Guten Morgen!

Auf den Kaffee muss ich leider verzichten, ich bleibe bei Kamillentee und Zwieback. Muss eigentlich jeder Magen-Darm-Infekt einen Zwischenstop in unserer Familie einlegen!?

 

Gute Besserung euch allen! Hoffentlich seid ihr schnell wieder fitt!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Nach einer schlafarmen Nacht für Minyok (in der Küche lag ein Stück Rinderknochen zum Auftauen) ist er - und Tuuli nun endlich am Mampfen desgleichen. Das ist echt fies, wenn was über Nacht in der Küche auftaut und er warten muss.

 

Tuuli ist da echt geduldiger.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...