Zum Inhalt springen
Registrieren

Plaudern im März


Gast

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen, 

 

Hodor würde sich gerne bei Tuuli zu Snotis Schnellkurs® anmelden. Im Gegenzug bietet er Wuuuhuuuuuwuuhouou für Anfänger an und Grunz- und Knarzlaute für alle Lebenslagen...:kaffee:

 

Mücke lässt er ausrichten, dass er sich gerne als unkaputtbarer Hund zum Party-machen anbietet...er ist nämlich selber auf der Suche nach sowas....:moehre

 

Hier ist strahlender Sonnenschein und ich freue mich mächtig auf einen schönen Strandspaziergang heute nachmittag. Das wird schick *freu*

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Flusentrude
vor 7 Minuten schrieb AlexT:

 

 

 

vor 8 Minuten schrieb AlexT:

Hier ist strahlender Sonnenschein und ich freue mich mächtig auf einen schönen Strandspaziergang heute nachmittag. Das wird schick *freu*

Strandspaziergang?? *neid*

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei
vor 1 Stunde schrieb denny:

beschäftige mich ebenso fröhlich mit einem GIS-Programm.

 

Oh wie schön ein GIS :13_upside_down: davon habe ich in 80ern die Anfänge erlebt (Geografiestudium), unglaublich was sich da durch billigen Speicher und ver-x-fachter Rechenleistung getan hat.

Die Bauzonen des Kantons Luzern @fifu habe ich, ein Jöbbchen halt, übrigens im Alleingang digitalisiert, und eine hartnäckige Sehnrnscheidenentzündung zurückbehalten. Deshalb habe ich die Computermaus links.

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Flusentrude:

 

Strandspaziergang?? *neid*

Strandspaziergang und Sonnenschein .... 

Ich kann auch nur Hochnebel am Fluss bieten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ja, alle räumlichen Daten, die erfasst werden. Hast du ja heute überall, Grundkarte und diverse Layers darüber. Je bach dem, was man braucht.

Link zu diesem Kommentar

Wie arbeitsintensiv muss ich mir das vorstellen, z.B. für einen ganzen Kanton? Gab ja immerhin eine Sehnenscheidenentzündung... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Weiss ich nicht mehr, einen Winter lang immer wenn ich Zeit und Geldbedarf hatte.

Das ging so, man bekam die riesigen Papierkarten, die man auf einen bewegbaren Tisch eingespannt hat, dann hat man mit einer Lupenmaus alle Ecken erfasst, am Computer korrigiert, ausgedruckt, nochmals korrigiert.

Nun, ein Studentenjob, aber sehr lukrativ, unser Prof hat immer so Projekte reingeholt und konnte so diverse Leute zusätzlich anstellen.

Link zu diesem Kommentar
Am 22.3.2017 um 23:34 schrieb mikesch0815:

Alpträume wegen so einem Firlefanz? :blink:

 

so weit

Maico

Bei mir hat die Textaufgabe im Mathe Abi irgendwie den Flow zerstört. Das war auch irgend ein Kack mit einem Flussbett, das war so bescheuert. Ich hab mich in der Prüfung über denjenigen geärgert, der die erfunden hat, und konnte mich dann nicht mehr konzentrieren.:D Ich glaube die Aufgabe hatte niemand gelöst. Wir waren aber auch der erste Jahrgang, an dem der neumodische Quark (Kernkompetenzfach und was das alles war) ausgetestet wurde. 

 

Und ganz ehrlich, ich hatte 12 Punkte in Mathe, aber mittlerweile krieg ich bei so ner Aufgabe instinktiv Schnappatmung. 

Link zu diesem Kommentar

Mich nervt dieses ganze Kompetenzgeschwurbel dermaßen. Vorallem, weil es einfach auch die Abiturienten beleidigt. Wie kann man irgendwas mathematisches in eine solche alberne "Sach"konstruktion reinstecken? Völlig meschugge.

 

Die, die Mathe nicht mögen, werden es damit auch nicht mehr mögen. Und die, die es beherrschen lachen sich halbtot über den Quatsch.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...