Zum Inhalt springen
Registrieren

Augustgeplauder


Nebelfrei

Empfohlene Beiträge

Nebelfrei
vor 9 Minuten schrieb Freefalling:

Femo hat sich da deutlich positioniert

 

Ich glaube,,es gibt eben schon Hunde, die nicht so gern ständig andere um sich rum haben. Wega möchte bestimmt auch keinen Hund, fast eher noch eine Katze denke ich, obwohl sie mit den Katzen da draussen nicht gut auskommt.

 

Ich finde es gut, dass du es ausprobiert hast, sonst hättest du wohl immer dran rumstudiert. Und besonders gut finde ich, dass du Femo keinem 'Feund' aufzwimgst.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Lissy-und-Missy

@Freefalling Das tut mir wirklich sehr leid! Ich war schon total gespannt, wer da bei euch einziehen könnte und auch ein bisschen traurig, als es nicht zu klappen schien und dann wieder gespannt und jetzt auch wieder ein bisschen traurig :( Kann ich verstehen, wenn du da lieber die Notbremse gezogen hast. 

 

Aber vielleicht musst du das Thema "Zweihund" gar nicht ganz aufgeben... Vielleicht braucht es noch 1-2 Jahre. Der Femo ist ja auch noch nicht soooo lange bei dir. Vielleicht braucht er auch einen ganz anderen Charakter als Mitbewohner, als es die Kleine war/ist?! 

 

Wer weiss, wer euch in den kommenden Jahren noch so über den Weg läuft... Kopf hoch! Ist bestimmt schwer, wenn man sich schon ein kleines bisschen verliebt hat, aber wer weiß schon, wofür die Erfahrung gut war. Und vielleicht fällt dir ja noch was ein, was der Kleinen hilft, ein schönes Zuhause zu finden... Vielleicht kannst du sie hier ja mal vorstellen?! 

 

 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Freefalling

@Nebelfrei

Es ist traurig. Aber: Ich habe mich wirklich dran gehalten und ihn entscheiden lassen und das war richtig. Mir ist auch bewusst, dass man nicht direkt aufgeben darf, wenn es mal rumpelt. Aber ich kenne meinen Hund. Der rumpelt oft und viel und es bedeutet immer irgendwas - aber nie Aggression und Verletzungsabsicht. Heute war das anders. Und Maya hat mit ihren 7kg da einfach nichts entgegenzusetzen. Es sah letzte Woche und heute super gut aus, solange sie noch Besuch war. Da durfte sie alles. Mein Hund ist echt gastfreundlich. (Das ist auch gut zu wissen!) Aber bleiben? Nein danke.

Ne Katze? Ohje. Da bin ich allergisch und Femo hat die zum Fressen gern. :D Nein, es ist ok. Wir haben ja auch noch einen dritten heimlichen Mitbewohner: Hamsteropi Manfred. Femo hat den noch nie gesehen und das ist sehr gut so. :D

 

@Lissy-und-Missy

Gute Idee! Ich frage mich jetzt halt, wo sie gut hinpasst. Sie scheint auch eher eifersüchtig auf Menschen und andere Hunde zu sein (in der anderen Familie) und bindet sich sehr stark an ihre Bezugsperson. Sie wäre vielleicht gern einzeln, kann aber nicht ohne andere Hunde allein bleiben. Das schränkt es natürlich ein. Mit großen Hunden kann sie generell umgehen, wenn die sich halbwegs benehmen. Eben haben wir zwei Ridgebacks getroffen. Die hat sie begrüßt und sich zurückgehalten, als die mit dem Femo gerannt sind. Angst hatte sie da aber nicht. Ich hänge mal ein Bild an. Ist schon eine Süße. 

Maya-2.jpg

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Lissy-und-Missy
vor 12 Minuten schrieb Freefalling:

Sie wäre vielleicht gern einzeln, kann aber nicht ohne andere Hunde allein bleiben. Das schränkt es natürlich ein.

 

Ohhhhh... das ist ja wirklich ne zuckersüße Kleine! ALLES KLAR, warum du so traurig bist ;)

 

Naja, und das mit dem allein bleiben... Das ist halt so eine Sache. Was ich da so an Vorgeschichte rauslese, wundert mich das nicht und bedarf sicher eines intensiveren Trainings, würde ich aber nicht zwingend an einem Zweithund festmachen. Gut möglich, dass sie auch lieber Einzelprinzessin sein will. 

 

Mach doch hier einen eigenen Thread für sie auf. Poste sie bei FB, wenn du dort aktiv bist. Rede mal mit deinem Umfeld. Man glaubt manchmal kaum, was dabei rumkommt. Da kennt jemand jemanden, der jemanden kennt, dessen Hund gerade gestorben ist und der was "kleines, praktisches, handliches" sucht oder gar nicht auf der Suche war und sich dennoch angesprochen fühlt... 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Grmbl... verschwinden einfach Apps, also so ein rss feed reader, an sich egal, der neue ist besser, aber ich weiss nicht mehr was im altem drin war...

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Ich denke, das ist schon ein spezieller Fall. Sie war ja zuerst ein Dreivierteljahr vermittelt. Dort hat man das am Anfang etwas "versaut" mit dem Alleinebleiben. Aber die Besitzerin hat über ein halbes Jahr mit Trainern etc alles versucht und sie dann schweren Herzens zurückgegeben, weil Maya unglaublich litt. In der Pflegestelle zeigte sich dann: Ganz allein geht überhaupt nicht. Mit anderen Hunden zusammen ist es kein Problem. 

Daher würde ich sie wirklich nicht als Einzelhund vermitteln, außer es ist immer jemand da. Die meisten Leute müssen aber ja arbeiten und so. 

Ich mache einen Thread auf.

Link zu diesem Kommentar

Och, ist die niedlich. Tut mir sehr leid, ich wäre auch so traurig. Der Brackel ist bei sowas ja auch eher schwierig. Wenn wir bei Freunden mit Hund sind, ist spätestens nach einem Tag schluss und sie wird zickig. Sie hat ihre 2-3 heißgeliebten Hundekumpels (das Schema hab ich noch nicht verstanden), aber auch mit denen würde sie glaube ich nicht unter einem Dach wohnen wollen. Sie teilt einfach ihre Menschen nicht gerne, das merke ich schon daran dass sie an mir klebt, wenn ich anderen Hunden zu lange zu viel Aufmerksamkeit widme. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie langfristig abends auf dem Sofa einen anderen Hund akzeptieren würde, deshalb lasse ich es, eben auch weil ich mir vorstellen kann, wie schwer es ist, so einen Stink dann wieder abzugeben. 

 

Das stand aber damals auch schon in ihrer Beschreibung, ist eben so. Meine Fische dürfen aber bleiben, da ist sie großzügig. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Ein Hund ist ja auch völlig ok. Ich will keine zwei, nur um zwei zu haben. Sie sollen schon beide davon profitieren. In unserem Fall kann ich mir auch vorstellen, dass sie beide gern Nr 1 wären. Maya fordert schon ihre Aufmerksamkeit. Besonders drinnen. Draußen läuft sie eigentlich "nebenbei" mit.

Ich hätte nur damit gerechnet, dass das Problem wenn schon "Wohnung" wäre und nicht "Ist kein Besuch mehr". Aber gut. 

 

Ich hab gar keine Freunde mit Hund. :o

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...