Zum Inhalt springen
Registrieren

Augustgeplauder


Nebelfrei

Empfohlene Beiträge

Schweden ist e typisches "Nordhunde"Land .

Bei uns oft als schwierig verschrien sieht man sie sie hier in Vorgärten,mit Kindern.

Pudel gibt es auch viele von Süd nach Nord.

Größere Hunde sahen wir gar nicht.

Arvid ist voll der Exot :)

Er ist scschon wieder gern genommenes Fotomotiv.

An der Ostsee waren Spock und Arvid auch die Exoten ;) .Aber Familienhunde durch und durch.

 

Wir haben noch keinen Husky oder ähnliches gesehen.

Lapphunde,Buhhunde zuhauf (Mixe ?)

 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Heute Morgen war Kuhtreiben angesagt... also Kühe die treiben! Wir sind an einer Weide mit Kälbern und Rindern vorbei, die waren doch noch etwas entfernt, bis sie Wega sahen. Neugierig wie sie halt sind kommen sie zu uns, bzw zu Wega, ausweichen geht nicht, da Wega düst auf dem Weg davon, nur mal Kopf drehen und ein bisschen kläffen... Sah lustig aus :lol:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Elchifan
Am ‎13‎.‎08‎.‎2017 um 11:41 schrieb mikesch0815:

Minyok: "Morgenstund hat zwar Gold im Mund, aber ich will nix mit Schwermetallen zu tun haben! smilie_sleep_110.gif"

 

so weit

Maico

Nikita: "der frühe Vogel ..... - kann mich mal :blush:",

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ich bin halt etwas geschädigt, da ich jahrelang halbwüchsige 2beiner morgens aus dem Bett gejagt, jeden Tag, das reicht für den Rst des Lebens. 

So ist es mir echt lieber, dass Wega nach wie vor jedezeit mit ungestümer =)Begeisterung mitkommt auch wenn ich mal nicht so mag.

 

Überhaupt finde ich die Freude, die Begeisterung über jeden Quatsch so etwa das Tollste an Wega :13_upside_down:

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ach ja, ach ja, mein Bruder ist mit Famlie in den USA (Ostküste) in den Ferien, die Buben sind 13 und 9.

Jetzt haben sie der Grossmutter einen Mail mit tollen Fotos geschickt... Bilder aus einem absolut tollen - Kaufhaus für Sneekers...

:lol:

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

Update Carlos:

 

Hund ist offensichtlich bereits angekommen.

Seit heute morgen alles gut - nur wir kämpfen mit dem, was ein dritter Hund so mit sich bringt:

nicht nur mehr eine Leine mit zwei Enden, sondern eine zweite Leine, die ja auch noch momentan am Hund bleibt, sich aber unentwegt mit der anderen Leine und den zwei anderen Hunden verheddert. Wie füttert man drei Hunde gleichzeitig. Das müssen WIR noch lernen.

Ebenso: wie beruhigt man einen  Hund, der nicht hüpfen soll (wegen Hinterbein), wenn er einen überschwenglich begrüßt - man nimmt ihn hoch. Und hat dann plötzlich noch zwei andere Hunde, die an einem hochspringen (was sonst nie erlaubt war....). Großes Tohuwabohu.

Beinchen schonen ist viel schwerer, als vermutet.

 

Auch stellt Carlos bereits Forderungen:

er will aufs Sofa, auf´s Kissen.

er will in´s Bett.

er will Aufmerksamkeit und/ oder Leckerlies beim Essen

und bellt. Offensichtlich hat er seine Wünsche  bisher wohl erfüllt bekommen. Bei uns ist im Prinzip alles erlaubt, aber nicht, wenn man es lautstark einfordert. Nicht am zweiten Tag.

Im Moment geht es noch sehr gut mit Ablenkung.

 

So versuchen wir diesen unmöglichen Spagat zwischen

du bist herzlich willkommen

und

nö, das hier nicht.

 

Er ist ein süßer Fratz, Phoebe in vielen Dingen sehr ähnlich. Praktisch nicht erzogen. Wird schon.

 

Übrigens ignorieren ihn die anderen beiden weitgehend - immer noch. Er umgekehrt ebenso. Er hält sich an uns.

Link zu diesem Kommentar

Irgendwann füttere ich Tuuli nur noch im Garten. Dieses Viech hält eine Schweinerei beim Futtern ab, das ist nicht mehr feierlich. :blink:

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Wega bekommt ihr Futter auch draussen, obwohl sie keine Sauerei macht, hat mehr olfaktorische Gründe...

  • Haha 1
  • Verstehe ich nicht 1
Link zu diesem Kommentar
Freefalling

@gatil

Das klingt alles nach normalem Chaos. Ihr werdet euch schon einpendeln. :) Das mit dem Beinchen ist natürlich eine zusätzliche Schwierigkeit. 

Wir genießen hier unterdessen die Zweisamkeit. Unsere Spazierfreundin hat er akzeptiert wie immer, ansonsten hat er den ganzen Tag auf der Couch gelegen und sobald ich dabei bin, hab ich seinen Kopf in der Hand oder eine Pfote auf dem Bein. 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Nebelfrei:

Wega bekommt ihr Futter auch draussen, obwohl sie keine Sauerei macht, hat mehr olfaktorische Gründe...

 

Das nicht. Aber Tuuli ist der einzige Hund der auf die Idee kommt, mit vollem Maul zum Wassernapf zu stapfen, das Futter neben dem Napf abzulegen, zu trinken, zum Futternapf zugehen, neues Futter aufzunehmen, Richtung Körbchen stapfen, dort kauen, während dem kauen wieder zum Futternapf - die Hälfte fällt runter - dort neues Futter, dabei sehen das neben dem Wassernapf ja noch was liegt... usw.

Unglaublich!

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...