Zum Inhalt springen
Registrieren

Augustgeplauder


Nebelfrei

Empfohlene Beiträge

Freefalling

Das gibt's bei uns ja schon, Maico. Und die Schüler kommen damit gut klar. Die üben das ja dann vorher in den Klausuren schon und die meisten mögen den Teil sogar lieber. 

 

Bei uns gibt's immer Stress mit den Taschenrechnern, weil diskutiert wird, ob und welche die Biologen und Geographen bekommen. :D

 

@NannyPlum

Okayyy... Gut, dass du die Leni hast. Ich finde es gut, dass sie dir Bescheid gesagt hat anstatt selbst was zu machen. Femo würde vermutlich denken: Oh toll, spazieren! ... Aber DU darfst doch gar nicht allein raus! :oUnd würde Kind dann anspringen o.ä. 

Ich finde es eine super Leistung von Leni!  

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Wir sind mit Carlos Zuhause angekommen. Alles hat gut geklappt. Am Anfang hatte ich ihn auf dem Schoß, dann wollte er selbst runter und hat sich unten sein Handtuch immer wieder zurechtgescharrt und sich auch gelegt. Nur gegen Ende ist er mal eingeschlafen und hat aufgehört zu zittern und zu hecheln. Bei den Pausen wollte er unbedingt zu Leuten, die seiner Pflegefamilie ähnlich sahen, wir haben sie uns gemeinsam genau angeschaut. Die Enttäuschung war groß. Er macht dann dicht und bewegt sich keinen Zentimeter, aber er lässt sich ohne Probleme vorsichtig hochnehmen. 6 kg Vorteilspaket.

Aber im Moment ist noch klar, dass er abhauen würde, wenn sich eine Gelegenheit ergäbe - obwohl er gerade in meiner Kniekehle auf dem Sofa schläft. Und sehr genau schaut, wer wann wohin geht.

Es wird hier noch alles von allen Seiten ignoriert, er die anderen und den Geier, der Geier und die anderen beiden ihn.

Er hat eine Hausleine an Halsband und Geschirr, die bleibt auch erstmal dran.

 

Alles im grünen Bereich:). Weniger Theater als gedacht, kein Gebell, keine Panik. Nur eine enorme Verunsicherung.

Puh!

 

Link zu diesem Kommentar

Das wird. Erste Tage sind halt einfach erste Tage - da ist bei einigen alles schrecklich. smilie_op_014.gif

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Hier klappt es leider nicht. :( Solange die Menschen auch da waren, war alles ok. Femo war sehr nett. Die Kleine durfte trinken, auf die Couch, alles ok. Genau wie letzte Woche. Leider ist er total durchgedreht, nachdem die Leute ne zeitlang weg waren. Er ist sie mehrmals angegangen und zwar ernsthaft und obwohl sie sich unterworfen hat. :( Ich hoffe, sie kann heute noch abgeholt werden. Arme Maus. Die Pflegestelle teilt meine Absicht, dass das keinen Zweck hat. 

Ich bin total traurig und die Kleine tut mir richtig Leid, weil sie schon so viel hinter sich hat. Das war es wohl mit dem Zweithund.

  • Traurig 4
Link zu diesem Kommentar
NannyPlum

Och schade, dass tut mir leid für euch und sie. Aber lieber heute den Stress als in ein paar Tagen, wenn sie sich schon eingewöhnt hat. 

Traurig ist es allemal, aber dein Bauchgefühl hatte also doch recht...

Link zu diesem Kommentar
NannyPlum

Gibt's eigentlich den klassischen Ostseeurlaubshundebesitzer? Oder ist der klassische Ostseeurlauber per se Hundebesitzer? Schon spannend, welche Massen an Hunden hier friedlich unterwegs sind. Und welche Hunderassen /-typen man gehäuft trifft, die sonst nicht so geballt unterwegs sind. Heute allein mind. 10 Golden- bzw. Labradoodle, unheimlich viele kleine Gesellschaftshunde, zB. Cavaliere und Tierschutzhunde aus dem Süden/Rumänien. 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ostsee.weiss ich nicht :14_relaxed: aber esist mir auch schon aufgefallen, dass anderen, nicht mal sehr weit, Orten, ganz andere Arten von Hund rum sind.

Ich habe zb bei uns rum noch nie einen Chi oder Mops gesehen. Neulich ca 15km von hier, hat es viele gehabt.

Ich glaube es ist oft so, dass Leute irgendeinen Hund sehen und finden, der sei doch noch nett, so einen ähnlich möchten sie auch.

Link zu diesem Kommentar
NannyPlum

Ostsee ist schon ein klassisches Hunde/Familien Urlaubsgebiet, da ist die Kombination "Familie MIT Hund" natürlich extrem häufig anzutreffen. Und dazu passen dann ja auch die genannten Rassen. Klassische Gebrauchshunde waren zB. gar nicht dabei. 

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Danke. Ich bin echt traurig. Sie ist ein toller Hund. Ich war ja mit beiden im Wald und eben mit ihr allein nochmal eine kleine Runde. Sie läuft so super an der Leine, ist verträglich und an sich super entspannt. Es ist total schade. Aber ja, mein Bauch hat da letztes Mal wohl schon was gemerkt, was noch nicht greifbar war. Ich bin echt traurig. Ich hätte sie gern genommen. Die Pflegestelle hat sie jetzt wieder abgeholt. 

Ich werde das nicht nochmal versuchen mit nem zweiten Hund. Femo hat sich da deutlich positioniert. Ganz vielleicht hätte man es mit viel viel viel Management schaffen können. Aber das wollte ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

 

vor 14 Minuten schrieb NannyPlum:

Klassische Gebrauchshunde waren zB. gar nicht dabei. 

 

Gebauchshunde finde ich immer ein lustiges Wort.

Ich kenne eigentlich auch keine 'arbeitenden' Hunde. Naja ein paar Hofhunde, aber die hängen da mehr so rum, treiben etc müssen sie hier im Flachland nicht. Viele Bauern haben auch gar keine Hunde.

Wegas Vater, weit oben in den Bergen hat im Sommer gelegentlich Kühe getrieben, die Mutter kaum.

Treibjagden etc gibt's soweit ich weiss auch nicht.

Deshalb bint es hier viele so praktische mittelgrosse Freizeithunde

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...