Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Jackierussel

Plötzlich Stehohren beim Welpen!

Empfohlene Beiträge

Hallo. Mein Jack Russel Terrier ist jetzt 5 Monate alt. Ich wollte immer einen JRT mit liegenden  Ohren, und schon bei der Suche nach einem Züchter war mir wichtig , dass die Eltern liegende Ohren haben. Dann war es so weit und ich habe von meinem Welpen die Oma, Vater und natürlich die Mutter gesehen--   Alle haben liegende Ohren. Nun plötzlich stehen die Ohren (seit 2 Wochen) bei meinem Welpen wie beim Deutschen Schäferhund .Wie kann so etwas sein? Kann sein dass sie nur vorübergehend Stehen in diesem Alter? Oder ist es sicher dass sie für immer stehen bleiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein Bild von deinem Hund wäre schon hilfreich....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

IMG_3205.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich persönlich kenne mich mit der Rasse nicht so aus, aber ich habe eine Vermutung. Und zwar ist es bei der Genetik so, dass ein Merkmal erst in der 2. oder 3. oder.... Generation auftreten kann. Also hätte demnach mind. einer der Uhrgroßeltern stehende Ohren gehabt.

(Aber stehende Ohren sind ja nicht schlimm, sondern genauso niedlich:wub:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich find stehende Ohren viel praktischer, ist doch erheblich einfacher zu deuten als Hängeohren oder so. ;)

Bin echt kein Fan von den ganzen Schlappohren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wieso ist dir das so wichtig gewesen bei der Auswahl?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist an sich nicht so schlimm. Nur leider nicht ganz nach Rassenstandart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

.....aber soooooo süß......

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist er denn von einem eingetragenen Züchter ?  Es gibt halt mal Abweichungen vom Standard.

Wenn es kein eingetragener Züchter war kann auch ein paar Generationen vorher was anderes mitgespielt haben.

 

Wolltest du denn züchten? Ansonsten wäre es doch völlig egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde diese Stehohren total Zucker :wub:

Jackys mit Kippohren sieht man doch ständig. Dieser gefällt mir besser ;)...

 

Also wenn du nicht Züchten willst, würde ich mir darüber keine Gedanken machen... Dass die sich nochmal anlegen, halte ich aber für ziemlich ausgeschlossen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.