Zum Inhalt springen
Registrieren

Plötzlich Stehohren beim Welpen!


Jackierussel

Empfohlene Beiträge

Also ich finde die Ohren zuckersüß:wub:

Ein bisschen, wie französische Bulldogge oder? 

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Graefin:

Ich sehe es wie Ann ... eigentlich ist es schon etwas spät, aber runterkleben wäre bis zum Zahnwechsel durchaus eine Möglichkeit. Ich weiß allerdings nicht wie genau das beim Jacky mit Schlappohren gemacht wird, ich weiß nur wie man Kippohren beim Collie oder Stehohren klebt. Wenn du auf Facebook bist such dir doch vielleicht mal eine Jacky-Gruppe und frag dort nach der Technik. 

Bis zur Zahnwechsel KÖNNTEN die Ohren aber noch auf natürliche Art kippen.

 

Wtf? Also ernsthaft jetzt?

Falls dem so ist, da hört's bei mir wirklich auf, an seinem Tier rummanipulieren nur wegen der Optik? Geht's noch?

 

 

 

  • Gefällt mir 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

@Zurimor

Ja, ernsthaft. Bei vielen Rassen ist es völlig normal mit Tape nachzuhelfen wenn die Ohren 'in die falsche Richtung' wachsen. :)

Dem Hund ist es reichlich egal ob er grad geklebte Ohren hat oder nicht. Der merkt da nix von. 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
LolaUndEddy

Das ist so ein süßer Kerl! :wub:
Du willst nicht züchten, also warum ist es wichtig wie seine Ohren stehen? Du wirst ihn ja wohl nicht nur wegen seiner Ohren (oder generell seines Äußeren) adoptiert haben.
Kleben find ich sowas von daneben, generell am Äußeren eines Lebewesens rummanipulieren find ich daneben.
Wozu? Was bringt das denn?
Ach Mensch, freu dich doch einfach über den tollen Kerl! Sch*iß auf seine Ohren, das ändert doch nichts.
So oder so, ich hoffe ihr beide habt viele, schöne Jahre zusammen, egal, wie irgendjemandes Ohren aussehen ;)

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Graefin:

@Zurimor

Dem Hund ist es reichlich egal ob er grad geklebte Ohren hat oder nicht. Der merkt da nix von. 

Das bezweifle ich mal ganz ernsthaft. Der ist doch nicht blöd, der merkt doch, daß da was mit seinem Körper nicht stimmt. Und wie soll er dabei die Ohrern bewegen und Sozialverhalten ausleben?

Nee, da hört's echt auf bei mir.

  • Gefällt mir 4
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb Zurimor:

Und wie soll er dabei die Ohrern bewegen und Sozialverhalten ausleben?

 

 

Der Satz allein zeigt schon, dass du nichtmal im Ansatz weißt was genau beim Ohren kleben gemacht wird. Der Hund kann die Ohren (je nach Methode) genauso bewegen wie im ungeklebten Zustand. 

Und aus Erfahrung kann ich sagen: Der Hund hat keinerlei Probleme damit wenn die Ohren geklebt sind. Das kannst du glauben oder nicht

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Das kommt auf den Hund an, wie bei allem- es gibt die, die sich das gefallen lassen und die, die es nicht tun. Da Hunde sich eh schon so viel gefallen lassen müssen, kann man ihnen das ja ersparen.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Ohren kleben? Warum? Wozu? Weil er nicht dem Schönheitsideal des Menschen entspricht? 

Völlig sinnfrei in meinen Augen. 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Zurimor:

Das ist jetzt aber nicht ernst gemeint, oder?

 

 

Selbstverständlich ist das mein ernst.

 

Die Hunde stört es null, und wenn einem die Ohren wichtig sind, kann man das gut machen.

 

Wenn nicht, lässt mans.

 

Aber das muss hier nicht diskutiert werden, man merkt ja, dass die Diskussionsgrundlagen hier sehr unterschiedlich sind. 
Ich finds bloß schade, wenn der TE die nächsten 15 Jahre seinen Hund anguckt und denkt "schade, dass Du hässliche Ohren hast".

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Graefin:

 

Der Satz allein zeigt schon, dass du nichtmal im Ansatz weißt was genau beim Ohren kleben gemacht wird.

Und weißt du was, ich bin sogar stolz darauf, von so einem Schwachsinn keine Ahnung zu haben! Spricht für mich. :D

 

  • Verstehe ich nicht 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...