Zum Inhalt springen
Registrieren

Plötzlich Stehohren beim Welpen!


Jackierussel

Empfohlene Beiträge

gebemeinensenfdazu
vor 3 Stunden schrieb Ann:

Die Hunde stört es null

Hab' ich bei Hängeohrenkleben getestet, da wird das ja auch behauptet, also 1h im Schlaf ausprobiert (noch nicht einmal straff): hat mega gestört, hätte sich blutig gekratzt, hätte einen Kragen gebraucht. Mag sein, daß es bei Kippohrenkleben weniger stört, da habe ich keine Erfahrung, aber wenn es einen Hund stören kann, dann kann es auch einen anderen stören.

Link zu diesem Kommentar
vor 42 Minuten schrieb gebemeinensenfdazu:

Hab' ich bei Hängeohrenkleben getestet, da wird das ja auch behauptet, also 1h im Schlaf ausprobiert (noch nicht einmal straff): hat mega gestört, hätte sich blutig gekratzt, hätte einen Kragen gebraucht. Mag sein, daß es bei Kippohrenkleben weniger stört, da habe ich keine Erfahrung, aber wenn es einen Hund stören kann, dann kann es auch einen anderen stören.

Und du weißt nichtmal, ob jeder Hund, den das stört es auch offensichtlich zeigt. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb Jackierussel:

.... Ich wollte immer einen JRT mit liegenden  Ohren, und schon bei der Suche nach einem Züchter war mir wichtig , dass die Eltern liegende Ohren haben. Dann war es so weit und ich habe von meinem Welpen die Oma, Vater und natürlich die Mutter gesehen--   Alle haben liegende Ohren. Nun plötzlich stehen die Ohren (seit 2 Wochen) bei meinem Welpen wie beim Deutschen Schäferhund

 

Bist du sicher, dass die Hundeverwandschaft natürliche Kippohren hatte?

Es ist üblich zu kleben in Züchterkreisen.

Manche Rassen haben mit Stehohr keine Chance Zuchthunde zu werden. (zum Beispiel der collie), sodass diese Hunde bis zur letzten Minute vor dem Ausstellungsring noch an den Ohren manipuliert werden.

Stehohren sind natürlicher und als Kippohren.

Ich hoffe du kannst dich arangieren, sowohl mit Kipp- wie mit Sthohren.

Ich denke, es besteht noch eine "Chance" , dass die Ohren Kippen.

 

Ganz persönlich finde ich Diskussionen um Ohren bei den meisten Rassen bekloppt. Es sollte sich um das Wesen der Tiere drehen und nicht um die OHREN.

Beim Dobermann wurden die Schlappohren abgeschnitten, beim Schäferhund hochgeklebt, beim Collie runterklebt.

In meinen Augen Schwachsinn bis Körperverletzung.

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Jessy_com

Warum kann man nicht glücklich sein mit dem was man bekommt? Tut mir leid, aber es gibt echt schlimmeres als ein Hund mit stehenden Ohren :/

 

Ich dachte erstmal das mit den Ohren runterkleben wäre ein Witz......:D

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Ann:

 

Selbstverständlich ist das mein ernst.

 

Die Hunde stört es null, und wenn einem die Ohren wichtig sind, kann man das gut machen.

 

Wenn nicht, lässt mans.

 

Aber das muss hier nicht diskutiert werden, man merkt ja, dass die Diskussionsgrundlagen hier sehr unterschiedlich sind. 
Ich finds bloß schade, wenn der TE die nächsten 15 Jahre seinen Hund anguckt und denkt "schade, dass Du hässliche Ohren hast".

 

ich sehe nun Lucie schon mehr als drei Jahre an und denke, was für ein

Wackeldackel (sie läuft  im Passgang), mit schrecklich kurzen Beinen, absolut immer im Dreck hängenden Ohren, die doch gar nichts hören können.

Lucie ist hässlich!!!

Keiner hält an und lobt das Aussehen von Lucie.

(Bei meinem Schäferhund passiert das öfter)

 

Aber dann dreht sich Lucie mit ihrem lustigen Gesicht zu mir und ich bin

weggeschmolzen.

Halte ich garantiert noch 15 Jahre aus.

  • Gefällt mir 8
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Ann:

Ich finds bloß schade, wenn der TE die nächsten 15 Jahre seinen Hund anguckt und denkt "schade, dass Du hässliche Ohren hast".

 

Dann hat Mensch echt ein Problem ... nicht nur mit diesem Hund ... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb 2010:

Ganz persönlich finde ich Diskussionen um Ohren bei den meisten Rassen bekloppt. Es sollte sich um das Wesen der Tiere drehen und nicht um die OHREN.

Beim Dobermann wurden die Schlappohren abgeschnitten, beim Schäferhund hochgeklebt, beim Collie runterklebt.

In meinen Augen Schwachsinn bis Körperverletzung.

 

:danke

Link zu diesem Kommentar

Meine  Güte, wenn ihr halt Stehohren nicht gefallen und das ein Kriterium für sie war, ist das doch in Ordnung. Ich würde mir auch niemals eine englische Bulldogge holen, auch wenn die vom Charakter her bestimmt Zucker sind, weil ich die einfach (abgesehen von der krankheitsanfälligkeit, Qualzucht) potthässlich finde. Sorry an alle Halter, ist nichts persönliches!

 

Man kann Ohren kleben wie 2010 schon sagte, allerdings ist das nicht so einfach und man muss sich schon etwas auskennen. Mir persönlich ist die Ohrenstellung egal, aber es gibt tatsächlich sehr viel schlimmere Dinge die man einem Hund antun kann als etwas die Ohrenstellung zu manipulieren (Kastration vor der Geschlechtsreife z.B., was ja Gang und Gäbe ist).

 

Wenn es dich so sehr stört, würde ich mal den Züchter um rat fragen.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...