Zum Inhalt springen
Registrieren

Plötzlich Stehohren beim Welpen!


Jackierussel

Empfohlene Beiträge

Wie gesagt, man muss Ohren kleben können. Ich kann es nicht, würde es alleine deswegen nicht machen, und die Ohren interessieren mich auch nicht. Die müssen nur gut hören. Aber ich habe schon einige geklebte Hund gesehen :) Und die haben sich tatsächlich nicht dran gestört, also weder gekratzt, noch den Kopf geschüttelt.

ich denke es ist ähnlich wie mit Halsband und Geschirr, die Hunde gewöhnen sich dran. Wenn man einem Welpen zum 1. Mal ein Halsband anzieht, ist der auch sehr irritiert. Und irgendwann trägt er es selbstverständlich.

 

Ich finde Ohren kleben überflüssig, aber nur weil es ungewöhnlich ist, ist es nicht schlimmer. Ich denke es gibt wirklich sehr, sehr viele schlechtere Dinge für einen Hund.

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Na ja, wenn der Hund so eine Missgeburt ist, bleibt ja nur noch eine Lösung:

 

Ersäufen und 'nen "richtigen" kaufen, der dann den Designansprüchen genügt.

 

Aber Vorsicht:

Unbedingt eine Rückgabe-und-Geld-zurück-Klausel in den Kaufvertrag, falls sich der Hund beim Wachstum irgendwelche unschönen Eigenheiten herausnehmen sollte.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb DerOlleHansen:

Na ja, wenn der Hund so eine Missgeburt ist

 

 

Das hat sie nicht gesagt und ich finde es etwas gemein so etwas zu sagen. 

 

vor 3 Minuten schrieb DerOlleHansen:

Ersäufen und 'nen "richtigen" kaufen, der dann den Designansprüchen genügt.

 

Und das erst recht.

 

 

Ich denke sie wird ihren Hund lieben und die Ohren stören sie halt etwas. Und deshalb fragt sie ob man da was machen kann. Das ist doch ok.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Wenn Kippohren so wichtig sind, dann hole ich mir einen Hund vom Züchter. Der Standard bei JRT sind nämlich Kippohren und die "Gefahr" dass die Ohren stehen, ist relativ gering. 

Aber einen Mischling von Bauernhof, da bekommt man dann eben eine Wundertüte. 

Aber ich muss auch nicht alles verstehen. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb Lexx:

Mir persönlich ist die Ohrenstellung egal, aber es gibt tatsächlich sehr viel schlimmere Dinge die man einem Hund antun kann als etwas die Ohrenstellung zu manipulieren (Kastration vor der Geschlechtsreife z.B., was ja Gang und Gäbe ist).

 

Aber rechtfertigt das weniger schlimme Dinge? Find ich nicht.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

@Alyfee da hast du natürlich recht. Und das sehe ich als VDH Züchter genauso. Aber ich finde es etwas daneben wie sie hier nieder gemacht wird. Sie misshandelt jetzt nicht ihren Hund oder vernachlässigt ihn....

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Zurimor:

 

Aber rechtfertigt das weniger schlimme Dinge? Find ich nicht.

 

 

Ok, ich finde es nicht SCHLIMM. Ich würde es niemals machen, aber ich finde es ok wenn es einen so sehr stört. meine Hunde würden auch lieber permanent ohne Leine etc. laufen. Sie müssen trotzdem an der straße an die Leine und das Halsband, müssen zum Tierarzt etc. Ich sehe mich trotzdem nicht als Tierquäler und bin einfach der Meinung das man Dinge im Verhältnis sehen sollte.

 

Wie gesagt, ich würde niemals Ohren kleben, ich finde es albern, ABER: der Hund hat weder schmerzen dadurch noch Schaden. Also wer es machen will soll es tun.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Lexx:

Sie misshandelt jetzt nicht ihren Hund oder vernachlässigt ihn....

 

Und das ist Ansichtssache, ich empfinde Ohren kleben schon als Mißhandlung.

Wenn man sich die Frage stellt, "Würde ich das selbst an mir wollen?" und die Antwort "Nein" ist, dann ist das für mich eine Mißhandlung. :)

  • Verstehe ich nicht 1
Link zu diesem Kommentar

Ich will auch kein Halsband oder Geschirr tragen oder einen Mikrochip implantiert bekommen :)

 

Und vor allem will ich keine Parkverbote, keine Steuern zahlen.... ja leider ist so das Leben :)

 

Ich verstehe was du meinst, aber es ist wirklich nicht so schlimm. 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...