Zum Inhalt springen
Registrieren

Plötzlich Stehohren beim Welpen!


Jackierussel

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Alyfee:

Nun ja, der Sarkasmus von @DerOlleHansen springt mir ja quasi ins Gesicht. Ist sicher nicht jedermanns Sache, Ich für meine Teil weiß damit umzugehen. 

 

Natürlich was das sarkastisch gemeint. ich kenne - und schätze @DerOlleHansens Beiträge ja auch sehr. ABER: wenn alles durch die bank so negativ kommentiert wird, nagt das glaube ich schon an einem. 

 

Ich finde es nicht gut. Aber das ist ja nur meine Meinung :)

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Lexx:

Ich verstehe was du meinst, aber es ist wirklich nicht so schlimm. 

 

Ehrlich, ich find nicht, daß man das so allgemeingültig sagen kann. Ich hab lange Haare und mag keine Haargummis tragen, andere haben damit kein Problem oder finden's sogar toll.

Ich find das unangenehm, wenn's unbedingt sein muß, dann macht man halt mal'n Zopf im Nacken, aber sehr, sehr widerwillig.

Dafür mag ich aber Sarkasmus. :D

 

Link zu diesem Kommentar
Jackierussel

Man kann bei ihm zur Zeit beobachten dass ein Ohr steht das andere kippt- hat sozusagen in der Mitte einen Knick, wenn er sich schlafen legt und entspannt dann kippen sogar beide Ohren bis er aufsteht und sich schüttelt, dann steht wieder ein Ohr. Ich wollte nur wissen ob jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit Welpen gemacht hat, man sagt ja,dass während Zahnwechsel beim Welpen die Ohren verrückt spielen. Das komische ist ja dass seine Eltern kippohren haben. Vielleicht steht ja sein Ohr nur wegen Zahnwechsel?? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß noch wie meine Mutter mich damals zum Juwelier geschleppt hat,  weil SIE unbedingt wollte,  dass ich Ohrringe trage.  "Das tut gar nicht weh,  ist jalb so schlimm"  Joa.

Es tat höllisch wrh,  hat mich genervt und ich hab Ohrringe gehasst.  Klein-Shyruka hat sich die Teile dann im Kindergarten aus dem Ohr gepult.  Irgendwann hat sie dann wohl aufgegeben. Die Reste der Löcher sieht man bis heute.

 

Ich weiß nicht warum man sowas einem Kind antut,  dass sagt,  dass es keine Ohrlöcher will.  Und einen Hund kann man nicht fragen ob man an ihm manipulieren darf.

 

Übrigens finde ich,  dass dein Hund ganz ganz tolle Ohren hat.  Er erinnert mich damit an einen Corgi. 

Außerdem ist es doch etwas besonderes,  wenn man mal einen Hund hat,  der nicht jedem anderen Rassenhund gleicht.

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei
vor 30 Minuten schrieb Zurimor:

Dafür mag ich aber Sarkasmus.

 

Wenns nicht dich betrifft... da wirst du nämlich plötzlich sehr empfindlich...

  • Verstehe ich nicht 1
Link zu diesem Kommentar
Jackierussel

Man sagt ja dass man beim Hund erst ca. Mit 7-8 Monaten sieht wie die Ohrenstellung wirklich wird 

Link zu diesem Kommentar

Du Ohren aller Hunde haben sich in alle Richtungen orientiert. Eine hündin von mir hatte mit 6 Monaten abwechselnd ein Steh, ein Knickohr, dann 2 Stehohren, und als Endergebnis 2 relative schwere Knickohren.

Bei meiner jungen Hündin jetzt war es ähnlich, sie hat als Endergebnis ein Stehohr und ein Knickohr :-) Ich kenne alle nächsten Vorfahren von ihr  persönlich und da war die Ohrenstellung:

 

Mutter: ein Steh ein Knickohr, Vater Mutter (Opa): ei n Steh, ein Knick, Eltern Vater von Mutter: einmal Knickohren, einmal Stehohren. Muter von Mutter (Oma): Knickohren. Eltern von Oma: einmal Stehohren, einmal Knickohren

 

 

Vater: alle aufrecht getragene Knickohren (nur Spitze geknickt)

Link zu diesem Kommentar
Jessy_com

Ach mach dir da nicht zu viele Gedanken. Wenn er geknickte Ohren hat, dann hat er geknickte Ohren und wenn er hochstehende Ohren hat, dann hat er hochstehende, oder er hat so einen lustigen Mix, wie ihn @Lexx beschrieben hat. Das ist ja unwichtig, aber zugleich spannend zu erfahren was das dann schlussendlich für Ohren werden (Kannst ja ein Tipp-Spiel daraus machen:D). Und persönlich würde ich das Ohrenkleben lassen. 

 

vor 25 Minuten schrieb Shyruka:

Außerdem ist es doch etwas besonderes,  wenn man mal einen Hund hat,  der nicht jedem anderen Rassenhund gleicht

Genau das denke ich auch. 

Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb Shyruka:

Ich weiß nicht warum man sowas einem Kind antut,  dass sagt,  dass es keine Ohrlöcher will.  Und einen Hund kann man nicht fragen ob man an ihm manipulieren darf.

 

 

 

Ohren kleben tut NICHt weh. Das ist keine Verletzung. Und wir manipulieren unsere Hunde jeden Tag. Das ist die Realität. Ich finde Kindern gegen ihren Willen Ohrlöcher schießen auch absolut furchtbar!!!

 

Aber: meine Hunde sind alle gechipt + tätowiert. Das fanden die sicher auch nicht toll. Aber ich finde es sinnvoll.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...