Zum Inhalt springen
Registrieren

Leinenführigkeit beim Schaf


gast

Empfohlene Beiträge

Schafe sind sehr laut am Blöcken beim Betteln. Haben sie einmal raus wie es geht, sind sie wie bettelnde Hunde. Nur dass ich nie verstanden habe meiner Schafherde das Blöcken abzugewöhnen, sobald sie mich sahen.

Aber ich habe es auch nicht ernsthaft versucht :) 

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb 2010:

Nur dass ich nie verstanden habe meiner Schafherde das Blöcken abzugewöhnen, sobald sie mich sahen.

 

Wozu auch? Freu dich doch über eine Fangemeinde! :D

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Nebelfrei:

Ich habe als Kind ein Geschirr für Kaninchen gehäkelt und bin dann spazieren gegangen :14_relaxed:

 

Funktioniert auch mit Frettchen, die fanden es toll draussen. 

Link zu diesem Kommentar
vor 30 Minuten schrieb Shary:

 

Funktioniert auch mit Frettchen, die fanden es toll draussen. 

Ja :11_blush: das war für meine Frettchen auch ein absoluter Spaß damals. 

 

Ich habe als Kind sogar mal den Ratten beigebracht sich ein Geschirr anziehen zu lassen. Nicht zum spazieren gehen, sondern einfach nur um zu sehen ob sie sich darauf trainieren lassen. Haben sie.

 

Lol ich Rede von meiner Vergangenheit als wäre ich schon 80 :D mit "kind" meine ich, als ich 14 Jahre alt war. Also schon jugendlich 

Link zu diesem Kommentar

@Mrs.Midnight Meine Frettchen kamen angeflitzt, wenn sie das Geschirr sahen. Sie waren oft zusammen mit den Hunden draussen, kamen dann zwischendurch in die "Frettchentasche", wo sie neugierig raus schauten, sobald es interessant wurde. Manchmal ließen sie sich auch einfach von meinem Schäferhund tragen, also saßen auf seinem Rücken. Nicht, dass wir aufgefallen wären...  :rolleyes:

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Shary:

@Mrs.Midnight Meine Frettchen kamen angeflitzt, wenn sie das Geschirr sahen. Sie waren oft zusammen mit den Hunden draussen, kamen dann zwischendurch in die "Frettchentasche", wo sie neugierig raus schauten, sobald es interessant wurde. Manchmal ließen sie sich auch einfach von meinem Schäferhund tragen, also saßen auf seinem Rücken. Nicht, dass wir aufgefallen wären...  :rolleyes:

Hihi meine saßen immer in der kaputze der Jacke die ich anhatte. Das war so putzig, wir sind natürlich auch nicht aufgefallen ...:ph34r::2_grimacing:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Naschkatze

Um mal zum Video zurück zu kommen: Das Schaf trägt kein Geschirr sondern ein Halfter. An eben jenem wird mehrfach gezogen.

Ich sehe außerdem weder beim Schaf noch bei der Frau irgendwelche Anzeichen von Spaß.

Deswegen gefällt mir das Video nicht.

Link zu diesem Kommentar

Ich stell mir gerade vor, wie Pferde zukünftig nicht mehr am Halfter geführt werden, sondern an einem riesigen Geschirr... 

  • Haha 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Naschkatze

Hilf mir kurz auf die Sprünge: Wo schrieb ich dass Pferde oder Schafe am Geschirr geführt werden sollen?

 

Der Thread driftete in Richtung Hamster etc am Geschirr. Nur darum ging es.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...