Zum Inhalt springen
Registrieren

Welche Systemkamera für Anfänger?


Juline

Empfohlene Beiträge

Genau, 3.5 ist die maximal offene Blende des Objektivs. Wählt man, wenn man viel Licht braucht oder / und eine geringe Tiefenschärfe haben will. Wenn man z.B. in einer hässlichen Gegend wohnt, die keine schönen Hintergründe hat - dann stellt man frei! :ph34r:

Du kannst bei der ISO bis 1600 locker, und auch ohne große Bauchschmerzen bis 3200 gehen. Das bemerkst du kaum. Probiers mal. Ab 6400 wird es auffällig, aber die Werte darunter sind ok.

Maximale Blende ist die tatsächliche Blende, ist eigentlich ohne Belang. 

Die 24 sind wohl die eingestellte Brennweite - oder hattest du 35mm eingestellt?

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Üff das weiß ich nicht mehr. 

Bei ISO 3200 sind die Bilder miserabelst unscharf (verrauscht?), aber dann wohl eher wegen der langen Belichtungszeit im dunklen Zimmer, Verwacklung?

 

Ich hab übrigens vorhin den Hund gefunden :D

 

31195865lz.jpg

  • Gefällt mir 2
  • Daumen hoch 3
Link zu diesem Kommentar

Danke :)

 

Gehört heute zu den Motivationsschubbildern (die 0,01 %, die ich nicht gleich in den Mülleimer verfrachte :) )

Link zu diesem Kommentar

Es gibt zumindest bei mir immer wieder Tage, an denen eine komplette Bilderserie im Papierkorb landet. Kommt auch ganz auf meinen Anspruch drauf an. Gibt auch Tage (so wie heute), da reichen mir meine Handyfotos. :D

 

Mir hat es übrigens geholfen, mich auf Flickr o.ä. umzusehen. Fotos angucken, die mir gefallen und dazu die Exifs, damit ich einen Eindruck davon bekomme, welche Einstellungen man für welche Bildkomposition braucht.

 

Achso - mehr Tschuli Fotos bitte!

Link zu diesem Kommentar

Ich brauch ja jetzt für alles länger :blink:

 

Dauernd kommt mir ein potentielles Motiv in die Quere, an welchem bissel Licht, bissel Fokus oder bissel Blendenkleingroß experimentiert werden will :blink:

 

31211390py.jpg

 

 

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

@Juline So, und nun? 

 

Jetzt müsstest du die Serienbildfunktion gefunden haben und das Forum mal mit vielen Fotos überfluten! :lol:

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Na na na immer langsam, alte Frau ist kein D-Zug.

Ich befinde mich noch unter den Suchenden und Lernenden :D

http://www.fotolehrgang.de/lehrg.htm

...aber ich bin immerhin schon bei deinem Modus P angekommen.

Hach ich bräuchte mehr frei und mehr Sonne, hier ist trübes Matsch-, Schniesel- und Regenwetter -aber ab Weihnachten wird alles besser :)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

 

Die hast du aber gesehen oder?

Am Mittwoch gab`s mal Sonne ---> meine ersten Freilandfotos :D

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...