Zum Inhalt springen
Registrieren

Welche Systemkamera für Anfänger?


Juline

Empfohlene Beiträge

Danke :)

Das war ein Blitzlichtversuchsbild, zudem kann man diese Kamera dank aufklappbarem Display auf den Boden halten, ohne sich selbst langlegen zu müssen. So praktisch! Und so rückenschonend :D

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Juline:

Von Trackingmodus finde ich nichts in den 323 Seiten der Bedienungsanleitung.

 

Hmm. Also, meine GH2 hat es, meine GX7 nicht, meine GX8 hat es. Nun ja, ist ja auch nicht so wichtig. Also, die Kamera auf AFC (Autofokus continuous) oder AFF (Autofokus flexible) stellen für bewegte Motive, für statische Motive AFS (Autofokus solid) oder AFF. MF ist manueller Fokus.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

AFF wird derjenige sein, der mir am sinnvollsten erscheint, oder?

Schließlich weiß ich nie, ob das nächste Objekt, welches ich fotografieren will, ein Baum, ein Käfer, eine Landschaft oder ein rennender Hund ist. Sonst müsste ich ja ständig im Menü verstellen.

Oder hat das Nachteile, wenn ich einfach dauerhaft AFF drin lasse?

Link zu diesem Kommentar

AFF ist erstmal wie AFS, beginnt aber nach einer kurzen Zeit wie AFC zu arbeiten. Für wirklich schnell ändernde Dinge ist AFC besser. Zur Not würde ich auch AFF nehmen, das ist halt im Zweifel das richtige. 

AFC ist für statische Motive eher ungut, weil das Objektiv laufend seinen Fokus justiert. Bei älteren DSLMs war der AFC oft kaum nutzbar. Das ist aber inzwischen echt Geschichte.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Okay, gut zu wissen.

 

Ich sag an dieser Stelle mal ein ganz herzliches Dankeschön --- dafür dass du dir so eine Mühe machst, das alles geduldig zu erklären :D

Link zu diesem Kommentar

Bevor wieder Mecker von Maico kommt :D ein paar Beweisbilder, das ich fleißig übe.

Da es draußen seit 2 Wochen nieselt /regnet, muss ich hier drin rumgurken.

 

Übungsaufgabe: Manueller Fokus + Kamera bei langer Verschlusszeit (Zimmerlicht) ruhig halten: Beine leicht versetzt und leicht gespreizt, Kamera wenn`s geht nah am Körper, ernster Gesichtsausdruck, Ausatmen, Atempause, klick :D 

Hab mich übrigens gestern im Lumix-Forum angemeldet, du findest mich dort als Miss Sissippi mit dem Schwein im Avatar :)

 

Über dem Foto die Verschlusszeit.

1/13 sec

31304194jm.jpg

 

1/15

31304195yp.jpg

 

1/25

31304196uj.jpg

 

1/25

31304197jr.jpg

 

1/30

31304198xu.jpg

 

1/30

31304199ft.jpg

 

1/60

31304200cx.jpg

 

1/60

31304201uk.jpg

 

1/60

31304202qh.jpg

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Ach, noch was, ich liebäugele mit dem Lumix G macro 30mm ...hat Stabilisator (ich meine den zu brauchen) und super Rezensionen.

Spätestens wenn hier der erste Krokus blüht und die erste Biene drin herumsummt, kriege ich die Fotografierkrise mit diesem Objektiv.

 

Was meint ihr zu dem?

Link zu diesem Kommentar

Naja ich frage nicht ob sondern ob dieses?

 

Wenn du Argumente gegen das Lumix G macro 30 hast, interessieren die mich :) 

Wenn du keine hast, kauf ich es.  So einfach ist das :D

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...