Zum Inhalt springen
Registrieren

Welche Systemkamera für Anfänger?


Juline

Empfohlene Beiträge

Ich fotografiere selten Makros, daher tut ein altes Minolta Makro gelegentlich seinen Dienst. Das 30er erscheint mir sehr praktisch - die Brennweite ist ziemlich universell und die Linse ist ohne Fehl und Tadel.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Hab es in meinem heutigen Vorweihnachtskaufrausch gleich bestellt :)

 

Frühling du kannst dann kommen, ich wär soweit :D

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Das feine an mFT ist: Selbst in übertriebenem Ausmaße als Hobby auserkoren: Das passt alles(!) locker in einen kleinen Fotorucksack. Die entsprechenden Objektive für das Kleinbildformat würden einen großen Fotorucksack ausfüllen und gewichtsmässig völlig überhand nehmen... :lol:

 

39208068692_66f9db62fd_b.jpg

 

Nicht auf dem Gruppenfoto ist das Reisestativ, die Filter, der Blitz, der WLAN Repeater + Powerbank für WLAN >100m und andere Kleinteile. Ich nehm übrigens sehr selten alles mit.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Uff. Das ist Zeug im Wert mehrerer Kleinwagen, vermute ich?

 

vor einer Stunde schrieb mikesch0815:

Ich nehm übrigens sehr selten alles mit.

 

Echt nicht? :o

 

Ich bin hiermit vorerst total zufrieden :D

 

31312178jx.jpg

 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Das teuerste ist das Oly 12-40. Aber das ist gemietet - ich weiß nicht, ob ich die gut 900 Ocken dafür auf den Tisch legen sollte oder nicht. Alles ist gebraucht gekauft, für die Objektive hatte ich durchschnittlich immer ca. 250,- bezahlt. 

 

Geht eigentlich. Zumal man den Kram fast für den gleichen Preis wieder losbekommt.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb mikesch0815:

Geht eigentlich.

 

Naja, du weißt nicht, was für einen Kleinwagen ich fahren würde (wenn ich einen Kleinwagen fahren würde) :D

 

Link zu diesem Kommentar

Ich fahre immer Autos am Ende ihres Lebenszyklus. Selten, das ich mehr als 1000€ für ein Auto ausgebe. Dann kommt noch etwas Zaster für die Verschleißteile und schon brummt die Kiste für 3 bis 5 Jahre...

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Hier genauso, nur dass ich große Kombis brauche wegen der Arbeit und den vielen Hunden, die da manchmal reinpassen müssen + Hänger ziehen. Alle meine Passats hatten alle weit über 250.000km und waren uralt, als ich sie verlassen musste :(  (den letzten hielten am Schluss nur noch 3 kräftige Spanngurte zusammen :D )

 

Was ich aber sagen wollte ist, dass die Knipserei ja schon ein eher kostspieliges Hobby ist. Schön natürlich, dass man den Kram so gut gebraucht kaufen kann :)

Link zu diesem Kommentar

Zumindest nimmt mFT nicht sonderlich viel Platz im Auto weg! :lol:

 

Minyok: "Jojo, aber in Wubbas wird nicht investiert! Aber auch ich habe ein Hobby! smilie_tra_176.gif"

 

so weit

Maico

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...