Zum Inhalt springen
Registrieren

Was mich traurig macht!


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Ach @Shyruka, deine Flauschi auch noch. :(  Es tut mir sehr leid! Komm gut rüber, Flauschi!

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

@Shyruka, was für eine schreckliche Nachricht... Dir und Flauschi und dem Rest eures tollen kleinen Rudels hätte ich noch so viele gemeinsame Jahre gegönnt! Ihre Samtpfötchen werden im Geiste sicher immer weiter in kätzischer Eleganz auf allen Abenteuern neben euch her trippeln und euch mit jedem Windhauch in den Baumwipfeln und jedem Regenflüstern einen kleinen Gruß schicken. Euch allen viel Kraft und Zusammenhalt auf dem Weg, mit diesem Verlust umzugehen. Das Leben geht - die Liebe bleibt.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Es klingt merkwürdig... aber mittlerweile sind wir gar nicht mehr so am Boden zerstört. Vielleicht kommt das nochmal. Aber eher sind wir glaube ich froh, dass das Leiden schnell beendet wurde und sie wirklich sehr friedlich in unserem Beisein gehen durfte, bei einer sehr tollen Tierärztin. Ganz im Gegensatz zu unserer damals vergifteten Katze, die die Alptraum-Einschläferung schlechthin bekommen hat. Das macht vieles irgendwie "leichter", wenn man das schlimme damals mal miterlebt hat.

Die "Entscheidung", die ich zugegebenermaßen erwartet habe, mein Freund aber bis zu diesem Punkt nicht einsehen konnte, obwohl er selber wusste, dass es das beste ist, wurde von unserer Tierärztin ausgesprochen und auch der kurze Einwand meines Freundes sehr einfühlsam erklärend aus der Welt geschafft.

Eine kleine Anspielung als Anwältin der Tiere, die diese Möglichkeit des Leiden verlassens im Gegensatz zum Menschen haben, gab es auch noch. Und darin liegt wohl auch der endgültige Trost. Kein lebendiges Verhungern müssen, kein reines auf Medikamente oder Schmerzmittel laufen. Einfach einschlafen und gehen dürfen, wenn es nicht mehr geht.

Was bleibt sind die schönen Erinnerungen, an ihre Begrüßung, wenn sie irgendwo hochgesprungen ist und miaut hat. Ihre Pfote gehoben hat und einen angetoucht hat, wenn sie gestreichelt werden wollte. Nun fehlt der Ruhepol in unserer Chaos- und Wildlingsbande.

Danke für eure Anteilnahme und auch für die gedrückten Daumen vorher. Sie haben gewiss gebracht, dass sie leidlos gehen konnte.

 

  • Gefällt mir 5
  • Traurig 3
  • Daumen hoch 3
Link zu diesem Kommentar

Vor ein paar Tagen habe ich einen Weissbauchigel aufgenommen der dringend weg sollte. Knapp 2 Jahre alt, Schwester schon verstorben. Laut Besitzerin sollte sie gesund und munter sein. Am Abend nach dem Abholen fiel mir sofort auf, dass sie wohl Zahnschmerzen hat. Kiefer geschwollen, Sabber lief ihr aus dem Mäulchen, sie hat ständig geschmatzt, schlecht gegessen etc.

Heute konnten wir dann zum Tierarzt gehen, der auch Igel(zähne) behandelt. 

Ergebnis: oben links fehlen bis auf einen Zahn schon alle, unten links wurden direkt zwei Zähne entfernt die schon gewackelt haben. Oben rechts einer entfernt. Die meisten restlichen Zähne sehen auch nicht ganz toll aus, dürfen aber vorerst drin bleiben. Falsche Ernährung zwei Jahre lang. 

Die arme Maus muss schon lange Zahnschmerzen haben und niemanden hat es interessiert. Eigentlich hätte man es bemerken müssen..selbst wenn man sich seinen Igel nur alle paar Tage mal angeguckt hätte.

Es ist wirklich mies ein krankes Tier einfach abzugeben.

Ich habe der ehemaligen Besitzerin davon berichtet und angeblich hätte sie nichts davon gewusst. 

Aber beim neuen Igel (einem Männchen - weil man sie ja alleine halten kann ) würde sie auf bessere Ernährung achten.

Uff...

 

:(

 

 

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Ich wünsche euch, dass die anderen Zähne noch zu retten sind.

Ein Glück dass sie bei dir untergekommen ist!

Link zu diesem Kommentar

Ich war eben auf meiner Lieblingsjoggingrunde im Wald. Die haben jetzt angefangen den Boderadweg fort zu führen. eine richtige asphaltierte Autobahn geht ja bald durch. Heute war der Weg schon verbreitert und geschottert. Ich könnte echt heulen. Das war ein richtig schöner, einsamer Wiesenweg :heul:

Ich verstehe die Notwendigkeit überhaupt nicht, denn ein Parallelweg führt durch den Wald, der fürs Fahrradfahren geeignet ist. Aber man muss wahrscheinlich mit der ganzen Familie nebeneinander fahren können. Den kleinen Naturpfad durch den Wald werden sie auch noch ausbauen. Das ist doch Wahnsinn :(

  • Traurig 11
Link zu diesem Kommentar

Zu kalt.... und um viertel 9 schon dunkel! Anfang September?! Bäh...... 

Schöner Spätsommer wäre mir 100 x lieber..... ich brauch Sonne!

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Snoopy hat die Nachbarskatze erwischt 😨

 

Die saß unter meinem Auto, Sammy ist mit dem Kopf unters Auto und hat drunter geblökt.

Statt auf der anderen Seite zu flüchten ist sie direkt in Snoopy rein gerannt, den Heiko an der kurzen Leine hatte.

Der hat SOFORT zugehapst und sie geschüttelt.

Heiko war aber auch schnell und seinen Kopf gehalten und unters Maul gegriffen.

Katze raste los, über die Straße und verschwand am Sportplatz im Gebüsch.

 

Hunde schnell ins Auto gepackt, gucken gegangen, keine Katze gefunden 😕

Also bei den Nachbarn geklingelt...

 

Er war völlig entspannt: die wird schon wieder auftauchen 🤷‍♀️

 

Wir sind dann nochmal los und haben sie gesucht, aber nicht gefunden.

 

Das ist ein ziemlicher Brocken, wenn Snoopy die hoch hebt, dürfte sie ja zumindest Löcher haben...

Ich ärgere mich über den Nachbarn, der das so abgetan hat...

  • Traurig 10
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...