Zum Inhalt springen
Registrieren

Was mich traurig macht!


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Ach je. Als Sam bei mir einzog wollte ich eigentlich einen anderen Hund aus dem Tierheim der genauso alt war wie Sam (1 Jahr) und gerade erst ins Tierheim gekommen ist. Der hat dann erst mit 11 Jahren ein neues Zuhause bekommen. Ich musste so oft an ihn denken und was Sam in der Zeit alles Schönes erlebt hat

  • Traurig 5
Link zu diesem Kommentar

Ich hatte damals Kontakt zum Tierheim und habe mir diesen Hund einfach nicht zugetraut. Dachte aber, so außergewöhnlich (meiner Meinung nach hübsch) wie sie ist, wird das kein Problem und sie wird ganz fix die passenden Menschen finden.

Es macht mich echt traurig, dass manche einfach keine Chance bekommen.

 

Link zu diesem Kommentar

Mich hat auch eine Hündin angesprochen, als ich anfing zu suchen.

Sie ist Jahre später im Tierheim gestorben. Das fand ich sehr traurig.

Link zu diesem Kommentar

Heute morgen hat mir eine Hundehalterin aus dem Ort erzählt, dass in unserem Dorf eine entlaufende Schäferhündin gesichtet wurde, 8 Monate alt. War mit ihren Menschen am Freitag zu Besuch hier und hat sich auf dem Weg zum Auto erschreckt und losgerissen.

 

Ich habe sie gestern morgen gesehen, aber wusste nicht, dass sie entlaufen war. Sie stand auf dem Feld als wir gerade heimgingen und schaute ganz interessiert zu uns. Ich bin aber mit Linnie weitergegangen, weil Linnie stürmische große Hunde nicht so mag und wollte kein Chaos mit meiner angeleinten und einem fremden freilaufenden Hund. Die Hündin ist dann weitergegangen Richtung Feldweg und ich war überzeugt, dass dort sein Herrchen oder Frauchen steht und den Hund halt einfach zum Flitzen auf dem Feld abgeleint hatte. So ein Mist, ich glaube ich hätte nur einmal locken/rufen müssen, dann wäre sie angeflitzt gekommen, man hat deutlich gesehen, dass sie kurz davor war zu uns zu kommen.

 

Ab sofort stecke ich immer eine zweite Leine in die Tasche und ein paar extra-Leckerchen, die arme Maus hat bestimmt Hunger :(

  • Traurig 7
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Vielleicht mit' einem fetten Käse-Picknick (geruchsstarke Sorten) in dem Gebiet Interesse wecken? Ich wünsche dir viel Glück dabei und der Hündin sowieso!

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 41 Minuten schrieb gebemeinensenfdazu:

Vielleicht mit' einem fetten Käse-Picknick (geruchsstarke Sorten) in dem Gebiet Interesse wecken? Ich wünsche dir viel Glück dabei und der Hündin sowieso!

 

Ja, es suchen ganz viele mit. Die Halter sind mit mehreren Freunden auch vor Ort und mehrere andere Hundehalter haben schon einen Napf mit Futter rausgestellt. Ich glaube das könnte eh der Grund sein, warum die Hündin gestern mehrfach (nicht nur von mir) in unserer Siedlung gesichtet wurde. Anwohner in unserer Straße haben freigängerkatzen und für die immer Futter im Garten stehen - das riecht bestimmt verlockend für die Hündin.

 

Ich kenne die Hündin auch. Die Halter waren vor ca. vier Wochen schon mal hier zu Besuch, am anderen Ende des Dorfes. Da wollten die auch gerade los und die Hündin hatte sich auch losgerissen bzw. war wieder aus dem Auto gehüpft, aber nicht ängstlich, sondern weil wir mit Linnie um die Ecke kamen und sie war voll begeistert von Linnie und sprang auch an uns hoch - typisch überschwänglicher Junghund eben. Sie war dann aber abrufbar und ist artig wieder ins Auto gestiegen.

 

Sie scheint jedenfalls durchaus menschlichen und Hundekontakt zu suchen, ich hoffe sehr, dass sie schnell von jemandem gesichert wird. Gestern konnte ich gut sehen, dass sie ihr Halsband noch dran hatte, das ist ja schon mal was, dann hat man wenigstens ne Chance sie anzuleinen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Annali:

 

Ja, es suchen ganz viele mit. Die Halter sind mit mehreren Freunden auch vor Ort 

Ist das eine gute Idee? Eigentlich wird ja immer überall gesagt, dass man genau das nicht machen soll. 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Lique:

Ist das eine gute Idee? Eigentlich wird ja immer überall gesagt, dass man genau das nicht machen soll. 

 

Sie laufen nicht durch den Ort und rufen auch nicht, sondern parken ihre autos auf den Feldwegen rund um das Dorf und sitzen dann nur im Auto und halten Ausschau. Die Suche läuft auch über Tasso, ich glaube dass die von dort auch entsprechende Empfehlungen bekommen haben.

  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...