Zum Inhalt springen
Registrieren

Was mich traurig macht!


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Schön, dass die Hündin wieder da ist!

Hoffentlich sichern ihre Halter sie nun ordentlich. 2x auf dem Weg zum oder vom Auto ausgebüxt - sowas kann man bei ein wenig Sorgfalt doch wirklich verhindern!

Link zu diesem Kommentar

Mein Exfreund hat damals unser Einjähriges vergessen. Wir waren in Amsterdam und er fragte mich morgens, ob es cool ist wenn wir später mit Freunden zu einem Fußballspiel gehen. 

Ich bin kein extrem romantischer Mensch, aber das hat damals echt weh getan, es war damals meine erste Beziehung die ein Jahr hielt. 

 

Heute dachte ich, wird das anders. 

 

Er hat seiner Mutter gesagt, dass wir den Abend bei ihr verbringen. Und ich kann irgendwie grad nicht aufhören zu weinen, auch wenn mir solche Sachen normalerweise nicht soooo wichtig sind. 

  • Traurig 12
Link zu diesem Kommentar

@Lique Tut mir leid, dass du dir das so zu Herzen nimmst. Ich kenne das z. B. überhaupt nicht, dass man ein Jahr Beziehung feiert, kenne nur Hochzeitstage. Vielleicht liegt es einfach daran? Sogar Hochzeitstage wurden früher sehr, sehr oft von den Männern vergessen. Dann gab es von den Frauen die ganz schwere Keule und ein Entschuldigungsfest und dann war es hoffentlich wieder ein Jahr lang gut. Ich würde da auch gar nicht auf den Fettnapftest warten, der doch so oft schief geht (gehen muss?), sondern lieber zusammen mit dem Freund etwas planen zur Feier des Tages. Herzlichen Glückwunsch trotzdem und noch eine lange gute Zeit zusammen! (Genießt doch lieber die guten, jungen Jahre. :))

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ich glaube so Jahrestage ist wirklich etwas, was nicht jeder gleich 'wahrnimmt'. Irgendwann muss man es einfach akzeptieren, oder wenn es einem wichtig ist, selbst in die Hand nehmen und etwas organisieren.

 

ZB auch sich selbst etwas zum Geb oder zb Blumen kaufen, wenn man gegen das Argument 'kommt ja vom gleichen Konto' nicht ankommt.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke auch: Kommuniziere, wie wichtig Dir das ist und dass du diesen Tag gerne mit ihm gemeinsam feiern würdest....er kann Dir ja nicht in den Kopf gucken...

 

Und: wenn "alte" Sachen eine so starke Reaktion hervorrufen,  ist es sinnvoll, dem Partner zu sagen, dass da Altlasten mit reinspielen, dann hat er eine Chance die heftige Reaktion zu verstehen. 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Vielleicht kannst du den Abend noch retten.

Ruf seine Mutter an und sag ihr, dass ihr Jahrestag habt und du gerne mit ihm allein essen gehen möchtest oder so

Link zu diesem Kommentar
vor 29 Minuten schrieb Laikas:

@Lique Tut mir leid, dass du dir das so zu Herzen nimmst. Ich kenne das z. B. überhaupt nicht, dass man ein Jahr Beziehung feiert, kenne nur Hochzeitstage. Vielleicht liegt es einfach daran? Sogar Hochzeitstage wurden früher sehr, sehr oft von den Männern vergessen. 

VIelleicht liegt es daran, dass heiraten für uns beide gar nicht wichtig ist. Nach innerer Analyse denke ich, dass es mir heute für sich genommen nicht so wichtig ist. 

Ich will gar keinen Firlefanz oder sowas. Nur die Kombi aus damals, wo es mir wohl etwas mehr bedeutete weil ich jünger war, Fußballstadion (was ja für sich auch cool ist, aber er hatte es dabei halt komplett vergessen) und heute "wir gehen zu meiner Mutter" war jetzt für meinen eigentlich niedrigen Standard doch etwas arg. 

 

Aber hey. Das Ende der Geschichte gehört eigentlich in "worüber hast du heute gelacht". Während wir so mitten in der klassischen "WÄH, du bist doof"- Situation sind, macht sein Handy das SMS Geräusch.

 

Mom: "Oh, was das war heute? Mist, sorry. Könnte ihr vielleicht auch morgen oder am Montag kommen?"

 

Sie hat die Verabredung vergessen.

  • Haha 7
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...