Zum Inhalt springen
Registrieren

Update auf Version 4.3.5


Mark

Empfohlene Beiträge

Etwas besser. Aber nicht perfekt, weil:

 

43350627012_30c69dee1b_c.jpg

 

nicht geht. 

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 32 Minuten schrieb Mark:

Und wie sieht es ab jetzt aus?

 

Womit? Mit dem Laden der Fotos oder dem Laden der geposteten Beiträge?

Was letzteres betrifft, ja, geht wieder gut.

Ich traue dem Frieden noch nicht so recht.... daher habe ich noch keine positive Rückmeldung gegeben.

Danke, @Mark ! :)

 

PS.:Ich habe es geahnt.... gerade dauerte es wieder sehr lange mit dem Laden der einzelnen Benachrichtigungen -

und gleich danach ging es wieder schnell...:think:

Link zu diesem Kommentar

@Mark 

wollte nur mal kurz Danke sagen.

 

denke du könntest am Sonntag und bei dem Wetter auch was anderes machen als für uns am Rechner zu sitzen

 

thx

Link zu diesem Kommentar
Schnüffelmaus

@Mark Danke für Deine Arbeit hier am Forum! 👍

 

... eine Funktion die ich persönlich häufig nutze, geht bei mir nicht mehr:

wenn ich auf "neue Beiträge" klicke werden vor eingestellt ja immer die "ungelesene Inhalte" gezeigt.

 

Wenn ich auch die gelesenen noch einmal mit aufrufen möchte, dann ändere ich den Lesestatus auf  "alle Inhalte" ...

dies funktioniert aber nicht mehr - es werden trotzdem weiter nur die ungelesenen gezeigt.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Schnüffelmaus:

.. eine Funktion die ich persönlich häufig nutze, geht bei mir nicht mehr:

wenn ich auf "neue Beiträge" klicke werden vor eingestellt ja immer die "ungelesene Inhalte" gezeigt.

 

Ist das bei allen so? An dieser Funktion wurde durch das Update nichts verändert.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Uralte angepinnte Threads:

Wenn man uneingeloggt auf Plauderecke geht, ist dort noch der Wettbewerb November 17 oben angepinnt. Könnte man entfernen :)

Womöglich hat es noch andere Pins, die man entfernen könnte

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Nochmals zum hochladen bzw zum verlinken von Bildern.

 

Ich verstehe durchaus das Problem, das sich durch einzelne User ergeben hat, ist aber nicht die Schuld der anderen User. Die Bilderthreads sind meines Erachtens ein sehr attraktiver Teil des Forums.

 

Eigentlich ist es ja klar. 

Was intern hochgeladen wird, kann nur intern gelöscht werden.

Was extern verlinkt wird kann nur extern gelöscht werden.

Threads werden nicht gelöscht. 

 

Wäre es vielleicht möglich, dass bei diesen Verlinkungen ein Dialogkästchen erscheint, in dem das beschrieben ist und man es jeden Mal akzeptieren muss?

Es ist eben wirklich schade, dass gerade User mit besonders tollen Fotos nicht mehr viele Bilder und Geschichten posten, da es, gerade bei langsamen Leitungen, sehr mühsam ist.

 

Ich habe jetzt, für den Wettbewerb, einen anderen 'Trick' gewählt.

Ich lade in irgendwelchen verschiedenen Threads je 3 Bilder hoch,  poste sie aber nicht dort, so sind sie als Dateianhang vorhanden und ich kann sie dann posten, wenn ich sie brauche.

Diesen Umweg mache ich aber nur für den Wepi, für andere Beiträge mache ich halt ein paar Stunden Pause, macht die Berichte aber sehr unschön.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Am ‎05‎.‎08‎.‎2018 um 10:39 schrieb benno0815:

Man muss doch keine Bilder hier in voller Druckausgabe posten.

 

Kann man ja auch gar nicht. Die Bilder werden (und wurden auch schon vor dem Update) auf 1000x750px verkleinert. Wenn man größere Bilder hochlädt, ist das also nur eine Frage des Datenvolumens beim Upload, nicht des Speicherplatzes oder der Datenmenge beim Betrachten.

Was mir aufgefallen ist: offenbar werden die Bilder nach dem Verkleinern in sehr hoher Qualität komprimiert. Fotos, die ich vom Handy in voller Pracht hochlade, belegen hier 250..400kB. Diejenigen, die ich am PC nachbearbeitet habe (da speichere ich JPGs für solche Zwecke meist mit "80%"-Einstellung), liegen nach der Verkleinerung durch die Forensoftware bei rund 100kB.

Für normale Fotos ist die hohe Qualität eigentlich "Verschwendung" -aber heutige Daten- und Speicherplatzvolumina zwingen ja nicht wirklich zum Sparen und für Bilder mit grafischen Elementen (Schrift, ...) ist die geringere Kompression natürlich vorteilhaft.

 

@Mark Ist der Beitragszähler auf 9.999 limitiert oder ist das zufällig gerade die Zahl Deiner Beiträge...?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...