Zum Inhalt springen
Registrieren

Plaudern im Dezember 2018


Nebelfrei

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Ferun:

Er hat sich sofort nach Ferun erkundigt, hatte das Geld für den Mantel schon parat

und seine Hündin an Geschirr und Schleppleine.

 

Boah, das finde ich großartig! So sollte es wirklich sein!

 

vor 7 Minuten schrieb Ferun:

Für Ferun war die Begegnung auch wichtig, denke ich. Sie war sehr zurückhaltend und

etwas vorsichtig und verunsichert aber nicht panisch oder zu ängstlich.

 

Und das freut mich erst recht! Die tapfere kleine Ferun! ❤️

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Es sind wirklich auffallend häufig die Schäferhunde, von denen man so etwas hört. Woran liegt das eigentlich? Oder bilde ich mir das ein?

Link zu diesem Kommentar

Nein , Spiel war das nicht. Die kam ja angerannt und es ging los. Ferun ist richtig erschrocken, die hatte das Null erwartet.

Ich ja auch nicht. Keine Ahnung was in sie gefahren ist, ich tippe aber auf Schmerzen.

Link zu diesem Kommentar

Die Schäfis, die ich kennengelernt habe, sind durch die Bank weg, sehr sehr ruppig im Spiel, sie schubsen, dränglen, drücken, packen ins Fell, sind oft sehr laut.
Das passt halt mit den sensiblen Gemütern nicht gut zusammen. ;)

vor 1 Minute schrieb Ferun:

Nein , Spiel war das nicht. Die kam ja angerannt und es ging los. Ferun ist richtig erschrocken, die hatte das Null erwartet.

Ich ja auch nicht. Keine Ahnung was in sie gefahren ist, ich tippe aber auf Schmerzen.

Hast Du das den Besitzern mal gesagt? Damit die sich kümmern?

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu
Gerade eben schrieb Ferun:

Da bin ich eben nicht so sicher, wenn sie richtig hätte verletzen wollen wäre das wohl anders Ausgegangen.

Bei den dünnhäutigen Windigen ist da eben auch schnell ein Loch, wo bei einem befellten Hund nur Fell fehlen würde.

Selbst der Mantel ist nicht komplett durch sondern "nur" der äußere Stoff eingerissen.

Eine DSH hat meine auch mal so angegriffen, die ging Richtung Kopf , gab aber nur Kratzer, weil ich gleich dazwischen bin, das war auf jedenfall gehemmtes Beissen.

Der echte Beschädigungsangriff als sie 8Monate war (Mit Biss in die Kehle /Schütteln/Nachfassen) eines Labbi-Mixes hat sich tief ins Unterbewußtsein gegraben. Sie begrüßt Hunde außerhalb der Hundewiese nur mit mir und ist sehr skeptisch/vorsichtig, was große intakte Rüden angeht.

Die DSH hat sich nur ein paar Tage lang auf intakte Hündinnen ausgewirkt, der Labbi-Mix aufgrund der Schwere und ihres jungen Alters leider tiefer, obwohl ich sie schnell befreite.

 

Aber Ferun scheint das zum Glück schon gut verarbeitet zu haben. Trotzdem wünsche ich noch gute Besserung!

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Patlican:

Boah, das finde ich großartig! So sollte es wirklich sein!

Das finde ich auch. Und ich bin da sehr froh drüber. :)

 

Link zu diesem Kommentar

@Annali - findest du? 😟 Aber hmmm, es sind ihrer halt viele (und allzu oft falsch ausgebildet und in falschen Händen, was ich natürlich nicht in Feruns Fall unterstellen will!!)... Und sie sind einfach megastark... Und haben oft einen guten Wach- und Schutztrieb... Und stehen nicht unbedingt auf Penetranz und Distanzlosigkeit (außer im Spiel)... Vielleicht daher der Eindruck? Beruht natürlich auch nur auf meinen persönlichen Beobachtungen, und ich liebe sie sehr (die Mama meiner war ja auch Schäferhündin).

 

Was ich mir auch vorstellen kann: Wenn so ein Nahezuwolf es mal ernst meint, sind die Resultate eben auch viiiieeeel drastischer als bei manchem Artgenossen anderer Rassen. Das macht es ja auch erzählenswerter als Nachbars Dackel, der tagtäglich in jeden Hund und jede Ferse zwickt, der bzw. die ihm unterkommt.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb benno0815:

Die Schäfis, die ich kennengelernt habe, sind durch die Bank weg, sehr sehr ruppig im Spiel, sie schubsen, dränglen, drücken, packen ins Fell, sind oft sehr laut.

 

Oh, wo du es sagst - stimmt! Kommt mir auch von den paar Schäferhunden, die ich denn kenne, irgendwie bekannt vor; da ist selbst mein wildes Mädchen gerne mal defensiver drauf, bis sie den Raufbold ein wenig besser kennt (macht dann aber mit diebischer Freude mit)...

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Patlican:

Wenn so ein Nahezuwolf es mal ernst meint

 

'N DSH und ein Wolf? Was haben die gemeinsam? Verhaltensmässig wenig, und optisch finde ich sie auch sehr unterschiedlich. (Musste ich mal anmerken, einfach mal so...)

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...