Zum Inhalt springen
Registrieren

Plaudern im Dezember 2018


Nebelfrei

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb benno0815:

Aber mit Beschädigungsbeißen? Wie im Falle von Ferun? Das finde ich schon heftig und keine "Zwistigkeit" mehr...
 

 

Beschädigungbeissen?... nun ja, ich war nicht dabei.

Aber so ein Hundezahn ist unter Umständen auch mal schnell durch die Haut oder ritzt diese an. Auch beim Spielen mit dem eigenen Halter.

Ist sicher nicht die Regel, kann aber schon mal vorkommen.

 

vor 3 Stunden schrieb mikesch0815:

Es gibt einfach auch Arschlöcher unter Hunden. Und Unsympathien... ist halt so...

 

 

Stimmt!

Und ein Hund ist und bleibt ein Hund, auch wenn er gut erzogen ist und der Halter aufpasst und und und....

Und Antipathien gibt es auch. Ganz spontane bisweilen. Insbesondere bei Hündinnen.

 

vor 1 Stunde schrieb benno0815:

Mir wäre wohler, wenn die "Arschlochhunde" dann aber an der Leine wären ;)

 

Tja, manche Hunde sind nur in Ausnahmefällen ein "Arschlochhund". Und dann? Leinen Knast forever?

Ausserdem habe ich folgendes beobachtet: der eigene Hund ist selten bis nie ein AL Hund.

Nur immer die anderen!! :D

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Renegade:

 

Ausserdem habe ich folgendes beobachtet: der eigene Hund ist selten bis nie ein AL Hund.

Nur immer die anderen!! :D

 

Ist echt so! Wie beim Autofahren: Alles Idioten außer ich! :ph34r:

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Wieso? Ich habe doch vorhin erwähnt, dass ich auch so einen "Arschlochhund" hatte (der übrigens ein echt netter Kerl war)

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb benno0815:

Die Schäfis, die ich kennengelernt habe, sind durch die Bank weg, sehr sehr ruppig im Spiel, sie schubsen, dränglen, drücken, packen ins Fell, sind oft sehr laut.
Das passt halt mit den sensiblen Gemütern nicht gut zusammen. ;)

 

Ich habe beruflich ja viele Schäferhunde kennengelernt und meine persönliche Erfahrung ist, dass Schäferhunde, die allein oder mit gleicher Rasse gehalten werden in der Tat sehr ruppig sind. Während solche, die mit "zarten Rassen" zusammenleben sich im Spiel durchaus zurücknehmen. 

Sehe es bei meinem Mali auch, die Dalmatiner würden mit Sicherheit nicht mit ihm spielen, wenn er sich wie ein Panzer benimmt. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass richtige Beschädigungsabsicht dabei war. Schäferhunde sind eher die festhalter und dann reißer, bei einem "richtigen" angriff, sieht das dann doch etwas anders aus und ist auch nicht einfach mit "Hund wird eingesammelt" getan.

Nichts desto trotz ist die Situation schlimm genug, schon weil Blut geflossen ist und die Psyche. Was dahinter stand/steht erfährt Ferun ja vielleicht noch. Und wenn es wirklich die Gesundheit oder Schmerzen sein sollten, kann man mal schauen wie schnell das geht.

Dann ist es rasseunabhängig wie schnell ein Hund zum "Arschlochhund" wird. Auch der best erzogenste. Finde diese Diskussion auf die Rasse bezogen, daher auch einfach nur sinnfrei.

In den falschen oder in böswilligen Händen, hat jeder größere Hund Waffenpotential. Und Schäfis werden von solchen Leuten gern genommen, weil es für diese keine Auflagen gibt, oder Steuererhöhungen. 

Und von dem ein oder anderen Menschen hört man schließlich auch, dass er einen "guten, wachsamen, Deutschen Schäferhund" hat. 

 

Ich bin und war mit meinem Pups von all diesen Vorurteilen auch immer betroffen "Oh, ein Malinois-Mix?! Pass auf die sind dominant... Wenn du dennicht im Griff hast bis zur 20 Woche ist es vorbei und du kannst den Hund ins Tierheim geben!"

"Du musst sie bestrafen, wenn sie nicht gehorcht. Der Hund beißt irgendwann zu und hört nicht auf dich."

"Du kannst doch gar nicht mit einem Schäferhund umgehen oder dem geben was der braucht."

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...