Zum Inhalt springen
Registrieren

Wesenstest


Freefalling

Empfohlene Beiträge

 

 

In diesem Video sieht man ab ca. Minute 10, wie diese Trainerin arbeitet. 

Das ist für mich ein No-go. 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Das würde ja bedeuten, dass ein Hund als völlig unbeschriebenes Blatt zu jemandem kommt, egal was der vorherige Besitzer oder allenfalls eine Pflegestelle mit ihm gearbeitet hat. Und was ist ein Trainer gross anderes als eine Pflegestelle?

Natürlich, das habe ich ja auch geschrieben, soll der HH auch lernen wie man mit einem Hund umgeht, genauso wie eine Reiter reiten können sollte. Ebenso zb bei Blindenhunden, die werden breit ausgebildet und dann an den Halter abgegeben.

Mit welchen Methoden diese Trainer arbeiten, weiss ich nicht, aber theoretisch könnten die ja auch gut sein.

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Alyfee:

 

 

In diesem Video sieht man ab ca. Minute 10, wie diese Trainerin arbeitet. 

 

Das ist für mich ein No-go. 

Die Hellhound Foundation ist bekannt für ihre aversiven Methoden :angry:

Link zu diesem Kommentar

Es ist aber ein erheblicher Unterschied, ob man von Anfang an einem Hund ein bestimmtes Verhalten antrainiert, so wie bei Blindenhunden, oder ob man schon vorhandenes Problemverhalten korrigieren möchte. 

 

Und einen Blindenhund kauft man auch nicht "fertig", der spätere Besitzer wird in die Ausbildung mit einbezogen. 

 

Und zum Beispiel mit dem Pferd... Ja, der bekommt das Pferd fertig zugeritten, aber nur, weil er auf einem Pferd sitzen kann, heißt das für mich noch lange nicht, dass er es auch gut macht. 

Bei Hundehaltern ebenso. Die Besitzer von Murphy z. B. lieben ihren Hund bestimmt sehr und wollen das Beste für ihn. Sie wirken auf mich aber unsicher und überfordert. Wenn Sie nicht an Ihrer eigenen Unsicherheit arbeiten, bin ich mir sicher, dass der Hund früher oder später in sein altes Verhalten zurückfallen wird. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Hellskitten

Die Videos sind teilweise ganz schön krass...ich glaube, so manches würde zumindest mein Großer bestehen, weil er wirklich nett ist - aber meine eigene Impulskontrolle würde es für die Prüfer blöd machen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Bei uns aufm Platz ist der Wesenstest deutlich humaner.

Ja, die Hunde werden auch mal bedrängt, aber nicht so massiv. Und es wird vorher trainiert ;)

 

Wenn ein Hund zum Test muss, weil er eben einer gewissen Rasse angehört, ist er eh in 90% der Fälle schon länger bei uns in der Hundeschule.

 

Listenhunde müssen ab dem 6. Monat mit Leine und Maulkorb geführt werden, wenn sie keinen Nachweis haben, dass sie in eine Hundeschule gehen.

Ab dem 2. Lebensjahr kommt dann der Test.

 

Viiiel Zeit also, um zu trainieren.

 

Bei Hunden, die wegen einem Vorfall bei uns landen, ist nicht sooo viel Zeit.

Im Test wird dann ein erhöhtes Augenmerk auf Situationen gelegt, die dem Beissvorfall nahe kommen.

 

Gilt für NRW. ;)

  • Gefällt mir 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
vor 21 Stunden schrieb Alyfee:

In diesem Video sieht man ab ca. Minute 10, wie diese Trainerin arbeitet. 

 

Das ist für mich ein No-go. 

 

So bekommt man einen solchen Hund nicht wirklich hin. Die Frau ist selber unsicher an diesem Hund. Da gehört der Maulkorb ab und bei Aggressionen muss richtig gegengewirkt werden. Das in dem Video ist halber Kram. 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Gerhard:

 

So bekommt man einen solchen Hund nicht wirklich hin. Die Frau ist selber unsicher an diesem Hund. Da gehört der Maulkorb ab und bei Aggressionen muss richtig gegengewirkt werden. Das in dem Video ist halber Kram. 

Was meinst Du damit? Dem Hund richtig was auf die Fresse hauen?
Red doch mal Klartext

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb benno0815:

Was meinst Du damit? Dem Hund richtig was auf die Fresse hauen?
Red doch mal Klartext

 

Eher spricht der Weihnachtsmann über die Hobbies des Osterhasen. ;) 

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb Gerhard:

 

So bekommt man einen solchen Hund nicht wirklich hin. Die Frau ist selber unsicher an diesem Hund. Da gehört der Maulkorb ab und bei Aggressionen muss richtig gegengewirkt werden. Das in dem Video ist halber Kram. 

 

Richtig gegeggewirkt werden bedeutet was genau? 

Wenn das Video halber Kram ist, dann will ich es wahrscheinlich gar nicht wissen. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...