Zum Inhalt springen
Registrieren

Wesenstest


Freefalling

Empfohlene Beiträge

gebemeinensenfdazu
vor 21 Stunden schrieb benno0815:

Die Hellhound Foundation ist bekannt für ihre aversiven Methoden :angry:

Umso schlimmer, daß sie ein "Trainingszentrum" für Hund und Halter errichten wollen und in allen Reportagen bsher nicht einmal ein Hauch Zweifel Kritik und  aufkam, geschweige denn ein Beispiel, wie es konstruktiv und nachhaltig geht. Man hat den Eindruck, daß die "Dokus" direkt aus der PR-Abteilung der Hellhound Foundation stammen.

Bleibt zu hoffen, daß es nicht zum Trainingszentrum kommt.

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Es würde mich ja mal interessieren, ob es denn auch Trainer gibt, die mit solchen Hunden ohne avesive Methoden arbeiten, und wie das dann aussieht. Gibt es da Beispiele ? 

Link zu diesem Kommentar

Ja, gibt es, jede Menge, die müssen auch nicht im Fernsehen auftreten.
Sieht auch nicht so spektakulär aus, dauert auch viel zu lange. Kann man auch nicht reißerisch für das Fernsehen zeigen, denn die Zuschauer wollen ja einen ausrastenden, gefährlichen Hund sehen...

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Schade, würde gerne mal sowas sehen, so bleibt halt nur der Eindruck, daß alle anderen die Hunde dann eben himmeln.

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu
vor 16 Minuten schrieb pixelstall:

solchen Hunden

Die Frage ist auch, inwiefern "solche" Hunde "solche" Hunde erst werden mit diesen Methoden. Murphy hatte bisher kein Probleme mit anderen Menschen, das "Training" hatte allerdings das Potential genau diese zu verursachen.

Bezeichnenderweise hat das "Training" mit dem Rottweiler ja wohl so auch nicht geklappt und der Hund wird nicht mehr vermittelt.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
pixelstall

@benno0815 "Kenne" ich über die Herdenschutzhunde und unsere Bonita war da mal zur Einschätzung ( hochgradig asozial) , hatte sie deswegen ideologisch woanders im Kopf. Danke, schau ich mir mal an ;)

Link zu diesem Kommentar

Also 2 von unseren Hunden mussten auch mal zum Wesenstest und der war ganz anders...soweit ich weiß ist es auch überall anders.
Wir mussten unsere mal stehen lassen und dann ran rufen, obwohl wir der Vetärztin gesagt hatten das unsere nie freilaufen....zum Glück hatte es trotzdem geklappt.
Dann sollten wir uns nacheinander verstecken und die Hunde sollten zu uns kommen.
Und dann sollten wir die wo anbinden (was wir allgemein schon nie machen würden) und dann sind welche mit Hund oder Schirm dran vorbei gegangen und unsere waren lieb (natürlich wurden sie nacheinander getestet) und zum Glück ist unser Angst-Benji nicht abgehauen.
Und das war es dann auch schon...hatte eher was von einer Hundeschule die für die Begleithundeprüfung arbeitete..
Habe aber auch schon von härteren Wesenstests gehört...da hätte der Vetarzt eher Angst vor uns haben müssen, wenn die das bei unseren gemacht hätten...das wäre für uns schon am Rande von Tierquälerei gewesen...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...