Zum Inhalt springen
Registrieren

Homöopathie


Gast

Empfohlene Beiträge

Naschkatze

Das ist doch Unfug. Es geht doch in erster Linie um die Entzündung. Nach Homöopathie fragt er nur weil der TA das sagte.

Deswegen jetzt GAR NICHTS zu raten ist totaler Käse.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Bei einem Meerschweinchen von uns ist eine Entzündung sehr gut mit Arnikaglobuli weggegangen. Er frass die mit Begeisterung. Ich hatte vorher schon auch andere Dinge versucht.

Dosierung weiss ich leider nicht mehr, ist lange her.

Link zu diesem Kommentar
Simona1711

Homöopathie hilft meiner Familie und meinen Tieren seit Jahrzehnten und immer wieder, laß dir nichts anderes  einreden.

Auch wenn einige hier immerwieder gebetsmühlartig wiederholen, daß das nicht möglich sei.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Simona1711:

Homöopathie hilft meiner Familie und meinen Tieren seit Jahrzehnten und immer wieder, laß dir nichts anderes  einreden.

Auch wenn einige hier immerwieder gebetsmühlartig wiederholen, daß das nicht möglich sei.

Lass ich aauch nicht,lach.

Ich habe mir schon ein paar Mittel rausgesucht

Belladonna

Apis

Mercurius solubilus in den Potenzen D6 oder D12

Link zu diesem Kommentar

Mir persönlich hilft Propolis sehr gut, aber ich weiß leider nicht ob Hunde das auch haben dürfen.

Alles Gute! 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

@Simona1711niemand sagt, dass man nach Einnahme von homöopatischen Mitteln nicht gesund werden kann

 

Ich habe meine Kinder oft mit Smarties 'geheilt'

 

Aber wenn ein Tierarzt meint AB sei nicht nötig, ist der Hinweis auf irgendwas, was man noch geben könnte, nur zur Beruhigung. Dass man was gegeben hat, das ist das, was viele vom Arzt erwarten.

Wenn der TA aber kein AB gibt, obwohl es angezeigt wäre, ist es unverantwortlich.

  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
Simona1711

Liebster Mikesch, ich würde dich und dein halblustiges Geschreibsel ja gerne ignorieren. Leider ist das nicht möglich, da du ja ein Redakteur bist - was immer das auch sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Fiona01
vor 29 Minuten schrieb Odin13:

 

Belladonna

 

 

Belladonna habe ich selbst schon bei echt furchtbaren Zahnschmerzen genommen. Da schlug nichts anderes an Schmerzmitteln mehr an. Das war aber ein pochender Schmerz, der dadurch einsetzte, dass der Hund einer Bekannten mir voll gegen den Oberkiefer gekracht war und frontal einen meiner vorderen Schneidezähne getroffenen hatte, wodurch sich dann der Nerv im Zahn verabschiedete. 

Ob Belladonna jetzt bei Entzündungen das erste Mittel der Wahl ist, kann ich allerdings nicht beurteilen und in welcher Potenz und Häufigkeit man es verabreicht, bei einem Hund, weiß ich leider auch nicht. Deshalb habe ich dir diesen Ratschlag nicht gegeben. 

Bei mir funktioniert Homöopathie auch. 

Link zu diesem Kommentar
Nahttante
vor 41 Minuten schrieb Simona1711:

Homöopathie hilft meiner Familie und meinen Tieren seit Jahrzehnten und immer wieder, laß dir nichts anderes  einreden.

Auch wenn einige hier immerwieder gebetsmühlartig wiederholen, daß das nicht möglich sei.

 

Ja, der Glaube versetzt auch Berge......

  • Daumen hoch 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...