Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundeattacke


sonnenschein37

Empfohlene Beiträge

TheColor

Das mit Strafanzeige kann aber gar nicht sein, weil man da den zivilrechtlichen Weg gehen müsste, v.a. wenn das 'Opfer' ein Hund ist. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Wenn es stimmt, was Du hier erzählst, tut mir die 70-jährige Dame leid, die in ihrem Dorf offenbar keine Unterstützung bekommt.
Ich kenne die Umstände nicht, finde es aber traurig, wenn niemand in der Lage ist, da zu helfen und die Leute nur wollen, dass der Hund ins TH abgeschoben wird.

Link zu diesem Kommentar
sonnenschein37

Aha du solltest richtig lesen ich habe gesagt die Strafanzeigen sowie Arztbericht liegen in Kopie vor. Nicht das die anzeige von den Hunden handelt.

Sondern die Besitzter haben stafanzeige gestellt weil die mit verletzt wurden.

Link zu diesem Kommentar
sonnenschein37

Ganz ehrlich die arme alte Frau ist altgenug um entscheidungen zutreffen . sie hat sich dafür entschieden und sie wäre bestimmt in der lage gewesen sich einen trainer zur Seite zuholen. Stattdessen hat sie ihr problem unterschätzt und dies ist nun das resultat .

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb sonnenschein37:

Aha du solltest richtig lesen ich habe gesagt die Strafanzeigen sowie Arztbericht liegen in Kopie vor. Nicht das die anzeige von den Hunden handelt.

Sondern die Besitzter haben stafanzeige gestellt weil die mit verletzt wurden.

Hallo, Du solltest bitte mal Deine Höflichkeit wiederentdecken und wenn Du anderen vorwirfst, nicht richtig zu lesen, könntest Du bitte mal mit gutem Beispiel vorangehen und hier richtig schreiben ;)

Was genau möchtest Du denn eigentlich? Sollen wir Dich feiern, weil Du Recht bekommst und eine 70-jährige Dame beim Ordnungsamt anzeigst?

Welche Unterstützung und vor allem für was erhoffst Du Dir hier in 16 Seiten, die größtenteils von Dir selbst geschrieben werden?

 

Link zu diesem Kommentar
sonnenschein37

Egal wie man es dreht und wendet ist ist nunmal so .Es hätte vielleicht nicht dazu kommen müssen aber wer weiss das nun ist das ding durch .

Link zu diesem Kommentar
Am 19.1.2019 um 12:20 schrieb sonnenschein37:

Hallo

Ich bin geschockt war eben mit unseren Hund draussen trafen eine ältere Damen mit einem grossen Hund meiner bellte kurz soweit alles gut. Sind dann in dem angrenzenden Park gegeangen .

Zwei minuten später kamm dieser Grosse hund auf uns zugestürmt abgeleint kein besitzter und er versuchte meinen zu attackieren ich habe unseren hochgenommen aber der andere sprng ständig an mir hoch ich habe ihn dann vors brustbein getreten er lies ab und lief direkt nach hause. Ich bin dem hund gefolgt und habe die besitzerin zur rede gestellt . Sie gab mir die schuld weil mein Hund ihren angebellt hat was soll ich tun

wir reden aber immer noch von diesem unschönen,aber kleinen Vorfall,ohneVerletzte?

Gut,der vonDir getretende Hund hat vielleicht eine schmerzende Stelle..

Link zu diesem Kommentar
TheColor

 Der Verletzte ist ein Mensch und hat ein Loch im Hals? Und nichts besseres zu tun, als dir seine STRAFanzeige unter die Nase zu halten? 

 

Eh klar 😎

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
PerroMalo

Ich klinke mich doch noch einmal ein - komme ja auch "vom Dorf"😉, wenn auch aus einem anderen. Ja, es gibt durchaus HH, die weitgehend ignorant unfreundliche, rüpelige oder tatsächlich gefährliche Hunde "halten" und diesen - weshalb auch immer - Freiraum und Rechte zugestehen, die den Freiraum anderer Hunde und HH massiv beschneiden.

 

So weit hergeholt finde ich Sonnenscheins Erleben nicht - der Hund einer Freundin wurde totgebissen (so schnell sie ihn auch hochgehoben hatte, der andere Hund hat sie schlicht mit umgerannt und zugepackt) von einem bereits für sein gefährliches Verhalten bekannten "Aggro-Hund" (hüstel, sorry), der - oh Wunder - einer alteingesessenen Nachbarin gehörte, die vollkommen resistent auf Freilauf für ihren Liebling bestand und auch danach noch behauptete, ihr Hund sei "provoziert" worden.

Nein, ich male keine Teufel an die Wand und ich finde immer noch, erst einmal reden und eine deeskalierende Lösung suchen ist IMMER das Beste, ich finde hier nur: Wenn das alles nix fruchtet und man sich wirklich sorgt, hört man sich um und wenn dann jemand sagt "Ey, mit dem hatte ich auch so ein Problem und die Xyz auch", dann kann man schon schauen, ob der offizielle Weg nicht doch was bringt. Aufm Dorf muss das nicht zwingend das Ordnungsamt sein, je nachdem würde da ein gemeinsames Gespräch mit dem Ortsvorsteher/Bürgermeister vielleicht eher fruchten, so als Mediator.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde

Hier passt aber gar nichts zusammen. Die Geschichte wird auch stets leicht abgewandelt.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...