Zum Inhalt springen
Registrieren

Kind vom Hund gebissen , was nun?


Gast

Empfohlene Beiträge

denny

Warum versteht ihr den armen Kerl nicht?

Er hat sämtliche Weisheiten mit dem Löffel gefressen, alle guten Bücher zum Thema 'Hund' gelesen und macht als Ersthundbesitzer selbstverständlich alles richtig. 

 

Wir sollten uns einfach vor seinem großen Fachwissen verbeugen und endlich einsehen, dass wir alle hier im Forum jahrelang die größten Fehler im Umgang mit unseren Hunden gemacht haben. 

 

Jetzt mal ernsthaft, es gibt Leute, die sind nicht nur beratungs - sondern auch noch erkenntnisresistent. Und die muss man einfach lassen.

Zurimor ist wahrscheinlich nicht in der Lage, sein Unvermögen einzusehen. 

Und das ist wie mit den Beiträgen von Agatha:

Dominanz durch Ignoranz. 

 

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Juline
vor 57 Minuten schrieb Freefalling:

ich klamüser das gleich auseinander. :D

 

Schon im Eingangsbeitrag sind beide Themen durchmischt (ohne dass ich den Zusammenhang verstehe) ---> ich würde mir die Arbeit sparen :)

 

vor 19 Stunden schrieb agatha:

Wie verkraften meine Kinder diese Hundebisse?


[...] ich lasse lieber meinen Hund  in der Fussggängerzone an einer 5m Leine selbst entscheiden???

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde
vor 21 Minuten schrieb denny:

Warum versteht ihr den armen Kerl nicht?

Er hat sämtliche Weisheiten mit dem Löffel gefressen, alle guten Bücher zum Thema 'Hund' gelesen und macht als Ersthundbesitzer selbstverständlich alles richtig. 

 

Wir sollten uns einfach vor seinem großen Fachwissen verbeugen und endlich einsehen, dass wir alle hier im Forum jahrelang die größten Fehler im Umgang mit unseren Hunden gemacht haben. 

 

Jetzt mal ernsthaft, es gibt Leute, die sind nicht nur beratungs - sondern auch noch erkenntnisresistent. Und die muss man einfach lassen.

Zurimor ist wahrscheinlich nicht in der Lage, sein Unvermögen einzusehen. 

Und das ist wie mit den Beiträgen von Agatha:

Dominanz durch Ignoranz. 

 

 

Sagt die, der nach 5000 Jahren Hundeerfahrung nicht klar ist, dass ein Hund auch über Nacht Zugang zum Wasser benötigt.

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde
vor 34 Minuten schrieb black jack:

Vielleicht  denkst  mal  darüber nach warum Suhna sich an deiner Seite nicht sicherer fühlt.

 

Jetzt schlägt es 13!

Wirklich: Dieser Vorwurf ist unterirdisch mies.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Lique

Naja, diese ganze "ich lass den Hund halt machen, ich wirke nirgends ein und mache nichts" ist halt nicht zwingend geeignet, dem Hund in allen Situationen zu helfen.

Bei mir war es zB Arbeit, dass mein Hund zu mir mir kommt, wenn er Angst hat. Darüber könnte man schon mal nachdenken.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde
vor 2 Minuten schrieb Lique:

Naja, diese ganze "ich lass den Hund halt machen, ich wirke nirgends ein und mache nichts" ist halt nicht zwingend geeignet, dem Hund in allen Situationen zu helfen.

Bei mir war es zB Arbeit, dass mein Hund zu mir mir kommt, wenn er Angst hat. Darüber könnte man schon mal nachdenken.

 

Es ist dennoch mies. 

 

Ich bin mit Zurimors Strategie auch nicht einverstanden, aber dass hier jene alten Lästermäuler gemeinschaftlich draufhauen und dann so eine Ebene bedienen, ist was anderes als das, was du formuliert hast.

 

Und sorry, egal wie sehr wir es wollen: in allen Situationen können wir nicht helfen. Meine Hunde können das auch nicht so (Akuma gar nicht und Yoma nur na ja) und ich handhabe das anders.

Link zu diesem Kommentar
segugiospinone
vor 4 Stunden schrieb benno0815:

Ich bin echt entsetzt, dass man einen Hund wie Suhna dazu bringt, sich in so einem Menschengetümmel aufzuhalten 😞
Die ganze Zeit frage ich mich: Wozu? Warum ist das nötig?
Ich hatte und habe ja immer Hunde, die ein Angstproblem haben, ich würde nie auf die Idee kommen, sie in so eine Situation zu bringen.
Warum muss ein Hund in die Stadt? Ich kann ihn doch zu Hause lassen.
Es gibt doch keinen Grund, er muss nicht mit zur Arbeit oder was auch immer. Das ist auch kein Training, das ist Flooding...
 


Ich schwanke bei Deinem Beitrag zwischen "DANKE" und "DAUMEN HOCH", weil ich beides verwenden möchte.
Eigentlich dachte ich (weil ich den Hintergrund nicht kannte) das Video stellt dar, wie man es NICHT machen sollte.
Und seit ich gelesen habe, dass das Absicht ist, frage ich mich, wie man so egoistisch gegenüber anderen Menschen sein kann und warum man seinen Hund in solche Situationen bringen muss. Wegen solch verantwortungsloser Hundehalter werden Leinenzwang-Vorschriften mittlerweile gerne um die Angabe einer maximalen Leinenlänge ergänzt.

Zurück zur Eingangsfrage:

Meine Mutter wurde als Kind vom Schäferhund des Bauernhofes, auf dem sie täglich Eier usw. holte, ohne erkennbaren Grund in den Bauch gebissen.
Als ich mit 18 Jahren meine Bummeline, eine Pudelmix, aus dem Tierheim holte, war es ein seeeeehr langer Weg, bis meine Hündin sich meiner Mutter nähern durfte.
Gleiches bei meiner langjährigen Arbeitskollegin, die ebenfalls totale Angst vor Hunden hatte. Bummeline durfte bis zur Bürotür und ich spürte deutlich die Angst meiner Kollegin.
Also nehme ich Rücksicht.
Ich selbst habe schon ein wenig Zeit gebraucht, als unser Baffo mich heftig in den Daumen gebissen hat. Während ich nicht in psychologischer Behandlung war, waren wir bei einem Verhaltenstherapeuten/Tierarzt der http://www.gtvmt.de/, um zu verstehen, warum das geschah, was wir falsch gemacht hatten und besser machen konnten. Das fand ich sehr hilfreich.

Heute gibt es Psychologen, Möglichkeiten der Verarbeitung, die ich nutzen würde, würde ein Kind oder auch ein Erwachsener von einem Hund gebissen werden.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde
vor 1 Minute schrieb segugiospinone:

Und seit ich gelesen habe, dass das Absicht ist, frage ich mich, wie man so egoistisch gegenüber anderen Menschen sein kann und warum man seinen Hund in solche Situationen bringen muss. Wegen solch verantwortungsloser Hundehalter werden Leinenzwang-Vorschriften mittlerweile gerne um die Angabe einer maximalen Leinenlänge ergänzt.

 

Ich verstehe den Hintergedanken, die Ausführung ist allerdings ungut.

 

Vielen Hunden tut mehr Leine gut und ich glaube Zurimor auch, dass Suhna noch unsicherer an kurzer Leine wäre.

 

Sie ist nur zu überfordert, um überhaupt was aus der Situation zu lernen.

 

 

Den Vorwurf am Schluss braucht es nicht, denn die Vorschrift hat einen ganz anderen Hintergrund (ernsthaften). 

Link zu diesem Kommentar
segugiospinone
vor einer Stunde schrieb Freefalling:

Ja, mache ich nachher am PC. Bin gerade unterwegs. Schreibt mal ruhig alle hier weiter, ich klamüser das gleich auseinander. :D

 


Ich finde durchaus, dass das Video von Suhna in diesen Beitrag passt, wenngleich einige Antworten sich auf Suhna beziehen und nicht auf die eventuelle Angst derer, der sie begegnet / entgegen läuft. Hätte ich Angst vor Hunden, würde mich dieser führungslos durch die Flure trabende Hund absolut ängstigen.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...