Zum Inhalt springen
Registrieren

Kontrolle einer großen Hundegruppe


Tina+Sammy

Empfohlene Beiträge

Tina+Sammy

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=738954779585793&id=597211380426801

 

Dieses Video wird gerade in der Gruppe Mehrhundehaltung gefeiert.
Auf meinen kritischen Kommentar darf ich mir Neid usw. unterstellen lassen.

 

Nicht das macht mich traurig.

 

Sondern die immer wiederkehrende Erkenntnis, dass positives Training noch längst nicht überwiegt.

 

Stress zeigen diese Hunde, dass man sie als Lehrbuch für Hundetrainer benutzen kann.

Der zuckende Corgie zeigt lediglich Erwartungshaltung, dass er die Freigabe bekommt, hab ich gerade gelernt.

 

*seufz*

 

 

  • Traurig 3
Link zu diesem Kommentar
fritzthecat

Nein, ich konnte es sehen. Allerdings sehe ich nicht, was das Problem ist. 

  • Verstehe ich nicht 1
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma
vor einer Stunde schrieb Tina+Sammy:

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=738954779585793&id=597211380426801

 

Dieses Video wird gerade in der Gruppe Mehrhundehaltung gefeiert.
Auf meinen kritischen Kommentar darf ich mir Neid usw. unterstellen lassen.

 

Nicht das macht mich traurig.

 

Sondern die immer wiederkehrende Erkenntnis, dass positives Training noch längst nicht überwiegt.

 

Stress zeigen diese Hunde, dass man sie als Lehrbuch für Hundetrainer benutzen kann.

Der zuckende Corgie zeigt lediglich Erwartungshaltung, dass er die Freigabe bekommt, hab ich gerade gelernt.

 

*seufz*

 

 

 

Wahrscheinlich weißt du mehr über diese Hundegruppe oder den Besitzer?

 

Beim zuckenden Corgie habe ich genau das auch gedacht: Er wartet auf die Freigabe. Könnte von Emma sein, die das ebenso macht ... und die niemals nicht so lange liegen bleiben würde..

 

Also ich sehe nicht, dass die Hunde besonders gestresst sind. Finde es eigentlich ganz gut, dass dieser Besitzer seine Meute so gut unter Kontrolle hat. Kein Problem bei Hundebegegnungen. Das bekommt so mancher Hundehalter noch nicht einmal mit einem Hund hin.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy
vor 32 Minuten schrieb Wilde Meute:

 

Kann man glaube ich nur sehen wenn man bei FB ist?

Eigentlich sollte es auch für nicht-facebooker zu sehen sein 🤔

 

vor 19 Minuten schrieb fritzthecat:

Nein, ich konnte es sehen. Allerdings sehe ich nicht, was das Problem ist. 

Aha 😎

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Das Video lädt bei mir nicht richtig. Schade. Aber sind schon ziemlich viele Hunde. :D

 

Link zu diesem Kommentar

@TinaundSammy

Erzähl doch mal, wo du da genau die Probleme siehst.

Woran machst du das mit der nichtgewaltfreien Erziehung denn fest?

Kennst du die Gruppe näher?

 

Nur, dass man nicht so rumvermuten muss......

Link zu diesem Kommentar

Ich sehe im Video keine Gewalt, aber was mir auffällt ist, dass irgendwie kein Hund „Hundedinge“ macht. Keiner schnüffelt, buddelt oder guckt irgendwas an, die spielen nicht. Sie wirken auf mich alle aufgeregt aber zugleich total auf den Menschen fixiert, so als rechnen sie jederzeit damit ein Kommando zu bekommen und wollen das keinesfalls verpassen.

 

Linnie verhält sich unterwegs komplett anders. 

 

Und was das ablegen angeht: Ich frag mich, warum machen die das? Ich meine, Linnie würde das auch machen, aber nur weil sie weiß dass es eine Belohnung gibt.

 

Im Video sehe ich überhaupt keine Belohnung. Also frage ich mich: Haben die Hunde alle ein Übermaß an Will to Please? Kommt mir unwahrscheinlich vor, ist ja doch eine recht heterogene Gruppe...

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Danke Annali, ich dachte schon, dass ich die einzige bin, die das sieht 🙈

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma
vor 10 Minuten schrieb Annali:

Ich sehe im Video keine Gewalt, aber was mir auffällt ist, dass irgendwie kein Hund „Hundedinge“ macht. Keiner schnüffelt, buddelt oder guckt irgendwas an, die spielen nicht. Sie wirken auf mich alle aufgeregt aber zugleich total auf den Menschen fixiert, so als rechnen sie jederzeit damit ein Kommando zu bekommen und wollen das keinesfalls verpassen.

 

Linnie verhält sich unterwegs komplett anders. 

 

Und was das ablegen angeht: Ich frag mich, warum machen die das? Ich meine, Linnie würde das auch machen, aber nur weil sie weiß dass es eine Belohnung gibt.

 

Im Video sehe ich überhaupt keine Belohnung. Also frage ich mich: Haben die Hunde alle ein Übermaß an Will to Please? Kommt mir unwahrscheinlich vor, ist ja doch eine recht heterogene Gruppe...

 

Bei deinen Aussagen stimme ich dir zu. Nur: Da geht jemand mit zig Hunden spazieren. Stell dir vor, die Hunde würden nun alle Hundedinge machen. Dann möchte ich so einer Gruppe lieber nicht begegnen.

 

Vielleicht dürfen die Hunde in anderen Ecken auch mal ihr Hundeding machen. Ihr könnt mich gerne erschlagen, aber mir ist es lieber, dass da jemand seine wirklich große Hundegruppe gut erzogen hat. Wie er oder sie die Hunde erzogen hat, das weiß ich nicht. Aber warum soll das nicht mit positiven Methoden geschehen sein? Oder: Kann man mit positiven Methoden doch nicht so eine große Hundegruppe erziehen?

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
Siobhan

Mich würde es wahnsinnig machen, wenn so viele Hunde so dicht um mich herumwuseln würden. 

Aber wirklich was schlimmes sehe ich hier auch nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...