Zum Inhalt springen
Registrieren

Der steinige Weg zum Zweithund


sampower

Empfohlene Beiträge

sampower

Oft hab ich in Foren davon gelesen wie frustriert Leute sind, die einen Hund aus dem Tierschutz wollten und dabei auf solche Probleme gestoßen sind, dass sie doch wieder zum Züchter gegangen sind. Bisher konnte ich das nicht nachvollziehen, mittlerweile habe ich doch ein Gefühl dafür bekommen.

Ich gehöre nicht zu den Menschen die leicht aufgeben, aber ich bin mittlerweile total genervt von diversen Tierschutzvereinen.

 

Jetzt bin ich doch wieder dabei mich vom Auslandstierschutz zu verabschieden und in die Tierheime zu gehen. Aber ich scheine zu anspruchsvoll zu sein, jedenfalls habe ich noch keinen Hund gefunden der passen könnte und zeitgleich in Deutschland ist.

Dagegen habe ich einige im Auslandstierschutz gefunden. Aber es scheint keine normale Kommunikation über Telefon und Email Kontakt zu geben, sodass ich wieder von einem Verein Abstand nehme, bei dem man den Eindruck hat dass sie die Hunde gar nicht vermitteln möchten. Schade, sie hatten echt einen passenden Hund gehabt :(

 

Genug gemoppert. Bei @Juline habt ihr ja auch tolle Hunde gefunden, vielleicht könntet ihr mir auch helfen.

Ich suche eine Hündin, 1-3 Jahre alt

Größe 40-50cm, max. 20kg

Farbe egal

Wäre gut wenn es ein flauschiger Hund ist. Nicht nur weil ich diese Hunde optisch mag, sondern weil ich keine Lust habe eine ganze Hundegarderobe mit auf meine Trekkingtouren zu nehmen ;)

Spitzohren wären toll (das ist allerdings nicht ausschlaggebend)

Der Hund sollte sehr agil sein und vor allem verträglich mit Hunden.

Auf keinen Fall einen Angsthund, dass passt einfach nicht zu meinem Leben

 

Ich würde auch einen Hund nehmen der noch im Ausland sitzt, aber dann möglichst auf eine PS. Ich möchte halt schon wissen, dass die Beschreibung nicht irgendwie aus der Luft gegriffen ist.

Wenn also jemand was passendes weiß, dann her mit eurer Vorschlägen. Nuka kann definitiv nicht mehr als Einzelhund gehalten werden.

Link zu diesem Kommentar
Freefalling
vor 6 Stunden schrieb sampower:

Der Hund sollte sehr agil sein und vor allem verträglich mit Hunden.

Das passt wohl vermutlich nicht mit der Hübschen. “Bedingt verträglich“ kann ja Vieles heißen. 

Link zu diesem Kommentar

Es wäre hilfreich, deine PLZ zu wissen und welcher Umkreis (für Hunde in Tierheimen / auf Pflegestelle) für dich in Frage käme.

 

Ich habe, als ich gesucht habe, auf FB in diversen Gruppen geschaut, z.b. Zottel Hunde suchen ein Zuhause, Hunde auf Pflegestelle suchen ein Zuhause usw. Ich weiß nicht mehr genau wie die Gruppen alle hießen, es waren ein paar geschlossene Gruppen, aber das ist ja kein Problem, sich da anzumelden.

 

Außerdem habe ich auf zergportal.de von Tasso geschaut (und dort meine Holly entdeckt), dort kann man etliche Filter eingeben z.b. PLZ und Umkreis, Hunde in Deutschland, Hündin, kinderfreundlich, verträglich.

Eine andere Seite hieß hundevermittlung.info und natürlich habe ich auch bei ebay kleinanzeigen einfach unter "Mischlinge" geschaut. Man erkennt ja die Vermehrerwelpen dann doch irgendwie :( ...aber es gibt ja auch Hunde, die einfach wegen tragischen Umständen ihr Zuhause verlassen müssen.

@Lemmy hat ihre süße Scully über eBay gefunden, wenn ich mich recht erinnere.

Link zu diesem Kommentar

hundevermittlung.info

 

Da kann man Grösse, Geschlecht und Postleitzahl eingeben. Alle Hunde sind in Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Super Link von Fiona01 - ein Husky-mix, die aussieht wie ein Working Kelpie und eine sehr nette!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...