Zum Inhalt springen
Registrieren

Film "Die Rüden"


Estray

Empfohlene Beiträge

Nein.

Die Hunde sollten in Ruhe leben dürfen ohne immer wieder Streßsituationen ausgesetzt zu werden. Ich find auch  so Aussagen gewagt wie "wenn ein Hund das von jung an schon macht, dann stimmt mit dem was nicht". Man muß mit einem Hund nur schlecht genug umgehen, der wird der sich auch in jungem Alter schon wehren.

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Saufies und auch peinlich. Stelle einen Schäferhund in einen Kreis von Figuranten. Und so etwas glauben Leute?

Saufies , weil man die Hunde benutzt um ein Angstszenario und Besucherzahlen aufzubauen, anstatt in Ruhe am Problem zu arbeiten.

Dass ein Hund mit ein paar Monaten zugebissen hat, macht ihn nicht gefährlich. Erstens müsste erstmal geklärt werden, ob das überhaupt ein Biss oder einfach fehlende Beishemmung war und dann natürlich,wie es dazu kam, ob ihm Knurren verboten wurde usw.

Reisserischer Mist, leider kommt so etwas regelmäßig in den Medien.

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Eine Hundehalterin hier aus der Nachbarschaft, mit der ich heute noch unterwegs war, möchte heute abend einen Kommentar zu dem Video schreiben. Sie fand das auch nicht toll.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Hab jetzt nur kurz ohne Ton geschaut. Schaue später nochmal mit Ton.

Auf den ersten Blick finde ich das nicht schlecht. Vermutlich sollen diese Hunde noch eine Vermittlungs-Chance bekommen? Dann wäre es ja gut, wenn sie Stress aushalten lernen - und eben ein alternatives Verhalten zum Beißen lernen.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Grässlich

 

Die Hunde müssen sich ohne Not irgendwelchen fremden Männer, vor denen sie sich offensichtlich fürchten, aussetzen.

 

Bei den Menschen kommt es mit vor, wie 'Antiagressionsboxen'. Bei denen Gewalttäter zum Boxen, die einzige Sportart bei der es nur darum geht jemanden zu verletzen, gebracht werden, um sich beherrschen zu lernen.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es schrecklich 😰
Schon wieder werden Hunde missbraucht, als Mittel zum Zweck eingesetzt, was muss das für ein fürchterlicher Stress für die Hunde sein? Ausgeliefert, keine Chance der Konfrontation zu entgehen...
Hat sie einer gefragt, ob sie das möchten? Ganz gewiss würde kein Hund das freiwillig tun und gerade die Hunde, die doch resozialisiert werden sollen...

Nadine Matthews und Gerd Schuster sind Canis Absolventen, bei Michael Grewe gelernt, wenn ich an die Blechschüssel-Affäre denke wundert mich dieses "Produkt" hier auch nicht...

Link zu diesem Kommentar

So, jetzt konnte ich mir auch den Film angucken (in der Firma funktioniert das nicht).

Ich find es einfach traurig und nein, es gefällt mir nicht was ich sehe.

Das scheinen ja auch nur kurze Ausschnitte aus dem Film zu sein.

Was mich beim Schauen erst unheimlich irritiert und dann wütend genmacht hat,

diese Inszenierung (Lokation) und Aufmachung der "sogenannten" Trainerin.

Ich fühlte mich irgendwie an den 3. Teil von Mad Max erinnert.

Die Trainerin als Aunty Entity, die Kulisse ist die Donnerkuppel und die gegeneinander kämpfenden Akteure

werden hier durch Hund & Mensch ersetzt, bzw. vorgeführt.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...