Zum Inhalt springen
Registrieren

Umfrage


Gast

Likefreie Zeit  

56 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

fritzthecat
vor 57 Minuten schrieb Michelle003:

Deswegen muss man sich wirklich nicht streiten. 

Sollte man meinen. zwinker.gif.0c62634a70aea856c3af5a7cb98af369.gif

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma
vor 7 Stunden schrieb Lique:

Ich würde auch gerne nochmal abstimmen und aus meinem "egal" ein "dagegen" machen.

Ich halte es nämlich für Schwachsinn und habe eh nur mit "egal" gestimmt, weil es ein Test sein sollte. Den hätte ich sogar für die 5 Personen Minderheit mitgemacht. Seh ich jetzt langsam auch nicht mehr wirklich ein. 

 

Ich würde auch gerne aus meinem "egal" ein "dagegen" machen. Egal heißt für mich: EGAL und NICHT dafür! Egal heißt für mich: Mir ist es egal, ob ihr eine BEGRENZTE ZEIT versuchen möchtet, ohne Likes auszukommen. Euer Spielchen hätte ich mitgemacht. Aber ich bin nicht dafür, Likes abzuschaffen.

  • Gefällt mir 4
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

@KleinEmma Ich hatte auch "egal" angecklickt, aber wenn ich das hier lese, möchte ich mein "Vote" auch in "nicht dafür" ändern.

Sorry, das ist doch total schizophren, was hier abgeht.

Es geht doch nicht um "likes" wie im Fratzenbuch oder sonstiegsten Social-Media-Accounts. Hier wird weder gekauft oder noch manipuliert (davon gehe ich aus).

Und wenn jemand sich nicht geliket fühlt ... sorry persönliches Pech.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu
vor 5 Stunden schrieb JRT0918:

aber für mich haben die Likes hier im Forum keine so große Bedeutung und mir ist auch völlig egal, wieviel Likes jemand bekommen hat.

Eigentlich kann man an denen nur erkennen, ob jemand Fotos einstellt oder nicht und das ist auch ganz gut so. Mittlerweile finde ich die "dagegen" voter ja krasser.

Ist mir egal ist übrigens eine ganz klare Meinung und nicht "keine". Es heisst, dass die Dinger keine große Bedeutung für die Person haben.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb gebemeinensenfdazu:

Eigentlich kann man an denen nur erkennen, ob jemand Fotos einstellt oder nicht und das ist auch ganz gut so.

Wie meinst du das, dass nur die die Fotos einstellen "geliket" werden?

Das sehe ich nicht so, denn es gibt auch Beiträge die ohne "Foto" geliket" werden.

Obwohl hier der Begriff "like" falsch ist, es werden ja "Emojies" gesetzt, die eine "gefühlsmäßige" Zustimmung, Verbundenheit,Traurigkeit, etc. ausdrücken.

 

Ehrlich gesagt finde ich das ganze Thema fürn A****rsch.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu
Gerade eben schrieb Buhund:

Wie meinst du das, dass nur die die Fotos einstellen "geliket" werden?

Nein, für jemanden , der die Gesamtanzahl eines Users als Qualitätsmerkmal interpretiert. Aber da die sowieso ausgeblendet ist, spielt das keine große Rolle.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma
vor 29 Minuten schrieb Buhund:

Obwohl hier der Begriff "like" falsch ist, es werden ja "Emojies" gesetzt, die eine "gefühlsmäßige" Zustimmung, Verbundenheit,Traurigkeit, etc. ausdrücken.

 

So sehe ich das auch und das macht ein Forum lebendiger. Mit einem Emoji kann ich z.b. ausdrücken: Danke für deinen Beitrag/ für deine Aussage etc oder: Es macht mich ebenso traurig/ Ich nehme Anteil an deinem traurigen Erlebnis .. Oder ich kann mit einem Like einem User mitteilen, dass ich seine Fotos angeschaut habe. Oder ich teile seinen Humor (und der Lach-Smilie zeigt u.a. auch an, dass hier im Forum wieder eine bessere, lockerere Stimmung herrscht). 

 

 

  • Gefällt mir 4
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

@KleinEmma Genauso sehe ich das auch. Und wenn dann die Emojis fehlen, soll ich das als Kommentar schreiben? Das sprengt dann nicht nur jeden Thread, sondern macht ihn auch langweilig und unübersichtlich, wenn jeder seitenweise diese Kommentare lesen muss. Oder soll ich dann meine Zustimmung/Mitgefühl etc. gar nicht mehr zum Ausdruck bringen? 🤔

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...