Zum Inhalt springen
Registrieren

Umfrage


Gast

Likefreie Zeit  

56 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

@gatil @Annali @Freefalling @Shyruka

Ich frage euch Moderatoren mal ganz sachlich: Wie wird hier im Forum eine Umfrage gehandhabt? Wie ist dabei die Mehrheit definiert und entscheidet eine Mehrheit der Pro-Stimmen die Umfrage?

 

Ich kenne diesen Modus nämlich nicht, dass die Stimmen, die sich enthalten, automatisch zu den Pro-Stimmen gerechnet werden, wie es hier von einigen Usern vorgeschlagen wurde. Ich plädiere mit gleichem Recht dafür, dass die Enthaltungsstimmen zur Nein-Seite addiert werden. Dann wären nämlich 40 von 45 Usern zufrieden.

 

--------------

 

@Fiona01 Ich glaube nicht, dass du dem Forum etwas Gutes tust, wenn du mit deiner Anti-Like-Gruppe hier einen Kleinkrieg und Unfrieden anzettelst. Damit und mit User-Schimpfe wie hier:

https://www.polar-chat.de/hunde/topic/110640-adventskalenderplanung-2019/page/7/?tab=comments#comment-3041408

wirst du jedenfalls nicht mehr freundliche und konstruktive Beiträge erreichen, die man hier gerne lesen würde. Ich persönlich schreibe keinen zusätzlichen Beitrag, wenn es keine Like-Option gibt und freundlicher Zwang verfängt bei mir nicht, wenn es keine guten Argumente für die Sache gibt. Die fehlen hier leider.

 

-------------

 

@all Wer ein Problem mit Likes hat, dem empfehle ich eine Weile stromsparende Internet-Abstinenz und danach die Kündigung der Accounts bei Facebook und Instagram und wo ihr sonst noch so genervt seid. Ich kann nur bestätigen, ohne FB&Co. lebt man trotzdem!

Link zu diesem Kommentar
Simona1711

Die enthaltenen Stimmen kann man doch niemals zu ja rechnen - wer macht den sowas???

Höchstens zu "ist mir egal"

Link zu diesem Kommentar

Und jetzt mal zu dem Adventskalender, wo wir dabei sind.

 

Ich find das super toll von euch, dass ihr euch da solche Mühe macht, das ist wirklich nett.

Aber ich habe mich noch nie in meinem Leben für sowas interessiert und ich bringe es nicht über mich 24 Tage lang, Begeisterung zu heucheln.  So ist das Leben, ich habe auch schon oft Dinge angeregt, die ich toll fand und die dann am Ende nicht auf genug Begeisterung trafen um wirklich erfolgreich zu sein. 

 

Man hat darauf keinen Anspruch, nur weil man Zeit investiert hat. Wir sind hier alle erwachsen, das ist kein vorweihnachtliches Blockflötenkonzert. Und wir sind auch keine Familie, wo ich  halt notfalls zum 200. Mal "Der kleine Lord" anschaue, um damit mein Opa happy zu machen. Adventskalender sollte freiwillig sein, Teilnahme und Reaktion. Finden halt nicht alle alles gleich toll. Überraschung.

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 4
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Fiona01:

 

Hatte ich dem Moderationsteam gestern via PN mitgeteilt, zu mehr hat es bei mir dann gestern nicht mehr gereicht. 

 

 

 

Wenn mein "egal" dazu genutzt wird, um aus eurer absoluten Minderheit eine Mehrheit gegen die "dagegen" Stimmen zu machen, werden diverse Brunzebäume brennen. 

Mir ist das Thema sowas von wurst, aber das geht zu weit. So funktioniert Demokratie nicht, so funktionieren Umfragen nicht und dafür würde ich definitiv die Mistgabel aus dem Keller holen. 

  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb Lique:

Holy Shit,  Dr. Dr. Küchenpsychologe.

 

Ich benutze Emoticons seit ICQ. Für mich ist es ein persönliche Vorliebe. Bleib doch bitte bei deinem eigenen Kopf, wenn es Installationen und irrationle Ängste geht.

 

Das ist tatsächlich nicht nur Küchenpsychologie: https://www.spektrum.de/news/likes-aktivieren-das-belohnungszentrum/1412016

Emoticons sind ja eine ganz andere Geschichte.

Link zu diesem Kommentar

Großer Gott - kriegt ihr euch jetzt bald wieder ein? 😮

Die ganze Aufregung ... wofür denn?

Da wird jetzt 'ne Menge Porzellan zerbrochen.

Irgendwie drängt sich mir der Gedanke auf, dass hier ein Stellvertreter Krieg am Laufen ist.
 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Übrigens hat @Fiona01 auch nie die "Egal"-Stimmen den "Ja" - Stimmen zugeschlagen. Sie hat sinngemäß geschrieben, daß die Möglichkeit eines Tests bestünde, auch wenn mehr Nein statt Ja gestimmt haben. Was ja auch nicht falsch ist, wenn die Mehrheit dafür ist oder es ihr egal ist. 

Ich find's echt blöd wenn Aussagen so verdreht werden. 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...