Zum Inhalt springen
Registrieren

Umfrage


Gast

Likefreie Zeit  

56 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

@mikesch0815 Danke für deinen Link zur  Bedeutung von Likes - auch wenn du jetzt nachvollziehbarer Weise raus bist.

Schade übrigens.

Likes werden in solchen Foren wie diesem hier zwar nicht  "gekauft" - also nicht mit schnödem Mammon vergolten.

Sehr wohl aber verleihen sie sehr häufig dem Gelikeden den Nimbus der Wichtigkeit - der/die hat sooo viele Likes, also ist er/sie eine wichtige Stütze der Community:

Eine(r) mit vielen Likes wird wahrgenommen als Meinungsführer, einer mit Deutungshoheit. Natürlich nicht in den Bilderthreads. Und dem Wetterkram ;)

Meiner Ansicht nach ist es also wirklich zu kurz gesprungen, wenn man die Likes nur als freundliche Zeichen im zwischenmenschlichen Breich betrachtet.

Das sind sie auch, zweifellos.

Aber es wird auch 'ne Menge Politik gemacht mit ihnen.

Aber will das hier überhaupt eine(r) wissen?

Link zu diesem Kommentar

Also vlt. bin ich ja naiv, aber für mich haben die Likes hier im Forum keine so große Bedeutung und mir ist auch völlig egal, wieviel Likes jemand bekommen hat. Jemand mit vielen Likes ist für mich nicht "besser gestellt" als jemand mit wenigen Likes und schon gar kein Meinungsführer. Wenn ich eine andere Meinung habe und mich die Argumente nicht vom Gegenteil überzeugen, sind mir die Anzahl an Likes auch herzlich egal. Ich nutze diese wirklich nur, um kurz und bündig meine Zustimmung zum Ausdruck zu bringen. 

Link zu diesem Kommentar
vor 57 Minuten schrieb Laikas:

 

Dann erkläre mir bitte eure eigenartige Forumswelt. Wie interpretiert ihr hier im Forum üblicherweise solche Umfragen? Was bewirkt meine Stimme (Pro, Contra, Enthaltung) da jeweils, wenn eine glasklare Nein-Mehrheit z. B. absolut keine Bedeutung für die Entscheidung der Frage hat?

 

Sonst denkt man noch, ihr macht das unter euch Moderatoren nach persönlicher Vorliebe für Themen oder User klar oder nach irgendeiner Forumspolitik (Usererziehung?). Solch spinnerten Gedanken könntest du mit einer klaren Antwort dazu auch gleich vorbeugen.


Ich kann nix für deine spinnerten Gedanken...  ich kann sie auch nicht vorhersehen und darum kann ich ihnen auch nicht vorbeugen.

 

Ich interpretiere diese Umfrage gar nicht. Andere Umfragen interpretiere ich auch nicht. Ist auch nicht meine Aufgabe und habe ich auch kein Interesse dran. Ist nämlich nicht meine Umfrage. 

Link zu diesem Kommentar
vor 55 Minuten schrieb Annali:

Ich kann nix für deine spinnerten Gedanken...  ich kann sie auch nicht vorhersehen und darum kann ich ihnen auch nicht vorbeugen.

 

Ich interpretiere diese Umfrage gar nicht. Andere Umfragen interpretiere ich auch nicht. Ist auch nicht meine Aufgabe und habe ich auch kein Interesse dran. Ist nämlich nicht meine Umfrage. 

 

@Annali So, so. Wir User sind einfach ein bisschen bekloppt, wenn uns das alles spanisch vorkommt. Gestern tönte @Shyruka noch rum, hier geschieht nichts gegen den Willen der Mehrheit. Nun wollt ihr von der Umfrage plötzlich nichts mehr wissen und erklärt das mal schnell zu @palisanders Privatumfrage, die sie lesen kann, wie sie will.

 

Mein Fazit: "Umfragen" sind hier nur Klicki-Spiele für das verdummte Forumsvolk. Passt das Ergebnis nicht, entscheidet eine winzige Klüngelgruppe im Hintergrund, was jeweils die "Mehrheit" ist und was sie angeblich möchte. Demokratie 3.0. :91_thumbsup: Mehr muss man nicht wissen, vielen Dank für die Info.

----------

Ich werde mich übrigens nicht löschen lassen. :) Falls meine Beiträge plötzlich nur noch unter "Gast" zu sehen sind, dann hat die "Obrigkeit" hier im Forum zugeschlagen und das Forum bereinigt. Im virtuellen Leben ist das auch nicht schlimm ...

  • Verstehe ich nicht 2
Link zu diesem Kommentar
vor 40 Minuten schrieb Laikas:

 

@Annali So, so. Wir User sind einfach ein bisschen bekloppt, wenn uns das alles spanisch vorkommt. Gestern tönte @Shyruka noch rum, hier geschieht nichts gegen den Willen der Mehrheit. Nun wollt ihr von der Umfrage plötzlich nichts mehr wissen und erklärt das mal schnell zu @palisanders Privatumfrage, die sie lesen kann, wie sie will.

 

Mein Fazit: "Umfragen" sind hier nur Klicki-Spiele für das verdummte Forumsvolk. Passt das Ergebnis nicht, entscheidet eine winzige Klüngelgruppe im Hintergrund, was jeweils die "Mehrheit" ist und was sie angeblich möchte. Demokratie 3.0. :91_thumbsup: Mehr muss man nicht wissen, vielen Dank für die Info.

----------

Ich werde mich übrigens nicht löschen lassen. :) Falls meine Beiträge plötzlich nur noch unter "Gast" zu sehen sind, dann hat die "Obrigkeit" hier im Forum zugeschlagen und das Forum bereinigt. Im virtuellen Leben ist das auch nicht schlimm ...


Lies doch einfach mal den ganzen Thread.

 

Guckst du hier:

 

Am 19.12.2019 um 18:38 schrieb Annali:

Was mich interessieren würde: Steht es überhaupt zur Debatte, einen Test ohne Likes durchzuführen? Also, ich meine: ist da schon was mit Mark abgestimmt? Wenn ja, dann würde ich mir mal ernsthaft Gedanken machen, wie ich dazu stehe, ansonsten würde ich die Umfrage eher sinnlos finden.

 

Und hier:
 

Am 19.12.2019 um 18:49 schrieb palisander:

Momentan gibt es keinen verbindlichen Hintergrund, es geht  nur darum  zu ergründen, ob überhaupt Interesse besteht, vor einem Herantreten an offizielle Stellen. 

 

Und hier:

 

Am 19.12.2019 um 19:44 schrieb Fiona01:

Wenn du das von mir auch noch beantwortet haben möchtest, nein, da ist gar nichts abgesprochen und verbindlich ist hier auch nichts. 

Es ist mir einfach nur der Gedanke gekommen, ob man es als Experiment, Test, was auch immer mal anfragt und ob das Forum mal ganz revolotionär absichtlich auch mal einen Schritt in die Vergangenheit geht.

Von @mikesch0815

 

 

 

 

 

Und jetzt wäre ich dir sehr dankbar, wenn du es mal gut sein lassen würdest. 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
fritzthecat
vor 4 Stunden schrieb Zurimor:

Übrigens hat @Fiona01 auch nie die "Egal"-Stimmen den "Ja" - Stimmen zugeschlagen. Sie hat sinngemäß geschrieben, daß die Möglichkeit eines Tests bestünde, auch wenn mehr Nein statt Ja gestimmt haben. Was ja auch nicht falsch ist, wenn die Mehrheit dafür ist oder es ihr egal ist. 

Ich find's echt blöd wenn Aussagen so verdreht werden. 

DAS ist verdrehen von Aussagen.

Es ging explizit darum, dass die "egal" Stimmenden ja nichts gegen den Test hätten. Was aber keine Rolle spielt, wenn man sie NICHT den ja-Stimmen zuschlägt, denn ohne die egal-Stimmen stand es nunmal 5:22. Daraus zu machen "wenn die Mehrheit dafür ist" ist schon mehr als kreativ.

Wer "egal" stimmt, ist nicht dafür. Neutrale Stimmen können doch nicht dazu herbei gezogen werden, die Mehrheitsverhältnisse der pro und contra Stimmen zu verändern, das kann doch nicht euer Ernst sein!

 

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
fritzthecat
vor 1 Minute schrieb fritzthecat:

DAS ist verdrehen von Aussagen.

Es ging explizit darum, dass die "egal" Stimmenden ja nichts gegen den Test hätten. Was aber keine Rolle spielt, wenn man sie NICHT den ja-Stimmen zuschlägt, denn ohne die egal-Stimmen stand es nunmal 5:22. Da zu sagen "wenn die Mehrheit dafür ist", ist schon mehr als kreativ.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ist doch gut erstmal nachzufrage,ob es überhaupt von der Masse gewünscht wird bevor man an Mark herantritt und unnötig Arbeitszeit investiert wird. Wenn die anderen dann sagen sie wollen das gar nicht. ;) 

 

Ich find die Smileys hier, da meist wirklich posititv genutzt, ganz ok. 

Das Likes missbraucht werden können ist klar. Gerade unter Jugendliche in sozialen Netzwerken ist das "Nicht-Liken" schon unter Mobbing zu verbuchen. :( 

Aber hier ist es einfach was anderes, daher muss ich die Smileyfreie Zeit nicht testen. Auch hatten wir solche Tests auch schon eher unfreiwillig. Wenn ich das mal ganz provokant erwähnen darf. :D;) 

 

Ich fände beides aber nicht so schlimm. Deswegen muss man sich wirklich nicht streiten. 

Wird Zeit das die Tage wieder länger werden. 

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...