Jump to content
Hundeforum Der Hund
Bable

Panik/Angst-Trauma nach Silvester

Empfohlene Beiträge

UPDATE: Hund und ich haben es fast hinter uns! :) Rausgehen ist kein Problem mehr und draußen läuft es auch gut. Ein, zwei kurze Sitzstreiks gab es nochmal. Ansonsten ist Hund entspannt (entspannter als noch letztes Jahr) unterwegs. Gibt es ein „verdächtiges“ Geräusch orientiert er sich an mir: er schaut mich an und wartet ab, wie ich reagiere :) Vor einer Woche gab es endlich wieder Freilauf (hab mich getraut) und natürlich gab es ein Trigger-Geräusch >>> nicht mal mit den Ohren gezuckt hat er :) dafür ist er mir wegen dem Geruch einer läufigen Hündin abgehauen (hier muss ich definitiv früher handeln und rechtzeitig anleinen auch wenn ich es eigentlich nicht will - gegen die „Natur“ kommt einfach nichts an). Phänomenal: die Leinenführigkeit ist in den letzten zwei Wochen immens besser geworden - der Kleine wird langsam aber sicher erwachsen (Bin leicht wehmütig aber auch  etwas stolz). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man sollte sich nie zu früh freuen :( das windige Wetter der letzten Tage, hat „Flashbacks“ verursacht. Es ist zwar nicht so dramatisch wie nach Silvester aber wir haben echt schreckliche Momente. Heute musste ich nach wenigen Minuten im Freilauf anleinen - immerhin kam er noch zu mir statt kopflos loszurennen. Kurz drauf konnten wir an der Leine wieder relativ entspannt gehen. Bis wir zum „Ort des Geschehens“ zurück kamen (unvermeidbar) :( schweres Gerät verursachte hinter Bäumen nicht sichtbar diverse Klapper-/Schlaggeräusche und was mach ich? Nachdem der Hund mir schmerzhaft in die Leine rannte lagen meine Nerven blank und ich war alles andere als souverän. Eher ein Beispiel dafür, wie man es NICHT macht. Ein fluchendes, genervtes Frauchen machte für Hund natürlich alles nur noch schlimmer - und damit auch für mich. Naja, man ist halt auch nur ein Mensch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

• Neu erstellen...