Jump to content
Hundeforum Der Hund
Freefalling

Fastet ihr?

Empfohlene Beiträge

Macht mich nur fertig! :(

Schokolade ist insofern einfach, weil ich einfach keine, die ich mag zuhause habe und mich beim Einkaufen ein paar Minuten beherrschen kann. Schwarze Schokolade ist nicht so meins. 

Aber Alkohol hat es tatsächlich in fast jeder Form hier. Aber geht auch ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb KerstinundTeddy:

Außerdem sagt Allah, daß gesundheitlich Eingeschränkte, Kinder, Schwangere oder auch die, die sehr schwere Arbeit machen, nicht fasten müssen bzw. für sich eine andere Form des Verzichts finden sollen. (Seine Aussage, nachgelesen hab ich das nicht, trifft aber wohl den Kern, denn so sehen das viele.)

Ob Allah persönlich das sagt, weiß ich nicht. :DAber das ist die allgemein anerkannte Regel, das stimmt. Stillende Mütter übrigens auch nicht. Mein Schüler hat erzählt, er konnte letztes Jahr vier Tage nicht fasten, weil er zu krank war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dank der besorgten Mitbürger faste ich nun gestückelte Tomaten und pürierte Tomaten. Gibt es einfach nicht mehr zu kaufen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich Doof dachte ja gestern: "Na, ein Päckchen Mehl wird ja wohl..."... hahaha... 

image.png.6f8947e9470093fff0f5f3dad812bc39.png

Gut. Dann halt wenigstens mal ein Liter Milch...

image.png.144aa8590f943c3ac82bcb6954886df2.png

Nun ja. Fettarme Milch gabs noch. 

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr macht mir Mut ..... 😕

Ich muss nachher noch einkaufen. Seufz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb mikesch0815:

Ich Doof dachte ja gestern: "Na, ein Päckchen Mehl wird ja wohl..."... hahaha... 

Du musst nach dem alternativen Zeug gucken: Emmer-Mehl, laktosefreie Milch, alles, wo "vegan" oder wenigstens "Bio" drauf steht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soll ich euch aus dem Osten mal ein Care Paket schicken? Das hab ich meiner Familie auch schon angeboten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb KuK:

Du musst nach dem alternativen Zeug gucken: Emmer-Mehl, laktosefreie Milch, alles, wo "vegan" oder wenigstens "Bio" drauf steht...

Ich kann nicht die Tuuli in mir verleugnen... :P 

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb sampower:

Soll ich euch aus dem Osten mal ein Care Paket schicken? Das hab ich meiner Familie auch schon angeboten

Heißt das, dass ausgerechnet im Osten, wo der Ureinwohner mit leeren Regalen umzugehen weiß, noch alles verfügbar ist...? 😝

Eine Kollegin hat heute einen Schwung Bananen mit ins Büro gebracht und jedermann angeboten. Die verrückte Nudel! Manche brauchen halt das Leben am Abgrund...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

• Neu erstellen...