Zum Inhalt springen
Registrieren

Seit gestern hier und heute Unfall


Flix

Empfohlene Beiträge

happyleila

Jaa ich denke auc es geht bergauf.

Link zu diesem Kommentar

Euer Dabeisein tut wirklich gut!

Was mich so runterzieht, sind die Leute auf dem Hof. Habe Oskar gestern und heute von weitem gesehen: redend, mit den Leuten scherzend, alter Kumpel und so. Er hat noch nicht ein einziges Mal gefragt, wie es Leila geht. Vermutlich wird getratscht - und keiner bezieht Stellung.

Anette rief gestern quer über den Hof ob ich mich mit Oskar geeinigt hätte und wem sie denn nun die Rechnung für´s Fahren stellen soll? Nun weiß ich auch, weshalb sie am Schicksals-Donnerstag kein Spritgeld von mir wollte – es gibt eine offizielle Rechnung. Irgendwie finde ich das schräg, aber klar, es steht ihr zu, sie hat ja auch Zeit investiert. Mir geht es hier nicht, um die Kohle, diese Rechnung ist vermutlich der kleinste Batzen, es geht darum, wie Menschen mit so was umgehen und wie mich alle angucken, wie abgecheckt wird.

Hach, ich habe Heu naß gemacht und in Gedanken habe ich Oskar alles Mögliche an den Kopf geworfen – in Gedanken. Hatte gestern Gespräch mit Mann über Fairness, darüber, wie das Leben einfach läuft. Bei der Pferdeunfallgeschichte habe ich mich um Fairness bemüht und bin auf die Fellnase (den Ausdruck finde ich so schön) gefallen, wurde einfach nur, pardon, verarscht.

Und dann gibt es, und das ist so schön!, eben doch Martinas auf dieser Welt. Echt, Martina, Du hast mir nicht nur einfach aus der Patsche geholfen, Du hast mir auch gezeigt, es gibt sie doch tatsächlich: Menschen, die einfach da sind, denn sie sehen. Und das ist so viel wert!

Und es gibt dieses Forum und das gibt tatsächlich Kraft: Euer Daumen-Drücken, Euer Mut-Machen!

Leila hat heute Nacht ganz offensichtlich neben ihr Hundebett gekackt, aber es gab kein Häufchen, kein Würstchen, nur Spuren. Kann es sein, dass sie das gefressen hat? Damit wir nix merken? Heute war das Garten-Gassi-Gehen in dieser Hinsicht bisher erfolglos. Ich hoffe sehr, es möge noch klappen und sie wiederholt diese nächtliche Aktion nicht.

Die Jeans ist sehr schick, na klar ;-) Sie ist auf Shari maßgeschneidert und die war nun mal deutlich größer und ich schwöre Euch, die konnte damit laufen und alles erledigen ohne dass es sie beeinträchtigt hätte. Und Jeans-Stoff ist sehr fest und hat sich gegen das Fäden-Ziehen echt bewährt! Solange Leila nur rumliegt, geht es auch so, später aber muß ich wohl eine neue, ganz eigene Leila-Jeans anfertigen, das mit dem Umschneidern geht irgendwie nicht und wer weiß wann die Dicke mal so was braucht? Na ja, Leila-Hinterbeinlöcher habe ich jetzt schon reingeschnippelt…

Und so ist Leila derzeit drauf:

post-4658-1406411938,37_thumb.jpg

post-4658-1406411938,39_thumb.jpg

post-4658-1406411938,42_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Mecki

Das klingt ja echt heftig... Was mich beim Lesen am meisten aufgeregt hat war dass deine "Fahrerin" tatsächlich Geld für das Fahren haben wollte.. Das ist ja echt unmenschlich... Ich würde jeden Fremden in der Situation unentgeltlich in ne Tierklinik fahren, aber sowas versteh ich nicht...

Deine Leila sieht heute ganz schön erschöpft aus... Arme Maus. Ich drücke weiter alle Daumen dass bald alles wieder gut wird ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich find's soooo toll, daß die Kleine es so gut macht!!!!

zu den Idioten auf dem Hof: da fehlen mir echt die Wort!

Link zu diesem Kommentar
happyleila

Ich wünsche weiterhin Gute Besserung und drücke die Daumen.

Link zu diesem Kommentar

Hi Flix!

Es freut mich sehr zu hören, dass es mit Leila aufwärts geht! Die Maus ist so tapfer! Hoffentlich wird sie für ihre Tapferkeit damit belohnt, dass sie schnell wieder gesund wird.

Dass dich die Leute auf dem Hof aufregen, kann ich sehr gut nachvollziehen. Mir fällt auch immer wieder negativ auf, wie man belächelt wird, wenn einem der Hund viel wert ist. Wenn einer ein dickes Auto hat, das er hegt und pflegt, aufmotzt und betüddelt, da sagt keiner was, aber wehe, man hängt sein Herz an einen Hund! :(

Wir haben da auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Ein sogenannter "Freund" von uns ist dafür verantwortlich, dass Fanja einmal fast ertrunken wäre und dass mein Mann und ich uns voll bekleidet bei 1°C in die Nordsee schmeißen mussten, und er hielt es nichtmal für nötig, sich zu entschuldigen... ist ja nur ein Hund... Der Typ ist jetzt natürlich nicht mehr unser Freund.

Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, den Stall zu wechseln. Ich weiß nicht, wie du sonst zu den Leuten dort stehst und ob es dort auch Leute gibt, die Mitgefühl zeigen, aber so, wie sich das für mich anhört, hast du dort keinen Spaß mehr. Dazu kommt, dass das ja auch noch der Ort ist, wo der Unfall passiert ist. Ich könnte mir vorstellen, dass es das schwerer macht, die schlimmen Ereignisse wenigstens so weit zu "vergessen", dass du dein Leben mit Leila auch wieder genießen kannst, wenn sie wieder gesund ist.

Wir halten weiterhin alle Daumen gedrückt für dich und deine Süße. Ihr schafft das!

Viele Grüße, Iris

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Hoi Flixelotte :)

Nach 2 superanstrengenden und supertollen Tagen beim Longieren hab ich mich erst mal auf das Forum gestürzt, um nachzulesen, wie es Dir und Leila geht.

Erster Eindruck : Oh Schreck , der Hund ist schlapp .. dann Erleichterung .. kein Fieber .. gut !!

Deine Reiterkollegen sind komisch :Oo .. oiffizielle Rechnung .. schick, schick :(

:knuddel Dich ganz doll. Nicht ärgern, das gibt nur Magenaua ...

Martina ( groggy ;) ) mit Yuma und Cleo

Link zu diesem Kommentar
Mamasliebling

Liebe Flix und liebe Leila,

deine Kleine sieht einfach süss in der Jeans aus. Ich bin froh, dass es ihr weiter-

hin besser geht. Der ganze Heilungsprozess wird noch viel Zeit, Kraft und Ge-

duld in Anspruch nehmen, aber ihr schafft das gemeinsam. Es ist verständlich,

dass bei dir und auch der Süssen die Nerven blank liegen. Leila ist wirklich eine

tolle Kämpferin und du eine super Hundemama. :respekt:

In eurer Situation zeigt sich, wer Freund ist und wer nicht. Ich bin sprachlos,

dass sie euch auch noch die Fahrkosten in Rechnung stellen. Von Menschlich-

keit haben die bestimmt noch nichts gehört, auch dass keiner sich nach dem

Befinden von Leila und euch erkundigt. Kann man nur hinnehmen, muss man

aber nicht verstehen.

Denken weiterhin ganz toll an euch. Fühlt euch lieb gedrückt.

Alles Liebe

Lisa und Paddy:winken

Link zu diesem Kommentar
midnightblue

Liebe Flix, ich kann mich Iris nur anschließen. Wenn Dich schon Anette wegen der Rechnung anspricht ... Hallo, das geht doch wohl gar nicht, oder? Ausserdem ist mir aufgefallen, dass sich anscheinend auch niemand vom Reiterhof angeboten hatte, sich um Dein Pferd zu kümmern, damit Du Luft für Leila hast - das finde ich auch ziemlich unsolidarisch, um ehrlich zu sein.

Es fragt keiner wie es Leila oder Dir geht ... alles ganz schön desinteressiert, oder?

Vielleicht ist es wirklich besser, Du suchst Dir einen neuen Reiterhof .... Dann musst Du Dir auch keine Gedanken darum machen was passieren wird, wenn aus der ganzen Geschichte tatsächlich ein Rechtsstreit werden sollte - und Du musst nicht erleben, wer sich wie auf wessen Seite stellt (oder raushält).

Ich glaube ich kann mir das Gespräch mit Deinem Mann so halbwegs vorstellen, führe mit meinem ähnliche Gespräche ab und zu ....

Leila macht heute einen schlappen Eindruck. Hat sie Fieber? Braucht sie noch Schmerzmittel? Was sagt Euer TA?

:knuddel Fühl' Dich mal geknuddelt, und gib Leila einen dicken Schmatz von uns :kuss:

Liebe Grüsse und "Kopf hoch"

Link zu diesem Kommentar

Hi Flix,

erstmal alles Gute weiterhin an Deine tapfere Maus! Die Heilung kostet sie jetzt sicher irre viel Kraft, sei froh daß sie eher ruhig ist.

Also von allem was Du bisher von diesem Stall erzählt hast, schockt mich das mit der Rechnung fürs Fahren am allermeisten! Der Tussi würde ich ihr Geld buchstäblich vor die Füße werfen mit dem frommen Wunsch "Erstick dran!".

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...