Zum Inhalt springen
Registrieren

Seit gestern hier und heute Unfall


Flix

Empfohlene Beiträge

Hi, Flix!

Es geht aufwärts - das ist so toll!!!!

Die Leute auf dem Hof sind ja wirklich echte Menschen- und Tierfreunde :respekt:

Geld für eine Hilfeleistung, die für (die meisten) anderen selbstverständlich wären, zu nehmen, ist ja so ziemlich mit das Letzte!

Aber dass Reiter nicht immer unbedingt auch Tierfreunde sind (will damit um Himmelswillen niemanden zu nahe treten) mußte ich als Kind/Jugendliche auch mal feststellen. Da war ich Mitglied in einem Reitverein und bin dann mal mit dem Hund einer Freundin (die war im Urlaub) am Stall spazieren gewesen. Dort hat er im angrenzenden Wald mit einem anderen Hund getobt und ist dabei in eine Scherbe getreten, ganz tiefer Schnitt im Gelenk (Pulsierendes Blutspritzen)!

Es war nur eine Reiterin am Stall (selber auch einen Hund) - glaub mal nicht, die hätte uns zum Tierarzt gefahren. Habe mich mit der anderen Hundebesitzerin zu Fuß (!) auf den Heimweg gemacht, (Felix = Boxermischling - zu groß zum Tragen) keine hundert Meter konnte der arme Kerl nicht mehr (riesenblutverlust)! Am nächsten Reitstall wolle mich der Bestizer auch nicht mit Hund zum Tierarzt bringen, aber hat mich wenigstens zur Haussitterin meiner Freundin gebracht, die dann mit mir zum Stall zurückgefahren ist, um Felix abzuholen. Durch das Liegen und Abdrücken vom Frauchen von Felix Spielgefährten hatte die Blutung GsD wieder aufgehört und der Tierarzt konnte ihn dann wieder zusammenflicken!

Und ich dachte, solche "Menschen" hätten Seltenheitswert - falsch gedacht!!!

Wünsche Euch weiterhin das Allerbeste!!!

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Huhu Flix,

Freut mich, dass es Leila deutlich besser geht =)=)=)

Nun wird sie den Rest über den Berg auch schaffen. Aber Du hast Recht denke nun zuerst an Dich und Deinen Hund, und versuche nicht über die anderen nachzudenken :kuss:

Link zu diesem Kommentar
sandra+cäsar

Hallo Flix! :winken:

Mensch, auch ich bin echt erleichtert das die kleine Leila so langsam wieder auf die Füße kommt. Sie sieht ja wirklich niedlich aus in ihrer Jeans! ;)

Zu diesem Hof kann ich nur sagen: Ich schließe mich Iris an. Du solltest (wenn du eine ruhige Minute hast) vielleicht wirklich darüber nachdenken dich woanders umzusehen nach einem Reiterhof. Diese Gesellschaft bringt dir echt keine Punkte. Ich kann es auch ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, das erstens diese Annette Geld verlangt fürs Fahren und zweitens das sich keiner so richtig darum schert wie es euch geht.

Und das sollen Tierliebhaber sein??? Wahrscheinlich sind die nur auf dem Ego-Trip und kümmern sich nur um die eigenen. :no:

Naja, da fehlen einem echt die Worte.

Also lasst euch nicht unterkriegen, das Wichtigste ist eh das Leila das alles gut übersteht und bald wieder durch den Garten rennen kann.

Drücke euch aber weiterhin die Daumen!

PS: Also zu dieser Gartenparty würde ich vielleicht auch gern kommen. Das wäre bestimmt eine tolle Gesellschaft!!! :party:

LG

Sandra + Cäsar (aus dem Regenbogenland)

Link zu diesem Kommentar

Das mit den Leuten von dem Hof ist heftig und für mich nciht nachvollziehbar, sollten doch alle Tierlieb sein :(

Das wäre für mich auch ein Grund zu wechseln weil ich mich da nicht mehr wohlfühlen würde.

Ist jetzt zwar ne doofe Frage aber zahlt der Typ der gefahren ist und den Unfall verursacht hat ??

Ich drück dich mal ganz feste und lass dich nciht von den Leuten runterziehen !!

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Entchen

das mit der Rechnung finde ich wirklich heftig... und dann auch noch das völlige Desinteresse und Fehlen jeder Hilfe

Ich würde auf jeden Fall den Hof wechseln!

Nur schade dass du nicht in meiner Nähe wohnst ich könnte dir einen tollen empfehlen ;) Jedenfalls gibt es sicherlich Höfe, wo man sich auch umeinander kümmert.

Link zu diesem Kommentar

Über einen Hofwechsel habe ich auch schon nachgedacht und eine gute Bekannte, die vor ein paar Monaten von unserem Hof weggegangen ist, liegt mir schon länger in den Ohren, dass es da wo sie jetzt ist soviel besser sei. Sie sagt, die nehmen auch Hengste (meiner ist einer) Ich muß mich jetzt mal erkundigen, wie die es mit der Hengsthaltung machen und ob sie noch Platz haben. Das Geld , das ich letzten Herbst in mein Winterpaddock gesteckt habe, wäre dann allerdings für die Katz gewesen. Auch die Tatsache, dass ich seit Februar auf unserem Hof endlich eine Pferdebetreuerin habe, die sich ganz gut um mein Pferdchen kümmert hielt mich bisher davon ab. An Pfingsten war Turnier auf unserem Hof und sie musste die ganze Ansagerei machen, trotzdem hat sie es letztendlich doch hingekriegt, wenigstens das Nötigste zu machen. Sie ist wirklich in Ordnung!

Na, mal sehen.

Als ich Anette übrigens sagte, das Ganze bliebe vermutlich an mir hängen, meinte sie, wir könnten das dann ja „unter der Hand“ regeln. Immerhin… Bin echt mal auf die Rechnung gespannt.

Leila hat jetzt ein echtes Verstopfungsproblem. Gestern und heute noch kein einziges kleines Bisschen! Manchmal ist sie sehr unruhig, will vom Sofa runter, krabbelt dann auf dem Boden rum und feuerte heute sogar ihr „jetzt will ich aber endlich Gassi gehen“-Gebell ab. Wenn ich sie in den Garten trage, pinkelt sie brav, guckt mich dann an und legt sich ins Gras. Da bleibt sie dann gemütlich liegen und ich stehe doof und frierend daneben. Ich habe den Tierarzt angerufen, was ich gegen die Verstopfung machen soll und er empfahl Milchzucker. Habe ich besorgt, hoffentlich nutzt es. Hat noch jemand einen sanften Tip? Klistier mache ich bestimmt nicht mehr!

Vorhin „marschierte“ sie (hinten unterstützt) straight in Richtung Flix-Arbeitszimmer und da liegt sie jetzt schon eine ganze Weile und ist oberruhig, richtig matt.

Morgen geht es wieder in die Klinik zum Fäden-Ziehen. Dann werden wir auch erfahren, wann die Operiererei wieder los geht. Ich hoffe inständig, dass das dann gut klappt und vor allem mit weniger Schmerzen verbunden ist!

post-4658-1406411942,49_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
maddawg

Hallo Flix,

ich schwanke zwischen Freude und Wut. Zum Glück geht es mit Leila bergauf und ich hoffe inständig, das alles gut wird.

Ehrlich gesagt, grossen Respekt, soviel Coolness würde ich nicht aufbringen können bei dem Verhalten der Leute auf diesem besagten Hof.

Ich kann mir nicht mal vorstellen wie schwer das alles sein muss.

Alles, alles Gute, dickes Daumen drücken und vielleicht suchst du dir was Besseres. Diese Leute sind wirklich das Letzte.

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Entchen

Ich drücke schonmal die Daumen, dass beim Fäden ziehen alles gut geht!

Blacky hat sich letztes Mal leider ziemlich aufgeregt :(

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Puh, seit langem schleiche ich um diesen Beitrag rum, ich "konnte" ihn nie anklicken, Heute hab ich mich getraut, nun ist mein Kopfkissen nass. Wahnsinn.

Respekt an Dich, Flix, und Deine Familie, dass Ihr den Kampf so wacker kämpft.

Respekt an die kleine Maus, dass sie alles doch irgendwie mit macht.

Respekt an Martina, die einfach so ist, wie sie ist.

Respekt an alle, die nicht zu feige waren, diesen Beitrag anzuklicken und die die schlimmste Zeit mit durchgestanden haben.

Ich steige jetzt noch ins Daumendrücke mit ein, wenn ich darf. Alles, alles Gute.

Zum Thema Reiterkollegen mag ich nicht viel sagen. Leider wieder einmal eine Bestätigung für mein schon oftmals bestätigt gefundenes Vorurteil, dass es deutlich mehr "Pferdebesitzer" gibt, als "Pferdemenschen".

Wünsche allen Beteiligten alles, alles Gute und bin in Gedanken nun auch dabei.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
midnightblue

Leilamaus und Flix - Ihr seid so tapfer, das mit dem Fädenziehen morgen wird bestimmt nicht schlimm.

Die kleine Leila ist sicherlich froh, wenn sie die Fäden los ist, dann kann sie auch bald ihr "chickes" Jeanskostüm wieder ablegen ;)

Natürlich werden auch für morgen die Daumen und Pfoten gedrückt!!!!

Flix, vielleicht ist es besser wenn Du Dich mit der ganzen Reiterhof-Geschichte nicht unter Druck setzt. Du hast ja Zeit, Dich in Ruhe umzuschauen, bis Du einen wirklich guten Hof gefunden hast.

Erst mal wünsche ich Euch eine angenehme und ruhige Nacht, vielleicht schafft Leila ja doch vor dem Schlafengehen noch eine Wurst ....

Warte gespannt auf Neuigkeiten aus der Tierklinik, wenn Ihr morgen vom Fädenziehen zurück seid.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...