Zum Inhalt springen
Registrieren

Zu Besuch bei Mimo und China


gast

Empfohlene Beiträge

Wölfin

Darf ich fragen was das bringen soll,wenn man damit jetzt eine Umfrage startet?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 260
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    117

  • Jasminx

    24

  • Mark

    19

  • Renate

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Paeuli

A Ich mag Mimo und finde es toll das er hier ist

Was aber nicht heißt, dass ich ALLES immer gut finden muss. :)

Link zu diesem Kommentar

:respekt: Danke Martina, Du sprichst mir aus der Seele, doch habe ich diese Hoffnung fast aufgegeben.

Und nun mach ich mich für eine Weile vom Acker. Tschüßchen bis später! :winken::winken::winken:

Link zu diesem Kommentar
Wölfin

Eine Antwort mit dem Zweck dieser Umfrage wäre schon ganz schön.

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich habe ich im Moment nicht die Zeit mich zu äußern und auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt vollkommen unbeliebt mache, habe ich mal eine Frage:

Seid ihr jetzt alle total bescheuert?

Eigentlich ist es mein Privileg wegen Schüppchen und Förmchen mit Sand um mich zu werfen. Aber was hier jetzt abgeht ist wirklich unter aller Würde. Habt ihr euch mal in anderen Foren getummelt?

Da sind Stress, Beleidigungen, Unterstellungen, persönliche Angriffe und solide Inkompetenz an der Tagesordnung.

Hier hat sich doch mittlerweile jeder seine ganz persönliche Meinung gebildet und damit soll es doch einfach gut sein. Auch ich habe eine Meinung, die nicht unbedingt die Meinung anderer Foristen sein muss und ich will diese anderen Forenbenutzer auch nicht mit aller Gewalt bekehren.

Genau so wenig lasse ich mich von anderen bekehren, es sein denn, dass ich erkennen muss, dass ich aus irgendeinem Grund total daneben lag oder das ich mich in meinem Wahn so gesteigert habe, das die Scheisse noch kilometerweit spritzt.

Es wird immer Unterschiede zwischen den Nutzern eines Forums geben. Einige schreiben sehr gut, sachlich, fundiert oder es macht einfach nur Spass den Beitrag zu lesen. Andere hingegen können sich nicht so gut ausdrücken, schreiben schneller als sie denken können oder die Beiträge sind einfach nur peinlich.

Total egal, sage ich da!

Erstens muss ich das nicht lesen, zweitens kann ich mir meinen Kommentar sparen (wenn ich die Kraft dazu finde), suche mir eine andere Plattform oder versuche das Beste aus dem Forum für mich heraus zu holen. Das ist doch jedem selbst überlassen.

Was für mich so interessant ist, ist die Tatsache, dass sich zur Zeit alles um MiMo, die 2 Lager und das Forumsteam dreht.

Nur mal so als Konstrukt:

Hätte sich ein Bekannter von mir hier mit nachfolgender Kurzgeschichte angemeldet, wäre es auch zu hauen und stechen gekommen – garantiert!

KFZ-Schrauber, arbeitslos wegen Rückenproblemen, hat einen süssen Hund der leider zu Kurz kommt, ist gastfreundlich, vielseitig interessiert, lebt auf Diakoniemöbeln, raucht grüne Blätter und Blüten das selbst die Tapeten lallen müssen und schnorrt sich als Lebenskünster durch die Weltgeschichte und die Ämter - so weit so gut...

Doch jetzt komm es - Er hat privat eine Halle gemietet und schraubt dort schwarz an Oldtimern.

Ich persönlich würde diesem Bekannten nicht einmal mehr ein Bier anbieten. Aber ich bin mir fast sicher, dass es selbst bei diesem Negativbeispiel zu der Bildung von Lagern gekommen wäre.

Es ist also NICHT MiMo-spezifisch, sondern es hat einfach was mit dem eigenen Selbstverständnis zu tun, das jeder von uns hat.

Und sei es nur weil man sonst keine anderen Hobbys hat, sich sonst nirgends darstellen kann oder einfach mal nur Zuspruch völlig fremder Menschen braucht um sein Gleichgewicht wieder zu finden.

All das ist aus meiner unwesentlichen Sicht völlig normal und auch in Ordnung.

Was nicht in Ordnung ist, ist die Tatsache, dass jetzt sogar ein gut gestaltetes Forum, deren motivierte Schreiber und so mancher Forist niedergemacht wird.

Ich für meinen Teil möchte mich hier informieren, lesen, schreiben, lachen, mitleiden und, wenn ich kann, helfen und Hilfestellung geben. Alles andere brauche ich nicht.

Schaut von euch keiner die Tageschau? Da gibt es doch wirklich genug Dreck und Elend zu sehen. Muss man dann wirklich noch seinen eigenen Mist oben drauf legen?

Link zu diesem Kommentar
Nicole10
Was soll denn der Quatsch jetzt wieder?

DAS frage ich mich auch gerade :Oo

Und @ Alexandra grossen :respekt: für Deine Ehrlichkeit .... das kenn nicht jeder.

Und ich finde es ehrlich gesagt unglaublich, dass hier jetzt angefangen wird, die Forumsspenden mit einzubeziehen..... wie Jasmin schon schrieb: der Server kostet Geld und je mehr das Forum genutzt wird, desto mehr Traffic entsteht auch und umso mehr Kosten enstehen....

Kann es denn wirklich sein, dass Aufgrund EINES Users, der anders sein möchte als Andere (was er von mir aus auch gerne sein kann) das komplette Forum inklusive Führung in Frage gestellt wird?? Hallo!! das kann doch wohl nicht sein???

Ich dachte ich wäre hier im falschen Film als ich mich hier so durchgewühlt habe :wall:

Normalerweise würde ich hier nie schreiben "UserX" mag ich "UserY" aber nicht, weil das für mich einfach nicht hier reingehört... aber da Du Mimo ja irgendwie auf wundersame Weise nahezu das ganze Forum zu beschäfftigen scheinst möchte auch ich mal ganz offen und ehrlich mein Empfinden dazu äussern:

Ganz egal, welche Kritik oder Bedenken, oder was auch immer geäussert werden Du hast IMMER eine Erklärung parat, die sich schon fast im Vorfeld für jegliche Unanehmlichkeiten entschuldigen, rhethorische Stärke hin oder her .... bei MIR PERSÖNLICH kommt all dies geschriebene irgendwie immer ja wie drücke ich das nun aus ??? .... einfach so GEWOLLT freundlich rüber ... wenn ich mal einen Vergleich ziehen will so ähnlich wie ein Vertreter, der was verkaufen will und dem Kunden IMMER nach der Nase redet, aber eben, weil er ein Ziel verfolgt.... welches Ziel verfolgst Du frage ich mich da. Wenn es einzig und allein das Ziel wäre jemanden zu finden, der mit China Gassi geht, dann wäre es nicht obligatorisch, sich sooo auszuziehen, und dann gar noch OHNE den Forumsbetreiber zu fragen die Kontoverbindung zu posten.... das hätte in fast jedem anderen Forum den Rauswurf bedeutet. Und selbst wenn jemand Geld spendet von hier, davon kommt China auch nicht vor die Tür.

Und sorry wenn nun jeder User anfängt Umfragen zu erstellen, wie beliebt er im Forum ist wo kommen wir denn da hin????

Wenn ich all das hier lese, dann frage ich mich wo wir hier hingekommen sind???

lF Es war höchste Zeit, daß sich hier im Forum was klärt und das hat nichts mit Mimo zu tun, sondern er war nur der Anlass, nicht die Ursache

Allein diese Möglichkeit dies in Betracht zu ziehen finde ich ehrlich gesagt sows von vermessen....

Du denkst also, das Du der Anlass bist, der dafür sorgt, dass sich ENDLICH hier im Forum was klärt??? Der grosse Heiland, der hier die Schäfchen neu sortiert?

Sorry aber ich habe mich lange hier durchgewühlt ..... und das was hier abgeht übersteigt mein Verständnis und auch meine Toleranz.

Link zu diesem Kommentar

Huhu!

Holla die Waldfee... :o

Ich bin ganz schön erstaunt. Ich lese dieses Thema nun seit 25 Seiten aus der Position des neutralen Beobachters, der bei Mimos "Umfrage" wohl "E" ankreuzen würde und wundere mich eigentlich nur darüber, auf welche Art und Weise die Leute sich hier emotional involviert fühlen.

Da ist man persönlich von bestimmten Usern enttäuscht, stellt die Atmosphäre im Forum in Frage und bezieht alles, aber auch wirklich alles auf sich persönlich... Sorry, wenn ich das jetzt so flapsig sage, aber dazu fällt mir eigentlich nix anderes mehr ein als: Leute, kommt doch mal wieder runter!

OK, es geht hier hoch her, aber muss man deswegen gleich in Frage stellen, dass es in diesem Forum anders zugeht als in vielen vielen anderen Hundeforen? Muss man denn alles gleich so dramatisieren? Ich hatte mich auch schon mit manchem User hier in der Wolle, und trotzdem haben wir uns immer wieder vertragen. Wer mir wirklich dauerhaft unsympathisch ist (und das wird man nicht aufgrund von Äußerungen in einem einzigen Thema, sondern erst nach langer Zeit und vielen, vielen Beiträgen zu vielen verschiedenen Themen), dessen Beiträge ignoriere ich einfach - und fertig!

Ich bin die letzte, für die dieses Forum "nur ein Forum" ist. Aber es ist und bleibt eine virtuelle Welt, auch wenn sie die Möglichkeit eröffnet, Menschen auch im richtigen Leben kennen zu lernen. Ich durfte diese Erfahrung schon mehrmals machen und habe unterschiedliche Seiten kennengelernt: Menschen, die genauso waren, wie ich sie mir vorgestellt hatte, Menschen, die ein bisschen anders waren und Menschen, die ganz anders waren. Es war jedes Mal eine spannende und bereichernde Erfahrung, und ich freue mich, diese Erfahrung beim Forumstreffen wieder zu machen - und zwar uneingeschränkt bei jedem User, egal, welches Bild ich jetzt noch von ihm habe. Ich denke nicht, dass dieses Thema hier "das Wahre" der User (um mal Sandras Formulierung aufzugreifen) ans Licht bringt. Das kann nur der persönliche Kontakt.

Außerdem finde ich es interessant, wie empfindlich manche sind - da fühlt man sich aufgefordert, das Forum zu verlassen, man glaubt, Mark zähle einen zu den nicht mitdenkenden Usern, und wenn angemerkt wird, dass Mimo über große rhetorische Fähigkeiten verfügt und nicht dumm ist, heißt das natürlich automatisch, dass die anderen User schlechter formulieren können und deswegen dumm sind... :Oo Leute! Zieht euch doch nicht irgendwelche Schuhe an, die euch nicht passen! Man muss nicht immer alles auf sich persönlich beziehen!

Vielleicht täte es gut, sich mal zurückzulehnen, einen Tee zu trinken, eine entspannende Runde mit dem Hund zu laufen und sich ehrlich zu fragen, ob das alles hier tatsächlich so dramatisch ist, wie es momentan wohl oft empfunden wird. :kaffee:

Ich persönlich werde mich auf jeden Fall von dieser Diskussion nicht davon abhalten lassen, mich hier weiterhin im Forum wohlzufühlen. Und ich glaube auch nicht, dass es irgendwelche schwelenden Konflikte zwischen imaginären "Forumsfronten" gibt, die Mimo zu Tage gebracht hat. Ich glaube, unser Forum ist und bleibt unser Forum, und zwar unser schönes, besonderes Forum. Und wenn wir alle uns etwas entspannen, werden wir das auch wieder merken! :)

Entspannte Grüße, Iris

Link zu diesem Kommentar

ALso ich meinte die Art wie sich geäußert wurde!!!!!!

Ich tendiere zu A und finde Mimo eine Bereicherung finde es nur schade das

daraus so unschöne Streitereien entstehen,total an der Sache vorbei.

Dachte das Forum wäre dazu da sich gegenseitig zu helfen und zu stützen.

Ich kann allerdings vollkommen Mark verstehen das er jugendliche User usw.

schützen will und muss.

Kann nur hoffen das Mimo bleibt und schade das Berlin soweit weg ist und ich

aus gesundh.Gründen nicht soweit reisen kann denn gerne würde ich Mimo und

Hund pers. kennenlernen.

LG Findusine und die 24Pfoten

Link zu diesem Kommentar
Wölfin

Diese Art fand ich nicht schlimm.

Man kann ewig und lange um den heissen Brei herumreden oder aber seine Meinung klar und deutlich zum Ausdruck bringen.

Ich persönlich tendiere zur offenen art, dann weis ich wenigstens sofort woran ich bin.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...